"Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion
Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion
Hi Adam,idh wrote:Cooles Auto Jörg! Sieht echt nach Grip aus!
Adam
vielen Dank! Ja, ich muss gestehen: es hat Vorteile, wenn man entspannt durch die Gegend fährt und auch mal in der Kurve behrzt aufs Gas steigen kann ohne sich Sorgen um das Heck machen zu müssen. Ich zähl ja zu denen die mit dem Querfahren mangels Erfahrung sehr vorsichtig sind.
Da macht sich der Subaru ganz gut - sollte das Heck mal kommen einfach beherzt aufs Gas steigen und er zerrt sich schon wieder grad ;D
P.S.: sehen wir uns auf dem Nürmeet?
Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion
Ich werde versuchen zur Nürmeet zu kommen. Es wäre das erste mal wenn ich es nicht schaffen sollte.
Adam
Adam
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion
Also bei meinem seriennahen SX brauch ich mir bei trockener Straße selbst mit meinen schmalen 225er Reifchen keine Sorgen um sie Traktion machen.Oger wrote:Ja, ich muss gestehen: es hat Vorteile, wenn man entspannt durch die Gegend fährt und auch mal in der Kurve behrzt aufs Gas steigen kann ohne sich Sorgen um das Heck machen zu müssen. Ich zähl ja zu denen die mit dem Querfahren mangels Erfahrung sehr vorsichtig sind.
Da macht sich der Subaru ganz gut - sollte das Heck mal kommen einfach beherzt aufs Gas steigen und er zerrt sich schon wieder grad ;D
(Ausser natürlich so erzwungene Geschichten, wie Erster Gang Vollgas bei vollem Lenkeinschlag, aber das zählt ja nicht)
Trotzdem find ich den Impreza ziemlich geil.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion
Freut mich soviel postives Feedback zu dem Auto zu bekommen. Danke.
Leider nervt die Kupplung gerade - es ist ständig Spiel drin (v.A. nach Beschleunigen) ohne dass Luft drin ist. Pedalgefühl wie auf einem toten Frosch.
Einfach extrem kurios... :juggle:
Aber, es gibt natürlich auch gute Nahrichten: nachdem ich Reifen besorgt hab konnte ich dem Auto endlich mal die 18" OZ Ultraleggera gönnen :love:
Es ist doch immer schön, wenn man Leute kennt, die mit einer Kamera umgehen können und das richtige Auge für schicke Bilder haben. Zu Anfang konnte ich mich mit den Rückleuchten so gar nicht anfreunden und hab mir originale besorgt, aber inzwischen bin ich dran gewöhnt und mag die LEDs.
Und der Lack ist bei wechselnden Lichtverhältnissen wie zwischen Bäumen einfach ein Traum...
Leider nervt die Kupplung gerade - es ist ständig Spiel drin (v.A. nach Beschleunigen) ohne dass Luft drin ist. Pedalgefühl wie auf einem toten Frosch.
Einfach extrem kurios... :juggle:
Aber, es gibt natürlich auch gute Nahrichten: nachdem ich Reifen besorgt hab konnte ich dem Auto endlich mal die 18" OZ Ultraleggera gönnen :love:
Es ist doch immer schön, wenn man Leute kennt, die mit einer Kamera umgehen können und das richtige Auge für schicke Bilder haben. Zu Anfang konnte ich mich mit den Rückleuchten so gar nicht anfreunden und hab mir originale besorgt, aber inzwischen bin ich dran gewöhnt und mag die LEDs.
Und der Lack ist bei wechselnden Lichtverhältnissen wie zwischen Bäumen einfach ein Traum...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion
Ich glaub das mit der Kupplung is son Subaru Ding. Die von Bennes WRX hat auch länger gemuckt, ich weiß gar nicht ob das jetzt weg ist, haben auch echt lange rumentlüftet.
Schick übrigens der Koffer!
Schick übrigens der Koffer!
Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion
Hehe, Danke. Muss schon sagen - der steht für sein Alter echt abartig gut da...
Das mit der Kupplung hat sich inzwischen erledigt - die Druckplatte war wohl dran Schuld.
War zwar nicht sichtbar nach Ausbau, aber mit einer neuen, originalen Kupplung hab ich nun keine Probleme mehr und er fährt sich wieder ganz normal brav etc. Aber schon gut, dass OEM eine Exedy is - die packt schon ordentlich zu
Das mit der Kupplung hat sich inzwischen erledigt - die Druckplatte war wohl dran Schuld.
War zwar nicht sichtbar nach Ausbau, aber mit einer neuen, originalen Kupplung hab ich nun keine Probleme mehr und er fährt sich wieder ganz normal brav etc. Aber schon gut, dass OEM eine Exedy is - die packt schon ordentlich zu