Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
Öl wird schnell dreckig... schon allein aus dem Grund fährts hier keiner! :juggle:
...setzen sich schneller die ölleitungen zu, nocken laufen ein, lager laufen ein... motorschaden.
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
Der Vergleich ÖL zu Semisklick ist der Beste.
Ein Rennreifen liefert Topwerte auf hohem Niveau, aber nicht lang,
genauso ist das mit dem Öl. Deshalb wechselt man es zeitnah.
Wenn sich dein R888 der Verschleissgrenze nährt, fährste ja auch nicht mit dem weiter, nur weil der satz nen 1000der kostet.
Ein Rennreifen liefert Topwerte auf hohem Niveau, aber nicht lang,
genauso ist das mit dem Öl. Deshalb wechselt man es zeitnah.
Wenn sich dein R888 der Verschleissgrenze nährt, fährste ja auch nicht mit dem weiter, nur weil der satz nen 1000der kostet.
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
Genau so siehts aus.Turbomatthy wrote:Der Vergleich ÖL zu Semisklick ist der Beste.
Ein Rennreifen liefert Topwerte auf hohem Niveau, aber nicht lang,
genauso ist das mit dem Öl. Deshalb wechselt man es zeitnah.
Wenn sich dein R888 der Verschleissgrenze nährt, fährste ja auch nicht mit dem weiter, nur weil der satz nen 1000der kostet.
Vielleicht gibts ja Longlife Silvias
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
mag ein guter vergleich sein, aber was nützt es den meisten leuten wenn sie alle 1000km das öl wieder wechseln müssen?
Glaub das will keiner machen der sein Auto im normalen Straßenverkehr bewegt!
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
Also 7500km find ich jetzt nicht zu kurz. Und wer für den Alltag ein 10W60 fährt sollte sich vielleicht vorher informieren ob das gut geht oder nicht..
Das wird noch nichtmal richtig warm im Normalbetrieb.
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
7500km würd ich das millers im leben net drin lassen wenns nach 1000km schon sau schwarz is (siehe bilder!)
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
500KM rein Track und danach 500km gemütlich nach hause fahren
Zitat:
Bin Gestern auf Semis auf dem Eurospeedway angetreten - hat eigentlich nichts mit dem Öl zu tun,
ABER:
Letzter Trackday war vor ein paar Wochen auf Strassenreifen - da konnte ich nicht annähernd volle Lotte gehen - und hatte 5W50 Mobil 1 im Motor -
was soll ich sagen - Öltemperatur war ganz schnell auf 136 Grad gestiegen! :schocked:
Da war ich ganz schön erstaunt!
Diesmal bin ich 3 Turns gefahren -
im letzten Turn keine Runde über 2:07min
(wer den Eurospeedway kennt, weiß, dass es schon schnell ist)-
und meine Öltemperatur stieg einfach nicht über 121Grad!
Im Stand kein Klickern, auch nicht in der Kaltphase - meine Kiste ist leergeräumt - und er hört sich von innen sowas von seidenweich an - kaum zu glauben, dass es nur am Öl liegt!
Von nun an kommt nichts anderes mehr rein!
Zitat2:
Ach, siehste fast hätte ich meinen Bericht vergessen
Am letzten Donnerstag auf dem HHR
Das Öl ist jeden Cent Wert
Vergleiche zu Mobil1 5w50 und Castrol RS 10w60
Öltemperatur ging nie über die 110° hinaus. Mit den anderen Ölen hatte ich da bei kälteren Außentemps schon mehr als 110° gehabt
Öldruck im kalten Zustand wie bei allen auch, knappe 6 Bar, mit dem Unterschied das beim Millers nix klackerte (beim Castrol schon)
Öldruck im warmen Zustand bei Leerlauf nie unter 2,2-2,3 Bar - bei den anderen Ölen hatte ich da knapp unter 2 Bar
Öldrücke bei Last im warmen Zustand herrlich Knappe 6 Bar durchgehend. Bei den anderen pendelte sich dieser bei ca. 5 Bar ein
Getriebe und Difföle...joa was kann man sagen. Schaltet sich super, egal welche Temp und Diff ist ruhig
Also Tip Top
Also Leute, wer seinem Motor was gutes tun will, bestellt das Zeuch beim Opa und füllt esNEXT Day in seinen Motor
Grüße
Zitat:
Bin Gestern auf Semis auf dem Eurospeedway angetreten - hat eigentlich nichts mit dem Öl zu tun,
ABER:
Letzter Trackday war vor ein paar Wochen auf Strassenreifen - da konnte ich nicht annähernd volle Lotte gehen - und hatte 5W50 Mobil 1 im Motor -
was soll ich sagen - Öltemperatur war ganz schnell auf 136 Grad gestiegen! :schocked:
Da war ich ganz schön erstaunt!
Diesmal bin ich 3 Turns gefahren -
im letzten Turn keine Runde über 2:07min
(wer den Eurospeedway kennt, weiß, dass es schon schnell ist)-
und meine Öltemperatur stieg einfach nicht über 121Grad!
Im Stand kein Klickern, auch nicht in der Kaltphase - meine Kiste ist leergeräumt - und er hört sich von innen sowas von seidenweich an - kaum zu glauben, dass es nur am Öl liegt!
Von nun an kommt nichts anderes mehr rein!
Zitat2:
Ach, siehste fast hätte ich meinen Bericht vergessen
Am letzten Donnerstag auf dem HHR
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Öltemperatur ging nie über die 110° hinaus. Mit den anderen Ölen hatte ich da bei kälteren Außentemps schon mehr als 110° gehabt
Öldruck im kalten Zustand wie bei allen auch, knappe 6 Bar, mit dem Unterschied das beim Millers nix klackerte (beim Castrol schon)
Öldruck im warmen Zustand bei Leerlauf nie unter 2,2-2,3 Bar - bei den anderen Ölen hatte ich da knapp unter 2 Bar
Öldrücke bei Last im warmen Zustand herrlich Knappe 6 Bar durchgehend. Bei den anderen pendelte sich dieser bei ca. 5 Bar ein
Getriebe und Difföle...joa was kann man sagen. Schaltet sich super, egal welche Temp und Diff ist ruhig
Also Tip Top
Also Leute, wer seinem Motor was gutes tun will, bestellt das Zeuch beim Opa und füllt esNEXT Day in seinen Motor
Grüße
Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
Wer auf nur auf der Straße fährt soll auch kein motorsportöl reinkippen. Unnötig.
Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
OK ICH KAUFS MIR fürn Rasenmäher!!
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Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse
so is es^^ @Greddy