Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Jazzie »

Also ich muss gleich sagen ich bin da kein Profi. Aber ich habe gestern mal den Ölmessstab angeschaut und da war es auch schon sehr dunkel.
Habe es ca. 500km drin.
Wenn morgen noch Zeit ist mach ich mal den Ventildeckel runter. Allerdings muss ich da auch gleich sagen, dass ich nicht weiß wie der VD vorher aussah.
Da ich allerdings letztes Jahr erst den Motorschaden hatte und den Motor von Bernd bekommen habe, kann man denke ich von einem relativ sauberen VD ausgehen.
Aber das ist natürlich nichts Stichfestes.

Edit: habe es vielleicht auch schon 1000km drin, bin mir da gerade nicht sicher. Müsste ich dann mal zu Hause nachschauen.

chrisss14a
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Christian

Post by chrisss14a »

Hallo,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben,hab heut Mittag mal ein wenig Öl abgezogen. :/
Motor Hat jetzt 192000 drauf,wurde bei 155000 überholt.
Bei Mir wurde ca alle 7000-8000km Ölwechsel gemacht,hatte anfangs Castrol 10w60 rein gekippt,bin dann aufs Millers CFS 10w60 umgestiegen.Der Motor jetzt schon den 2."Millers" Ölwechsel hinter sich,
den VD hatte Ich jetzt nicht unten,sieht auch noch relativ sauber aus,so weit Ich rein schauen kann,hab auch mal mit nem kleinen Spiegel geschaut ob Der Deckel Sauber ist ,sieht auch noch gut aus.
Aber Das Öl Sieht nicht Gut aus,es :flop: ist ca 1500-2000km drin,ganz genau kann Ich's jetzt nicht sagen,werde wohl bald umsteigen!
Hier noch 2 fotos:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Gruß Christian

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Nochmal zur Probe von mir! (Nachzulesen hier: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=29547)

Leider, leider, leider hab ich wohl die eingesendete Probe mit einem falschen Öl vertauscht, das in @Lokis Werkstatt stand! Mich ärgert das natürlich ungemein, da ich gerne eine sinnvollere Rolle gespielt hätte in diesem Kontext! Sorry.

Demnach bleibt für mich doch nur ein Zwischenfazit: Ich hatte das 10w60 CTS von Millers ~1,5tkm gefahren und zwar an seiner Grenze! Dies hat das Öl nicht so mitgemacht, wie ich es vom Mobil 5w50 oder vom Castrol 10w60 gewohnt war. Es entstand eine gefährliche Menge an Ablagerungen, die (Bilder) den gesamten Motor zusetzte! Den Verlauf könnt ihr in meinem Thread (@Zahnfeemobile im "unsere Wagenbereich") nachvollziehen. Eine endgültige Aussage wage ich dennoch nicht anzustellen, da die von mir eingesendete Probe des Öles die falsche war...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Das kann ich nicht so unterschreiben..... :juggle:
In den Kanistern war Millers Öl drin! Aber gemischt mit mehreren anderen Ölen, die ich zum spülen verwendet hab, sowie Benzin und die Motorspülung. Hab zu dem Zeitpunkt nicht gewußt, dass es eingeschickt wird, sonst hätte ich es getrennt.....
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Meinst es war doch der richtige Kanister!?!

Nun denn, die Aussage des Testes ist dennoch hinfällig dadurch! War mein Fehler, nicht deiner Andi!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Ick habe ja na nen neu geamchten Motor, der nur mit Millers gefahren wurde.
Evtl kann man das mal einsenden?

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

DieZahnfee wrote:Meinst es war doch der richtige Kanister!?!

Nun denn, die Aussage des Testes ist dennoch hinfällig dadurch! War mein Fehler, nicht deiner Andi!
Ich hatte sonst kein Altöl mehr in der Werkstatt....

@Matthy wär interessant, ob dann auch wirklich das drin ist was auch draufsteht.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Turbomatthy »

Andy, was hat der Spass gekostet und wo haste das hingeschickt?

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

gerade im Evo-Forum von einem User noch eine PN bekommen, ich bin mal so frei und stelle es online

Millers
Hy, Ich hatte ja auch vor 2 Jahren einen kapitalen Motorschaden im Evo 7 , und das nachdem Millers etwa. 600km im Motor wahr, bei den Proben hat sich Millers auf ablagerungen im Motor von alten Ölen ausgeredet,....Dann habe ich neues Öl testen lassen, das Problem ist die Temperatur ab 146 grad verbrennt das Öl und verkohlt, voher hatte ich immer Castrol edge drin und hatte über 60.000km kein Problem, mit dem Millers wahrs nach 600km und 30 min am Track vorbei-Lagerschaden hat dann alles zerstört...

mfg

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Turbomatthy »

Na 146°C sind eh etwas bitter. :|