KrisMe´s Silvi
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
arp schrauben kosten mittlereile schon 200 € :tot:
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
insa wrote:Klar, aber viele ölen den einfach auch nicht nach. Meiner hat seit 6 Jahren (und lief davor in JP) keine "Ölung" erhalten. Der Motor hebt.KrisMe wrote:Aber es fahren doch wirklich viele mit dem K&N 57i und dann müsste es doch viel mehr Fälle dieser Art geben!?
Und Der der Luffi vom insa lebt bei mir im Auto seit März 2012 und alles hebt :ja:
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
jaja leider, hab die letzten tage mal gegoogelt und egal von wo ... es kommt imma total mind 200€ raus inkl. versand oder zollLoki wrote:Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Sicherlich wäre es einfacher einen gebrauchten SR zu kaufen aber da ist dann einmal der Faktor Geld, weil ich noch nicht ausgelernter bin, wäre es ungünstig für mich einen Ersatzmotor zu kaufen und gleichzeitig einen Zweiten aufzubauen und anderseits wüsste ich keinen der momentan einen gebrauchten verkauft (Wo man auch sicher sein kann, dass der Motor noch ein paar Kilometer hält). Und da ich auf das Auto nicht zwingend angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen, kann der Wagen auch bisschen stehen.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Eben wegen des Faktors "Geld" ist ein gebrauchter Komplettmotor günstiger.
Neben den kosten für´s Honen kommen die Kosten für die Übermaßkolben + Ringe, Dichtungssatz, Ventilsitze fräßen, Ventile schleifen und neu shimmen, Lager, evtl. Ölpumpe, neue Wapu, Kopf planen, Block planen, usw.
Und es kommt einiges an notwendigem Fachwissen, auch speziell über diesen Motor, dazu. Beim Planen des Blocks muss die Ölpumpe montiert sein, Honen ohne Dummyhead ist bei 1/100-2/100mm Kolbeneinbauspiel auch Quatsch. Welcher Instandsetzer" hat so einen Dummyhead für den SR20? Noch das ein oder andere mehr, aber wenn ich hier alles verrate, kann ich mich beim Zex nicht mehr blicken lassen...
Was sowas wirklich kostet, kannst Du hier gut nachlesen. Die Preise sind realistisch:
http://www.zex-tuning.de/index.php?opti ... &Itemid=41
Kauf Dir einen gebrauchten AT Motor und verkaufe Deinen Motor als defekt. Als Basis für einen Neuaufbau geht der allemal. Das ist am Ende deutlich die kostengünstigste Lösung.
Und lass unbedingt Deine Düsen überprüfen!
Neben den kosten für´s Honen kommen die Kosten für die Übermaßkolben + Ringe, Dichtungssatz, Ventilsitze fräßen, Ventile schleifen und neu shimmen, Lager, evtl. Ölpumpe, neue Wapu, Kopf planen, Block planen, usw.
Und es kommt einiges an notwendigem Fachwissen, auch speziell über diesen Motor, dazu. Beim Planen des Blocks muss die Ölpumpe montiert sein, Honen ohne Dummyhead ist bei 1/100-2/100mm Kolbeneinbauspiel auch Quatsch. Welcher Instandsetzer" hat so einen Dummyhead für den SR20? Noch das ein oder andere mehr, aber wenn ich hier alles verrate, kann ich mich beim Zex nicht mehr blicken lassen...
Was sowas wirklich kostet, kannst Du hier gut nachlesen. Die Preise sind realistisch:
http://www.zex-tuning.de/index.php?opti ... &Itemid=41
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ja aber was auf der Homepage steht, ist ja einmal den Motor general überholen lassen. Das hab ich ja nicht vor.
Außerdem kann es ja nicht das Ziel sein, den Motor immer bis um Tod zu fahren und dann einfach Ersatz einzubauen. Ist wahrscheinlich am günstigen aber über 300 PS werde ich den Motor dann ja nie fahren können.
Außerdem kann es ja nicht das Ziel sein, den Motor immer bis um Tod zu fahren und dann einfach Ersatz einzubauen. Ist wahrscheinlich am günstigen aber über 300 PS werde ich den Motor dann ja nie fahren können.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Was meinst Du was Du mit Deinem Motor jetzt machst? Mal kurz drüber schmirgeln und neu lacken? Der ist tot und (für´s halbe Geld) zusammenflicken hält dann wie lange?KrisMe wrote:Ja aber was auf der Homepage steht, ist ja einmal den Motor general überholen lassen.
Die 330PS sind angegeben, weil viele den Motoraufbau mit mehr Leistung kombinieren wollen. Der Wert ist eher vorsichtig, ich würde meinen 400PS geht mit dem Originalmotor. Wie auch immer, was im Link beschrieben ist, ist ein Originalmotor ohne Tuningteile.
Mach wie Du meinst, im Forum ist immer Platz für neue "Motor klappert nach Überholung" Threads. You have been warned...
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
So einen Fred hab ich noch nicht gelesen...
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Einige Kilometer geht´s ja meistens gut. Wenn dann nach ein oder zwei Jahren "Hilfe mein Motor..." kommt hat es ja nichts mehr mit vorhergehenden "Reparatur" zu tun.
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