KrisMe´s Silvi
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ich würde ihn ja ganz normal instandsetzen lassen und ich weiß auch dass das mit schmiergeln nicht getan ist...
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
ATAFALAN wrote:jaja leider, hab die letzten tage mal gegoogelt und egal von wo ... es kommt imma total mind 200€ raus inkl. versand oder zollLoki wrote:Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand
http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ich habe mich gewundert, warum frsport ausgerechnet bei den ARP Bolzen so viel günstiger als alle anderen ist...Loki wrote: Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand
http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html
Der von frsport angebotene Kit Nr. 204-4204 ist NICHT für den sr20. Diese Nummer gehört zu einem 1,8l VAG Motor.
Der richtige Kit ist die Nummer 102-4701 !!!
Zudem ist bei verdächtig günstigen Angeboten Vorsicht geboten. Es gibt ARP Fakes. Solche Bolzen hatte ich mal erwischt. Die hat es ab 70Nm in die Länge gezogen.
Last edited by JürgenR on 21.08.2013, 12:49, edited 1 time in total.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Die VAG Bolzen hab ich überall drin. Sind genau gleich wie die SR20, nur ohne verjüngung.JürgenR wrote:Ich habe mich gewundert, warum frsport ausgerechnet bei den ARP Bolzen so viel günstiger als alle anderen ist...Loki wrote: Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand
http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html
Der von frsport angebotene Kit Nr. 204-4204 ist NICHT für den sr20. Diese Nummer gehört zu einem 1,8l VAG Motor.
Der richtige Kit ist die Nummer 102-4701 !!!
Zudem ist bei verdächtig günstigen Angeboten Vorsicht geboten. Es gibt ARP Fakes. Solche Bolzen hatte ich mal erwischt. Die hat es ab 70Nm in die Länge gezogen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Loki wrote:ATAFALAN wrote:jaja leider, hab die letzten tage mal gegoogelt und egal von wo ... es kommt imma total mind 200€ raus inkl. versand oder zollLoki wrote:Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand
http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html
ich glaub der versand bei frsport macht 60-90 dollar aus :tot:
aber hier hab ich ein top angebot gefunden:
http://www.phase2motortrend.com/arpsrhestcos.html
130dollar + 25dollar versand (hab scho nachgefragt) = 115 € + 25% steuern = max. 140€ total
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
So jetzt mal der aktuelle Stand.
Motor ist raus und liegt jetzt zerlegt beim Instandsetzer. Er meinte, dass der Motor auf 86,25mm gebohrt werden muss, damit die Wände wieder glatt sind. Wobei ich momentan garnicht weiß ob es noch 86,25mm Kolben gibt oder ob die nächst größere Größe 86,5mm ist.
Jetzt geht das Morgen los mit Teile bestellen.
- Schmiedekolben 86,25mm
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- NGK Iridium Zündkerze BKR7EIX
Ein frei programierbares Steuergerät brauche ich dann ja auch noch, damit der Motor neu gemappt werden kann.
Ist natürlich noch die Frage ob man auch noch eine neue Benzinpumpe kauft?!
Motor ist raus und liegt jetzt zerlegt beim Instandsetzer. Er meinte, dass der Motor auf 86,25mm gebohrt werden muss, damit die Wände wieder glatt sind. Wobei ich momentan garnicht weiß ob es noch 86,25mm Kolben gibt oder ob die nächst größere Größe 86,5mm ist.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
KrisMe wrote:So jetzt mal der aktuelle Stand.
Motor ist raus und liegt jetzt zerlegt beim Instandsetzer. Er meinte, dass der Motor auf 86,25mm gebohrt werden muss, damit die Wände wieder glatt sind. Wobei ich momentan garnicht weiß ob es noch 86,25mm Kolben gibt oder ob die nächst größere Größe 86,5mm ist.
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Ein frei programierbares Steuergerät brauche ich dann ja auch noch, damit der Motor neu gemappt werden kann.
Ist natürlich noch die Frage ob man auch noch eine neue Benzinpumpe kauft?!
Benzinpumpe ist nie verkehrt, vorallem bei 740er Düsen willst du ja nicht mit 200PS rumeiern
Gruß Andy
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
86,2 mm ist orginales Übermaß (würde ich dir empfehlen, wenn du damit viele km im Alltag fährst).KrisMe wrote:So jetzt mal der aktuelle Stand.
Motor ist raus und liegt jetzt zerlegt beim Instandsetzer. Er meinte, dass der Motor auf 86,25mm gebohrt werden muss, damit die Wände wieder glatt sind. Wobei ich momentan garnicht weiß ob es noch 86,25mm Kolben gibt oder ob die nächst größere Größe 86,5mm ist.
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Ein frei programierbares Steuergerät brauche ich dann ja auch noch, damit der Motor neu gemappt werden kann.
Ist natürlich noch die Frage ob man auch noch eine neue Benzinpumpe kauft?!
Ab 86,5 mm sind es aftermarket Schmiedekolben. Du kannst auch 87 oder 87,5mm bohren. Dann hast etwas mehr Hubraum und früheres spulen vom Turbo.
Du kannst den Motor auch mit orginal Steuergerät (und Turbo / Einspritzventile / Luftmassenmesser) einfahren.
bzw. ist es sogar besser, da er zum abstimmen eingefahren sein muß.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Okay, also ich fahre im Jahr so 9000 km. Der Instandsetzer meinte, wenn man erstmal nur minimal aufbohrt, besteht halt bei späteren Problemen die Möglichkeit nochmal auf zu bohren.
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