bremse hinten.....
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bremse hinten.....
will vorn die 324mm gtr bremse fahren.
hinten muß ich wohl auch größere scheiben verbauen.
da ich aber denke der umbau mit den z32 und den trommelbremsen sowie den s13 teilen wird zu viel gefummel wollte ich nur das db kit verbauen :rolleyes:
http://www.ebay.de/itm/200523291293?ite ... fresh=true
spricht was dagegen??
so wie ich es verstanden habe ist es ja nur bremsattel abbauen...adapter zwischen...scheiben drauf und fertig oder??
hinten muß ich wohl auch größere scheiben verbauen.
da ich aber denke der umbau mit den z32 und den trommelbremsen sowie den s13 teilen wird zu viel gefummel wollte ich nur das db kit verbauen :rolleyes:
http://www.ebay.de/itm/200523291293?ite ... fresh=true
spricht was dagegen??
so wie ich es verstanden habe ist es ja nur bremsattel abbauen...adapter zwischen...scheiben drauf und fertig oder??
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Re: bremse hinten.....
Jep.kanntenzwerg wrote: so wie ich es verstanden habe ist es ja nur bremsattel abbauen...adapter zwischen...scheiben drauf und fertig oder??
Ankerblech noch einschneiden und aufbiegen.
Aber das war dann auch schon.
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Re: bremse hinten.....
ists schlimm das der adapter aus alu ist?? denk mal da sollte nichts anbrennen......
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Re: bremse hinten.....
Aus reinem Gefühl würde ich mir sowas nicht verbauen.
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Re: bremse hinten.....
hy, genau das gleiche setup hab ich bei mir vor kurzem verbaut.
also:
VA R33GTR Brembo Sättel mit 324mm EBC Turbo Groove Scheiben und EBC Redstuff
HA Z32 Sättel (2Kolben) mit 297mm EBC Turbo Groove Scheiben und EBC Redstuff
Also das ist so ziemlich das beste Setup für das Auto. Vom Arbeitsaufwand her ist es nicht viel mehr gefummel wie mit einem brake kit würde ich sagen. Ja HA vielleicht wegen der Handbremse aber das ist es wert. Habe das alles auf einen Tag umgebaut so über den Daumen gerrechnet jetzt.
Natürlich gleich ferodo 5.1 durchgelasen.
Wenn du an Z32 Sättel rankommst würde ich es dir empfehlen, es ist immer besser wie irgendwelche adaptergeschichten.
Greez.
also:
VA R33GTR Brembo Sättel mit 324mm EBC Turbo Groove Scheiben und EBC Redstuff
HA Z32 Sättel (2Kolben) mit 297mm EBC Turbo Groove Scheiben und EBC Redstuff
Also das ist so ziemlich das beste Setup für das Auto. Vom Arbeitsaufwand her ist es nicht viel mehr gefummel wie mit einem brake kit würde ich sagen. Ja HA vielleicht wegen der Handbremse aber das ist es wert. Habe das alles auf einen Tag umgebaut so über den Daumen gerrechnet jetzt.
Natürlich gleich ferodo 5.1 durchgelasen.
Wenn du an Z32 Sättel rankommst würde ich es dir empfehlen, es ist immer besser wie irgendwelche adaptergeschichten.
Greez.
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Re: bremse hinten.....
gabs hier nicht mall ne umbauanleitung im forum für die z32 sättel. ist glaub noch gar nicht so lang her dass es gepostet wurde. von akita glaube :rolleyes:
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Re: bremse hinten.....
Also hinten der umbau auf Z32 ist schon arbeit. Ich würde mal sagen ca. 5 Stunden.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: bremse hinten.....
Ich hab bereits beide Umbauten durchgeführt. Einmal Z32 und einmal db-power Kit.
Meiner Meinung nach ist die Lösung mit der Z32 Anlage die beste. Die Fummelei mit dem DB-Kit ist auch nicht gerade ohne -> Man muss... und jetzt kommts, die hinteren Bremssättel abschleifen, damit das alles überhaupt richtig passt :nein:
Meiner Meinung nach ist die Lösung mit der Z32 Anlage die beste. Die Fummelei mit dem DB-Kit ist auch nicht gerade ohne -> Man muss... und jetzt kommts, die hinteren Bremssättel abschleifen, damit das alles überhaupt richtig passt :nein:
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Re: bremse hinten.....
Also um die Z32 Bremse hinten zu montieren must Federbein unten lösen. Alle drei oberen Fahrwerksarme am Achsschenkel lösen. Die Antriebswelle aus der Achsschenkel drücken. Das Radlager demontieren und das dauert.
Marius ich denke mal das das DB-Power Kit schon schneller geht. Die Sättel tauschen ist ja schnell gemacht und ist bei beiden die gleiche Arbeit. Aber die Ankerplatte montieren :rolleyes: Ich mach sowas nie wieder lieber zahle ich 200€ und las es machen.
Marius ich denke mal das das DB-Power Kit schon schneller geht. Die Sättel tauschen ist ja schnell gemacht und ist bei beiden die gleiche Arbeit. Aber die Ankerplatte montieren :rolleyes: Ich mach sowas nie wieder lieber zahle ich 200€ und las es machen.
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Re: bremse hinten.....
und ohne wechsel der ankerplatten?? muß man da auch alles abbauen??