[Carbonfee`13] Diskussionen
Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
Hast du schonmal eine Skizze vom V2 Splitter gemacht?
Klingt schon reizend, weiß aber nicht, ob ich den an meine Schürze bekommen. Weil da schon eine Art Splitter integriert ist ... außerdem ist die Unterseite Vorn nicht flach :/
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
Der Mix aus diesen beiden:
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Die seitlichen "Finnen"/Wingblades möchte ich von Vertex kopieren, denn deren Konstruktion macht viel Sinn...und sieht gut aus! :ja:
+
Die seitlichen "Finnen"/Wingblades möchte ich von Vertex kopieren, denn deren Konstruktion macht viel Sinn...und sieht gut aus! :ja:
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
Schick mir doch ein Bild per PN und paar maße dazu.Gami wrote:Hast du schonmal eine Skizze vom V2 Splitter gemacht?
Klingt schon reizend, weiß aber nicht, ob ich den an meine Schürze bekommen. Weil da schon eine Art Splitter integriert ist ... außerdem ist die Unterseite Vorn nicht flach :/
@V2-Interessenten habe gerade eben die verbindl. Order für 10 "Platten" Aluwaben (1800,-€ brutto! :tot: ) bestellt...wird für 6-7 Splitter reichen und zwei mal kompletter Unterboden für @wallerio! Die Kosten lege ich dann einfach um...
...die endgültigen Preise folgen die Tage!
Alu über Glasa kann ich dann erst nächsten Monat bestellen, soviel vorfinanzieren kann ich leider nicht und die Waben haben ne lange/längere Lieferzeit. :/
Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
hab jetzt noch n bissl gschaut....nur leider findet man ned wirklich genaue Details zu den Fahrzeugen...insbesondere zu den Splittern...
wenn dann noch n paar Bilder vom Battle Evome ;D
Der hier sollte ja der geplanten V2 recht nahe kommen, oder?
Exceed moat:
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Der hier sollte ja der geplanten V2 recht nahe kommen, oder?
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
Da wir ja die "gleiche" Schürze haben, wär meine auch da zum anpassen.GReddy wrote:V2 musst scho an die Karosserie mit Halterungen... Nur an der Schürze hilft des ned viel
@alex: also für v2 mach ich dir dann ne schöne technische Zeichnung in catia und du machst des dann nach den Maßen?
Ich überleg grad, ob se bei mir nicht 2 Teilig besser wär. Zwecks Hängerbetrieb und Schnellverschlüßen.
So, dass man den vorderen Teil an die Schürze fest verbindet, der dann bis unter die Kühler geht. Die Verkleidung dahinter bleibt am Auto....
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
jo, zwecks der Schürze weiss der Alex scho bescheid!
ich werd meine auch mitn Hänger fahrn....gute Frage ob ma überhaupt draufkommt...
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
:nein: kannst vergessen. Die Aluwabenplatte ist schon recht dick. Ich werds mal bei meiner Kiste anschauen.
Wenn wir den Splitter an die Schürze poppen, wird die sicherlich sau stabil! Für was hab ich eigentlich Rambügel! :tot:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
na toll...da macht der 2.teilige sinn...
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
Ich kleb mal ein Stück an die Schürze und mach ein Bild. ;D
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: [Carbonfee`13] Diskussionen
Sodele,
kurz zur Wabenplatte: Sie wird nachher lediglich 10mm haben (Probeexemplar hat 15mm)...das Problem für den Transport sind die bis zu 150mm Überstand, die man haben SOLLTE! :lach:
Ich überlege mir eine sinnvolle Befestigungsvariante, aber einzig bzw. größtenteils den Splitter an der Shcürze fest zu machen finde ich nicht besonders! Normalerweise sind solche Splitter nur an der Karosse verbunden, erkennbar dadurch, dass die Schürze idR unabhängig vom Splitter entfernt werden kann.
Wir brauchen also auf jeden Fall:
-Verschraubungen für die orignial Aufnahmen des Unterbodenschutzes (nehmen wir dankbar mit, wenn sie schonmal da sind)
-Gewindestäbe um die Höhe und die Neigung korrekt einstellen zu können
-Aufnahmen/Halter nach vorne um ein "umklappen" des Splitters zu verhindern (da suche ich momentan danach!)
kurz zur Wabenplatte: Sie wird nachher lediglich 10mm haben (Probeexemplar hat 15mm)...das Problem für den Transport sind die bis zu 150mm Überstand, die man haben SOLLTE! :lach:
Ich überlege mir eine sinnvolle Befestigungsvariante, aber einzig bzw. größtenteils den Splitter an der Shcürze fest zu machen finde ich nicht besonders! Normalerweise sind solche Splitter nur an der Karosse verbunden, erkennbar dadurch, dass die Schürze idR unabhängig vom Splitter entfernt werden kann.
Wir brauchen also auf jeden Fall:
-Verschraubungen für die orignial Aufnahmen des Unterbodenschutzes (nehmen wir dankbar mit, wenn sie schonmal da sind)
-Gewindestäbe um die Höhe und die Neigung korrekt einstellen zu können
-Aufnahmen/Halter nach vorne um ein "umklappen" des Splitters zu verhindern (da suche ich momentan danach!)