TwiTch's S14 Kouki
- geiserp
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Die Tomei Platte hab' ich letzte Woche montiert, freu' dich auf's Gefummel.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: TwiTch's S14 Kouki
Danke ich werde berichten!ATAFALAN wrote:na dann viel erfolg morgen :top:
Das dachte ich mir beim letzten Ölwechsel (Ölfilter), dass es da eng zugehen wird.geiserp wrote:Die Tomei Platte hab' ich letzte Woche montiert, freu' dich auf's Gefummel.
Hab gelesen es geht am besten, wenn man die Lichtmaschine ausbaut.
Wie hast du es gemacht von oben oder auch bei der Lichtmaschine von unten?
Re: TwiTch's S14 Kouki
so am Samstag gabs beim Peter (ZEX) noch das endgültige mapping.
Lief alles wie am Schnürchen, die 300km Anfahrt ohne Probleme überstanden. (Bis auf die Öltemperatur, die steigt ohne kühler echt verdammt schnell an )
Beim Peter gabs dann eigentlich auch kaum "Schrauber-Action", da wurde mehr oder wengier nur gefahren. :top:
Auto läuft jetzt mit 1.5bar LD... geht schon verdammt geil.
Als nächstes gibts dann noch den Ölkühler, grossen Wasserkühler und ein Phormula KS-3.
Lief alles wie am Schnürchen, die 300km Anfahrt ohne Probleme überstanden. (Bis auf die Öltemperatur, die steigt ohne kühler echt verdammt schnell an )
Beim Peter gabs dann eigentlich auch kaum "Schrauber-Action", da wurde mehr oder wengier nur gefahren. :top:
Auto läuft jetzt mit 1.5bar LD... geht schon verdammt geil.
Als nächstes gibts dann noch den Ölkühler, grossen Wasserkühler und ein Phormula KS-3.
Re: TwiTch's S14 Kouki
letzte Woche hat sich wieder mal was getan:
Da die Bremsbeläge nicht lange gehalten hatten (6000km) gibts jetzt neue...
Im selben zuge hab ich mich entschlossen die Bremssättel mit neuen Dichtungen und Manschetten auszustatten.
Bremsbeläge werde ich jetzt mal die Ferodo DS2500 testen.
Ausserdem Tomei N2 Oil Block (den Scheiß mach ich nicht nochmal bei eingebautem Motor),
GReddy Ölfilterplatte mit Thermostat und den Mocal Ölkühler eingebaut.
Da die Bremsbeläge nicht lange gehalten hatten (6000km) gibts jetzt neue...
Im selben zuge hab ich mich entschlossen die Bremssättel mit neuen Dichtungen und Manschetten auszustatten.
Bremsbeläge werde ich jetzt mal die Ferodo DS2500 testen.
Ausserdem Tomei N2 Oil Block (den Scheiß mach ich nicht nochmal bei eingebautem Motor),
GReddy Ölfilterplatte mit Thermostat und den Mocal Ölkühler eingebaut.
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Die Beläge fahr ich auf den Tarox Scheiben.
Sind im Alltag wesentlich bissiger wenn sie noch kalt sind und stehen bei Wärme meiner Meinung nach den redstuff in nix nach.
Sind im Alltag wesentlich bissiger wenn sie noch kalt sind und stehen bei Wärme meiner Meinung nach den redstuff in nix nach.
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Schön gemacht mit dem ÖL Kühler :top:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Nach nun knapp 12.000 spaßigen und vorallem problemlosen Kilometern mit dem "neuen Setup" ist die Saison nun seit Freitag für mich vorüber.
Da sich die kleine spontan entschied dein 2. Gang verschwinden zu lassen.
Naja also zur richtigen Zeit nun der erwartete Getriebeschaden. :top:
Das bedeutet übern Winter kommt wohl ne Z33 Gearbox rein und eventuell gibts noch n bisschen mehr Power.
Ölkühler funktioniert wunderbar.... maximale Öltemperatur bei Touge-Action waren 95°C, auf der Autobahn max. 85°C :top:
Heute mal mit Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBnMeJXm24c
Da sich die kleine spontan entschied dein 2. Gang verschwinden zu lassen.
Naja also zur richtigen Zeit nun der erwartete Getriebeschaden. :top:
Das bedeutet übern Winter kommt wohl ne Z33 Gearbox rein und eventuell gibts noch n bisschen mehr Power.
Ölkühler funktioniert wunderbar.... maximale Öltemperatur bei Touge-Action waren 95°C, auf der Autobahn max. 85°C :top:
Heute mal mit Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBnMeJXm24c
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Tip top Umbau
Welche samcos hast nochmal gebraucht
2 x 90°oder
Welche samcos hast nochmal gebraucht
2 x 90°oder
Re: TwiTch's S14 Kouki
Danke ,Moneytoy wrote:Tip top Umbau
Welche samcos hast nochmal gebraucht
2 x 90°oder
waren fürn turboeinbau 3 Stück:
1x 80 --> 70mm Reduzierung vom LMM zur Suctionpipe
1x 70mm 90° von Suction zum Turbo
1x 55mm 90° vom Turbo zur Hotpipe (glaube zumindest es waren 55mm) :top:
Re: TwiTch's S14 Kouki
nach langer Winterpause gibts hier auch wieder ein kleines Update.
Leider ging sich wegen Anschaffung eines neuen Autos der Getriebeswap diesen Winter nicht mehr aus.
Also kam vorübergehend nochmal ein gebrauchtes OEM S14 Getriebe rein.
Deshalb gab es nur ein paar kleine Modifikationen diesen Winter...
Als nächstes gibts dann vermutlich noch nen großen ALU-Wasserkühler (koyo) und andere Nocken.
Die etwas größere Umbauaktion ist hier zu sehn:
Leider ging sich wegen Anschaffung eines neuen Autos der Getriebeswap diesen Winter nicht mehr aus.
Also kam vorübergehend nochmal ein gebrauchtes OEM S14 Getriebe rein.
Deshalb gab es nur ein paar kleine Modifikationen diesen Winter...
Als nächstes gibts dann vermutlich noch nen großen ALU-Wasserkühler (koyo) und andere Nocken.
Die etwas größere Umbauaktion ist hier zu sehn: