KrisMe´s Silvi
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Nissan hat nur ein Übermaß. Danach müssten dann andere Kolben rein oder neue Büchsen. Wobei Büchsen einziehen in D recht teuer ist.KrisMe wrote:Okay, also ich fahre im Jahr so 9000 km. Der Instandsetzer meinte, wenn man erstmal nur minimal aufbohrt, besteht halt bei späteren Problemen die Möglichkeit nochmal auf zu bohren.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Du kannst die orginal Büchsen bis 87,5mm bohren (gibt auch Leute die bis 88mm bohren). Mit Laufbüchsen gehen bis zu 90mm (bzw. 92mm als n/a).KrisMe wrote:Okay, also ich fahre im Jahr so 9000 km. Der Instandsetzer meinte, wenn man erstmal nur minimal aufbohrt, besteht halt bei späteren Problemen die Möglichkeit nochmal auf zu bohren.
Mit 9000km/Jahr kannst schon Schmiedeteile verbauen. Die Zylinder sind nach 30 bis 50tkm allerdings platt, so dass du erneut größer bohren mußt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Echt? Wiso halten Schmiedekolben nicht so lange wie OEM? Ich dachte die wären extra dafür ausgelegt. Also mehr Leistung bei gleicher Haltbarkeit.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Im kalten Zustand hast mit den Schmiedekolben Kolbenkipper, die verschleißen die Zylinderwand / Hohnung um ein vielfaches mehr wie Serienkolben. (Liegt am unterschiedlichen Material)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Wie weit bist Du jetzt eigentlich von der kompletten Motorinstandsetzung weg, die Du nicht vor hattest... :lach:
Es gibt unterschiedliche Schmiedekolben. Die hier in einem anderen Thread schlecht gequatschten Mahle Kolben z.B. sind weniger klopffest als andere Schmiedekolben, können aber dafür mit geringerem Einbauspiel montiert werden weil sie sich weniger ausdehnen, sind also ein Kompromiss aus Serie und anderen Schmiedekolben.
Bezüglich Instandsetzer hatte ich ja schon meinen Senf dazu gegeben. Ich hoffe, der weiß was er tut.
Es gibt unterschiedliche Schmiedekolben. Die hier in einem anderen Thread schlecht gequatschten Mahle Kolben z.B. sind weniger klopffest als andere Schmiedekolben, können aber dafür mit geringerem Einbauspiel montiert werden weil sie sich weniger ausdehnen, sind also ein Kompromiss aus Serie und anderen Schmiedekolben.
Bezüglich Instandsetzer hatte ich ja schon meinen Senf dazu gegeben. Ich hoffe, der weiß was er tut.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Naja komplett neuen Motoraufbau hatte ich ja nie komplett ausgeschlossen
Von der Kolben her, ja da werde ich wohl 86,5er nehmen und dann Schmiedekolben.
Der Instandsetzer hat auf jeden Fall einen Plan, hat schon zich SR20 Motor aufgebaut und hatte auch noch welche stehen.
Neue Steuerkette wäre wohl auch Sinnvoll?! Wo kriegt man die günstig her?
Von den Zündkerzen, jetzt eher die BKR7EIX oder die BKR8EIX?
Und ich bräuchte noch einen neuen Ölfilter, lohnt sich da richtig Marke wie HKS oder reicht da ein ganz normaler?
Um die Öltemp zu messen ist wohl einen Adapterplatte zwischen Ölfilter und Motor am sinnvollsten oder?
Von der Kolben her, ja da werde ich wohl 86,5er nehmen und dann Schmiedekolben.
Der Instandsetzer hat auf jeden Fall einen Plan, hat schon zich SR20 Motor aufgebaut und hatte auch noch welche stehen.
Neue Steuerkette wäre wohl auch Sinnvoll?! Wo kriegt man die günstig her?
Von den Zündkerzen, jetzt eher die BKR7EIX oder die BKR8EIX?
Und ich bräuchte noch einen neuen Ölfilter, lohnt sich da richtig Marke wie HKS oder reicht da ein ganz normaler?
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Es reicht aus wenn Du nen ganz normalen Filter aus dem Fachhandel nimmst.Das mit der Adapterplatte für die Öltemp. ist richtig und Steuerkette würd ich auch neu machen und müsstest auch beim ganz normalen Händler bekommen.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Sollte ich von den Zündkerzen her eher BKR7EIX oder BKR8EIX nehmen?
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Bis ca. 350PS kannst die BKR7EIX fahren.
Über 350PS oder extremer Belastung bei 300PS+ (Rennstrecke, Drift) die BKR8EIX
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Wäre es denn ein unterschied die 8er bei 300 PS unter normaler Belastung zu fahren?
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