Auspuff leiser machen
also das is ja so nich richtig!!level22 wrote:...mit den Silencern kann ich dich beruhigen, die sind absolut keine Leistungsbremse...
bei mir bewirkt der silencer (einsatz ins endrohr,nur das wir auch vom gleichen reden) einen LD-Einbruch um 0,2bar und ist vor allem im unteren drehzahlbereich sehr stark zu spüren.
ist ja wohl auch logisch das die anlage nicht mehr das selbe leisten kann wie vorher,egal wie schnell die abgase da hinten noch sind entsteht bei einer verengung von 3" auf ca. 35 oder 40mm ein rückstau der dann zur leistungseinbuße führt!
(möglich das die silencer bei BURDINSKI einen größeren rohrdurchmesser haben aber das ändert nichts an der tatsache das eine verengung zu einem gewissen leistungsverlust führt)
dazu kommt noch ein absolut beschissener sound den ich wirklich mir und meiner umwelt ersparen möchte :rolleyes:
deshalb kommt bei mir auch ein kleiner MSD rein und gut is :ja:
also ohne silencer hab ich den LD mittels druckdose auf 0,875bar eingestellt und der liegt dann auch bei etwas über 3.000umin an.
sobald ich den silencer rein schraub bekomm ich gerade noch so 0,65bar zusammen und der wagen wird so unglaublich zäh und fängt ab 4500umin an zu pfeifen und zu heulen so das es mir schon richtig leid tut :nein:
egal,werd mir jetzt nen MSD einschweißen und dann kann der silencer weiter im kofferraum rum gammeln was er eh tut aber dann muss ich net immer schwitzen wenn grünweiß hinter mir steht
vielleicht hast du den LD-einbruch net si wahrgenommen weil du eh mit deutlich mehr LD fährst oder?? ob 1,1 oder 1,0 bar merkt man vielleicht net so stark wie von o,8 auf 0,6 :/
sobald ich den silencer rein schraub bekomm ich gerade noch so 0,65bar zusammen und der wagen wird so unglaublich zäh und fängt ab 4500umin an zu pfeifen und zu heulen so das es mir schon richtig leid tut :nein:
egal,werd mir jetzt nen MSD einschweißen und dann kann der silencer weiter im kofferraum rum gammeln was er eh tut aber dann muss ich net immer schwitzen wenn grünweiß hinter mir steht

vielleicht hast du den LD-einbruch net si wahrgenommen weil du eh mit deutlich mehr LD fährst oder?? ob 1,1 oder 1,0 bar merkt man vielleicht net so stark wie von o,8 auf 0,6 :/
na an der anzeige kanns ja garnet liegen,ich hab ja wenn der silencer raus is immer meine o,87bar über wochen hin und sobald das schwule dingens drin steckt fällt er also passt die anzeige schon
aber wie gesagt is das für mich absolut einleuchtend,genauso wie der LD steigt wenn mal ne komplettanlge verbaut muss er doch auch wieder sinken wenn man zurück rüstet oder die anlage mittels silencer oder drosselklappe o.ä. kastriert.
deshalb frag ich mich eher warum sich bei dir, @level da nichts ändert!?
auf jeden fall dürfte der max. LD erst deutlich später kommen und daher auch das ansprechverhalten zum teufel sein.merkst du da echt GARKEIN unterschied?

aber wie gesagt is das für mich absolut einleuchtend,genauso wie der LD steigt wenn mal ne komplettanlge verbaut muss er doch auch wieder sinken wenn man zurück rüstet oder die anlage mittels silencer oder drosselklappe o.ä. kastriert.
deshalb frag ich mich eher warum sich bei dir, @level da nichts ändert!?
auf jeden fall dürfte der max. LD erst deutlich später kommen und daher auch das ansprechverhalten zum teufel sein.merkst du da echt GARKEIN unterschied?
na an der anzeige kanns ja garnet liegen,ich hab ja wenn der silencer raus is immer meine o,87bar über wochen hin und sobald das schwule dingens drin steckt fällt er also passt die anzeige schon
aber wie gesagt is das für mich absolut einleuchtend,genauso wie der LD steigt wenn mal ne komplettanlge verbaut muss er doch auch wieder sinken wenn man zurück rüstet oder die anlage mittels silencer oder drosselklappe o.ä. kastriert.
deshalb frag ich mich eher warum sich bei dir, @level da nichts ändert!?
auf jeden fall dürfte der max. LD erst deutlich später kommen und daher auch das ansprechverhalten zum teufel sein.merkst du da echt GARKEIN unterschied?

aber wie gesagt is das für mich absolut einleuchtend,genauso wie der LD steigt wenn mal ne komplettanlge verbaut muss er doch auch wieder sinken wenn man zurück rüstet oder die anlage mittels silencer oder drosselklappe o.ä. kastriert.
deshalb frag ich mich eher warum sich bei dir, @level da nichts ändert!?
auf jeden fall dürfte der max. LD erst deutlich später kommen und daher auch das ansprechverhalten zum teufel sein.merkst du da echt GARKEIN unterschied?