KrisMe´s Silvi
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Also ich würd's so machen:KrisMe wrote:Ja stimmt schon, bloß wenn ich mir sowiso früher oder später einen großen llk verbauen werde, würde es ja Sinn machen den jetzt schon einzubauen und das Geld für eine erneute Abstimmung zu sparen. Dann muss sie erst wieder abgestimmt werden, wenn ein anderer Turbo kommt.
Alle Teile kaufen, um den T28 auf 1,2 bar fahren zu können (also auch gleich den großen LLK).
Bis alles da ist, mit Serienladedruck fahren.
Wenn alle Teile da sind UND auch das Geld für die Abstimmung: alles einbauen und dann Nistune + Stagemap
Nistune + Stagemap hab ich zum Beispiel.
Fand ich beim Serienturbo irgendwie sinvoller als eine richtige Abstimmung.
Ist zwar nicht das Optimum, aber kostetnmäßig einfach unschlagbar und besser als Horsham, da später immer noch neu gemapt werden kann.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Also abstimmen würde mich so 350 Euro kosten, was ist eine Stagemap? Keine individuelle Abstimmung sondern eine allgemeine?
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
So gut, also ich habe jetzt Preise bekommen. Ich werde mir auch gleich 775er EVs kaufen. Da ich ja erstmal so um die 300 PS fahren möchte, reicht da noch die originale Benzinpumpe?
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Gut okay,ist momentan alles im Zulauf. Wo es jetzt noch hängt ist einmal das Problem mit dem LLK wobei ich denke mir da einen von Japspeed oder Turbozentrum zu kaufen und das BOV.
Ich werde demnach ja ein anderes BOV Ventil brauchen, habe mich mit dem Thema aber auch noch garnicht beschäftigt.
Welcher Hersteller hat den so das beste Preis/Leistungs Verhältniss und dann ist ja noch die Frage komplett offen oder geschlossen oder 50/50.
Was ich jetzt gelesen habe, ist dass bei einem komplett offenen BOV ja beim Gasgeben der Motor für ein kurzen Moment zu fett läuft, da ja die Abluft nicht wieder ins System zurück geführt wird, Folge ist ein schlechteres Ansprechverhalten aber da der Wagen ja sowiso neu gemappt wird, weiß ich nicht ob man sowas mit ,,einberechnen" kann?
Wie gesagt, habe mich mit dem Thema noch garnicht beschäftigt .
Ich werde demnach ja ein anderes BOV Ventil brauchen, habe mich mit dem Thema aber auch noch garnicht beschäftigt.
Welcher Hersteller hat den so das beste Preis/Leistungs Verhältniss und dann ist ja noch die Frage komplett offen oder geschlossen oder 50/50.
Was ich jetzt gelesen habe, ist dass bei einem komplett offenen BOV ja beim Gasgeben der Motor für ein kurzen Moment zu fett läuft, da ja die Abluft nicht wieder ins System zurück geführt wird, Folge ist ein schlechteres Ansprechverhalten aber da der Wagen ja sowiso neu gemappt wird, weiß ich nicht ob man sowas mit ,,einberechnen" kann?
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Das mit dem besseren Ansprechverhaltens kann ich so nicht bestätigen.Habe ein SSQV verbaut und habe es mal probehalber geschlossen gefahren.Mir ist es so vorgekommen dass der Lader schneller wieder anspricht.Und wegen der BOV Wahl...der Vorteil vom HKS SSQV ist Du musst Dich nicht ums Einstellen der Feder kümmern...einfach anschließen und Spaß haben Nachteil ist dass es statt nen Kolben eine Membran hat wie z.B. eine Druckdose die auch mal reißen kann was ich allerdings noch nicht gehört habe.Von Blitz gibt es das VD was Du offen als auch geschlossen fahren kannst und das gibt es auch als Set mit Hotpipe und den bereits passend aufgeschweisstem Flansch.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Habe auch geschrieben, dass bei einem offenen BOV das Ansprechverhalten schlechter ist
Ist es denn besser das BOV an der Hot Pipe anzuschließen? Weil die LLK von Turbozentrum oder Japspeed haben ja kurz vor der Drosselklappe noch einen Abgang, würde für mich mehr Sinn machen, da der Überdrück ja vor der Drosselklappe entsteht und gleich entweichen kann und nicht erst noch durch den kompletten LLK gedrückt werden muss.
Ist es denn besser das BOV an der Hot Pipe anzuschließen? Weil die LLK von Turbozentrum oder Japspeed haben ja kurz vor der Drosselklappe noch einen Abgang, würde für mich mehr Sinn machen, da der Überdrück ja vor der Drosselklappe entsteht und gleich entweichen kann und nicht erst noch durch den kompletten LLK gedrückt werden muss.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Und ich meinte dass ich das Ansprechverhalten mit OFFENEN Bov als besser empfunden habe Ich hab ne D SPORT hier rumliegen in der verschiedene Bov getestet wurden und wo man sie am besten anschliessen sollte.Die meinten dass der beste Platz dafür die Coldpipe kurz vor der Drosselklappe sein soll.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Hab ich wohl falsch verstandenEvil Knebl wrote:Habe ein SSQV verbaut und habe es mal probehalber geschlossen gefahren.Mir ist es so vorgekommen dass der Lader schneller wieder anspricht.
Aber ja genau, Coldpipe meinte ich ja auch.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Da viele LLK Verrohrungen ja an der Coldpipe schon extra einen Abgang haben wäre es ja sinnvoll ein BOV zu nehmen, das keinen Flansch hat, sondern einen Schlauch Eingang oder?
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