Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
noch ne frage an euch/matthy:
wo habt ihr euren controller verbaut? soll der nicht möglichst nahe im motorraum sein zwecks kurzer schlauchlänge vom LD?
ist innenraum ratsam oder nicht? der schlauch hätte dann eine länge von ca 1,5m :/
wo habt ihr euren controller verbaut? soll der nicht möglichst nahe im motorraum sein zwecks kurzer schlauchlänge vom LD?
ist innenraum ratsam oder nicht? der schlauch hätte dann eine länge von ca 1,5m :/
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
hatte meinen im Motorraum am Sicherungskasten
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
habe auch vor es im motorraum zu verstauen. is halt nur blöd wegen dem ganzen kabel zeugs bis nach hinten wieder ... aber naja, muss halt gemacht werden
gibts eigentlich beifahrerseitig ein loch vom innenraum zum motorraum? hab gestern auf die schnelle geschaut aber nix gefunden :nein:
gibts eigentlich beifahrerseitig ein loch vom innenraum zum motorraum? hab gestern auf die schnelle geschaut aber nix gefunden :nein:
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Ich habe es im Innenraum, den Controller.
Wenn der Tank hinten sitzt muss auch die Pumpe nach hinten.
Pumpe tiefer wie tank.
Tankauslass ebenfalls nach hinten, weil sonst zieht die WAES Pumpe wasser beim harten beschleunigen.
Denny, der Controller sollte ohne die Anzeige funktionieren. :top:
Wenn der Tank hinten sitzt muss auch die Pumpe nach hinten.
Pumpe tiefer wie tank.
Tankauslass ebenfalls nach hinten, weil sonst zieht die WAES Pumpe wasser beim harten beschleunigen.
Denny, der Controller sollte ohne die Anzeige funktionieren. :top:
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
ja also mein vorhaben sieht so aus:
als tank nehm ich einen 5L kunststoff-benzinkanister welchen ich bearbeiten werde. der abgang kommt natürlich nach unten und der kanister wird ne leicht schränge endposition haben um beim ausgang so ne art "mulde" zu bilden. das ganze kommt dann in ein kleines gehäuse direkt hinter die rückbank.
die pumpe kommt dann seitlich beim kofferraum dorthin wo normal das wagenheber zeugs ist und ist somit tiefer gesetzt wie der tank.
schlauchlänge kanister zu pumpe ca 0,5m
schlauchlänge pumpe zu düse ca 2,5 bis 3m
schlauchlänge LD steuerung von DK zum controller im motorraum ca 0,5m
als tank nehm ich einen 5L kunststoff-benzinkanister welchen ich bearbeiten werde. der abgang kommt natürlich nach unten und der kanister wird ne leicht schränge endposition haben um beim ausgang so ne art "mulde" zu bilden. das ganze kommt dann in ein kleines gehäuse direkt hinter die rückbank.
die pumpe kommt dann seitlich beim kofferraum dorthin wo normal das wagenheber zeugs ist und ist somit tiefer gesetzt wie der tank.
schlauchlänge kanister zu pumpe ca 0,5m
schlauchlänge pumpe zu düse ca 2,5 bis 3m
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Ma der geilste Tip.
So hab ich das in nem Fabia RS TDI gemacht.
Radmuldenreservekansitser genommen als Methanoltank.
Sowas hier.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-MERCEDE ... 848wt_1138
Pumpe danneben stehendAnschlüsse unten.
Controller im Motorraum bei der Batterie incl Leistungsrelais.
Fertig ist das teil.
(7L ;D ;D ;D )
Musste 2 Kabel nach hinten ziehen, eines für die Pumpe, also das Grüne vom VC 25 und ein Kabel für die Füllstandsanzeige wenn du eine verbaust. Ein Hochdruckschlauch, fertig.
So hab ich das in nem Fabia RS TDI gemacht.
Radmuldenreservekansitser genommen als Methanoltank.
Sowas hier.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-MERCEDE ... 848wt_1138
Pumpe danneben stehendAnschlüsse unten.
Controller im Motorraum bei der Batterie incl Leistungsrelais.
Fertig ist das teil.
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Musste 2 Kabel nach hinten ziehen, eines für die Pumpe, also das Grüne vom VC 25 und ein Kabel für die Füllstandsanzeige wenn du eine verbaust. Ein Hochdruckschlauch, fertig.
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
das mit dem kanister is geil, leider hab ich aber schon seit langem die halterung für den reservereifen weggeflext.
als leitung hab ich jetz diese oem roten und als verlängerung ne benzinleitung, sollte passen oder?
als leitung hab ich jetz diese oem roten und als verlängerung ne benzinleitung, sollte passen oder?
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Die Rote geht, Benzinleitung geht nicht.ATAFALAN wrote:als leitung hab ich jetz diese oem roten und als verlängerung ne benzinleitung, sollte passen oder?
Du musst das in einem Stück ziehen ohne Unterbrechungen.
Am besten ist die klare Leitung von Snowperformance.
Ein Stück von Pumpe bis Düse.
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
warum geht die benzinleitung nicht?
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
- 15bar Druck
-sie ist elastisch, das heisst sie dehnt sich du hast aber wenig Flow viel Druck via PWM
-Übergänge im Druckkreislauf sind immer blöde
!!! Wenn du injizierst aber der Druck nicht da ist, zerstäubt das WAES nicht sondern tropft in die Ansaugung.
Wassertropfen haben erstens keine Oberfläche, sprich keine Wirkung gegenüber Dampf und zweitens lassen die sich nicht verdichten
Nimm einfach diese leitung
http://www.snowperformance.de/boost-coo ... itung.html
und mache marderschutz drüber.
http://www.ebay.de/itm/Marderschutzschl ... 2433wt_946
Eher als Sicht und mechanischen Schutz als als Marderschutz. :ja:
-sie ist elastisch, das heisst sie dehnt sich du hast aber wenig Flow viel Druck via PWM
-Übergänge im Druckkreislauf sind immer blöde
!!! Wenn du injizierst aber der Druck nicht da ist, zerstäubt das WAES nicht sondern tropft in die Ansaugung.
Wassertropfen haben erstens keine Oberfläche, sprich keine Wirkung gegenüber Dampf und zweitens lassen die sich nicht verdichten
Nimm einfach diese leitung
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und mache marderschutz drüber.
http://www.ebay.de/itm/Marderschutzschl ... 2433wt_946
Eher als Sicht und mechanischen Schutz als als Marderschutz. :ja: