Reifenkauf
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Ich bekomm bei Michelin und Yokohama halt Presserabatt, der ist echt ordentlich und da kommt z.B. Reifendirekt nicht annähernd dran.
Da ich jetzt ja die Michelin nehme könnte ich bei Interesse wohl noch jemandem die Yokohama besorgen.
Mehr ist aber wohl net drin, da die bei Michelin z.B. ne Fahrzeugscheinkopie haben wollen um den Weiterverkauf zu unterbinden - also nix mit gleich mehrere Sätze besorgen
Da ich jetzt ja die Michelin nehme könnte ich bei Interesse wohl noch jemandem die Yokohama besorgen.
Mehr ist aber wohl net drin, da die bei Michelin z.B. ne Fahrzeugscheinkopie haben wollen um den Weiterverkauf zu unterbinden - also nix mit gleich mehrere Sätze besorgen
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
Vorweg meine Grösse: 225/40 18:Ich hab eigentlich so an folgende Typen gedcht:
Bridgestone Potenza RE 050 (einer der günstigsten Premium)
Pirelli P Zero Nero
Dunlop SP Sport Maxx (relativ teuer)
Conti Sport Contact 2
Von den Conti Sport Contact 2 kann ich nur mehr als abraten! Fährt sich wirklich gut, auch bei nässe, wie ich finde, aber die waren ja so schnell runter. Haben auf der Hinterachse keine 15tKMs gehalten. Bei normalem bis zügigen Fahrstil! Und das bei dem Preis! :flop:
Interessant, @Oliver, interessant! Ich suche nämlich für die Saison noch zwei neue Reifen und bin mir noch nicht schlüssig, welche es werden sollen. Hab zum einen die Eagle F1 im Auge (zumal die bei reifendirekt.de enorm billiger geworden sind) und zum anderen würden mich die beiden Neuen von Yokohama interessieren. Wenn Du sagst die Eagles halten lange, was man ja schon öfter hier gehört hat, werde ich die sicher nehmen!
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Yokohama AVS Sport und den Parada, in Sachen Verschleiss und Regentauglichkeit? Optisch finde ich die nämlich auch nicht schlecht! Vor allem die Parada! :top: (Sieht hier auf dem Bild etwas komisch aus, aber in echt schaut`s wirklich gut aus!)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
@oli
Na der Vergleich hinkt bissle, oder ;D
Der 97 CRX war ein V-Tec und so lahm auch auch nicht. Gut ein Frontkrazer.
Du kannst auch ein 195 nicht mit 225 vergleichen klar.
Es ging um das Verhalten auf Nässe und Geräusche usw. das kann man tendenziel schon vergleichen.
Der Toyo fährt sich offensichtlich auf einem CRX und 200SX schnell runter
Nicht für ungut, sind rein persönliche Erfahrungen. Mit den Reifen ist es wie mit den Autos selber der eine steht auf Japsen, der nächste auf deutsche Marken usw...
Na der Vergleich hinkt bissle, oder ;D
Der 97 CRX war ein V-Tec und so lahm auch auch nicht. Gut ein Frontkrazer.
Du kannst auch ein 195 nicht mit 225 vergleichen klar.
Es ging um das Verhalten auf Nässe und Geräusche usw. das kann man tendenziel schon vergleichen.
Der Toyo fährt sich offensichtlich auf einem CRX und 200SX schnell runter
Nicht für ungut, sind rein persönliche Erfahrungen. Mit den Reifen ist es wie mit den Autos selber der eine steht auf Japsen, der nächste auf deutsche Marken usw...
Pirelli zero kann ich ohne weiteres weiterempfehlen, auch wenn dieser Reifen definitiv weder auf der Vorder- noch auf der Hinterachse keine 30 tkm hält (so wie angeblich der Avon). Die Laufleistung betrug bei mir ca 15 tkm, wobei zu erwähnen ist, daß die Pneus der Vorderachse sogar etwas deutlicher verschlissen waren, als die hinteren. Sie (die vorderen) waren konisch abgefahren, und zwar in den innenliegenden Laufflächen praktisch glatt wie Slicks, mit noch etwas Profil nach aussen, und das ohne meßbaren Sturz (keine Tieferlegung).
Im Frühling werde ich wohl wieder auf dieses Reifenmodell zurückgreifen.
mfg, Bernd
Im Frühling werde ich wohl wieder auf dieses Reifenmodell zurückgreifen.
mfg, Bernd
In der Schweiz ist zwar reifendirekt nicht billiger als bei euch, aber die Garagen sind deutlich teurer. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, alle Garagen die ihre Reifen über ESA beziehen haben keine Chance die Reifen zum Preis von reifendirekt.ch anzubieten.Robert wrote:reifendirekt ist nicht billig.