IDOL Fahrwerk eingebaut :-)

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

700 Km von Dir :D Hab in Sonthofen 5 Monate Lehrgang gehabt :ja:

Ringtreffen?

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Das Fahrwerk hat garantiert SUPER Fahreigenschaften....es wäre toll wenn du mal Bilder machen könntest wenn er NEBEN einem anderen 200SX steht! Vielleicht sieht man es dann besser!

Gruß Robert

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

Muss mal am 16.04. beim NRW Treffen Fotos machen ;)

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Sachtma...gehts euch (außer Rogerwilco) nur ums tieferlegen bei nem Fahrwerk?
Viel wichtiger sind doch die besseren Fahreigenschaften.

Ob tief oder net tief, ich würd lieber nen Tein-Fahrwerk (oder ähnliches) fahren, selbst wenn es noch höher wäre als Serie, als diese vergleichsweise schlechten Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern, schlimmstenfalls noch gekürzte, gepresste oder was auch immer fürn Schmuh :rolleyes:

Sieht ja im Stand toll aus aber fährt sich wie Dreck.

Nur mit nem Gewindefahrwerk kann man (wems gefällt) richtig runtergehen und auch damit nen gescheites Fahrverhalten haben.
Die Seriendämpfer sind doch bei euch meist schon viel zu ausgelullt (wie es bei mir war), und schon mit 30mm Tieferlegung überfordert

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

deine aussage das das serien Fahrwerk mit H&R schlächt ist, kann ich nicht zustimmen! das fahrverhalten ist aufjedenfall besser als mit original federn.

mit ist ganz wichtig das das fahrverhalten besser ist und danach die Tieferlegung ich will locker 60-70mm forne runter! und das Idol hat Tüv..

muss mir das einfach mal anschauen!

ja beim Treffen kann ich es dann anschauen
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

@Zeitgeist:
Bei den Summen, die man für ein Gewinde hinlegt, will man einfach beides. Optik und Fahrverhalten. Wenn nur das Fahrverhalten super-mega klasse ist, ist man einfach enttäuscht. ;(
Dass Gewinde toll zu fahren geht, steht außer Frage. Ich bin von meinem Intrax auch begeistert, weil es wesentlich besser liegt als mit Eibach-Federn vorher.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Ui, jetzt wirds lustig hier.

Gibts jetzt wieder von jedem ne Packung Halbwissen? :D

Laßt das doch bitte sein, wer mit dem Idol zufrieden ist für den ists das beste und wer lieber ein Tein, oder sonst was mag soll sich halt darüber freuen. Man könnte meinen, einige Leut hier haben nix besseres zu tun als alles andere was sie nicht haben (oder wollen) madig zu machen.

Komische Sitten :rolleyes:
Image

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

die komischen sitten gehören zu diesem forum wie das übliche habwissen und dem huldigen einiger, sich selbst auserkorener ;)
wie war das?: "das war schon immer so und wird auch so bleiben!" *lol*

die meisten möchten den wagen einfach optisch tief haben. das fahrverhalten im grenzbereich ist für die meisten einfach nicht so wichtig, auch wenn sie es nicht gerne zugeben...

andere fahren gerne sehr schnell und möchten alle möglichen infos zu möglichst vielen fahrwerken um dann halbwegs objektiv die qualität des teuren federzeugs beurteilen und eine angemessene kaufentscheidung fällen zu können.
leider kommt bei unerwünschten fragen/ sogar bei konstruktiver kritik recht schnell der vorwurf man wolle alles nur schlecht reden und solle sich lieber über all die mühe freuen, die in das "neue" produkt investiert wurde...

es kam die anmerkung, dass idol-fahrwerk ähnel sehr stark dem von ats/whiteline/etc
wenn dem so ist sehe ich keinen grund bei einem deutschen handel eventuell einiges mehr zu zahlen als ich es für das gleiche produkt im ausland müsste.
zudem scheinen die "hersteller"angaben von der realität abzuweichen. (?)
eingetragen wird ohnehin per einzelabnahme...
auf sxoc.com wurde zudem mehrfach berichtet, dass das ats-fahrwerk zwar gut sei, jedoch weder in qualität noch in preis/leistung mit z.B tein mithalten könne.

ich suche auch noch ein qualitativ gutes fahrwerk, dass sowohl zum driften (sprich vergleichsweise sehr hart) als auch zum SCHNELLEN fahren auf strassen mit wechselndem belag (es darf weder springen noch schlagen und schon garnicht anfangen sich aufzuschaukeln) geeignet ist.

da ich dank der vielzahl der coilover-benutzer :/ quasie keine möglichkeit habe die teile probe zu fahren muss ich mich irgendwie auf aussagen anderer sowie die technischen details (ob 16 oder 362 fach verstellbar ist mir latte, effektiv und sinnvoll muss es sein, druck zug high/lowspeed compression etc) verlassen.

hier wird vieles einfach zu ernst genommen.

so... jetzt hab ich immernoch kein neues fahrwerk... :/ ;) :D

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

@level22

Hoffe du meinst net mich damit ;)

Hab ja nix markenbezogenes gesagt.
Und auch net dass Tein besser ist als Idol oder wasauchimmer.

Nur dass ich halt nix von gepressten/gekürzten Federn halte.

Und dass es mir fast vorkam dass es hier bei der Fahrwerksauswahl mehr darum geht eins zu kaufen, was möglichst tief geht, als eines mit guten Fahreigenschaften.
Aber hast recht, eigentlich solls mir recht Wurscht sein.

Aber da stimm ich dem 96Dennis96 zu, jeder hat halt seine Prioritäten und soll diese halt ausleben.

cheers

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

@ZG
Wieso, hab ich irgendwo @Zeitgeist geschrieben? :D

Nö, ich geh mal davon aus das sich die Leute die sich angesprochen fühlen sollten, bestimmt nicht angesprochen fühlen. Irgendwie stand da mal in der Bibel was von nen Splitter und nem Balken im Auge :D ;)
Ooops dann müsst ich ja nen ganzen Baum quer durch den Kopf haben :cool:

ALSO @LAZARUS
WIE IM ERSTEN POST SCHON GESAGT: Herzlichen Glückwunsch und lass dir das Teil nicht madig machen, solang es dir passt, passts ;)
Image