Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
- DieZahnfee
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Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Nun wie du meinst. Mir kommt die Plörre nicht mehr rein.Turbomatthy wrote:Bis jetzt bist du immer der, der glaubt... Ich weiß das es bei mir funktioniert,DieZahnfee wrote: OT:
Du hast die Bilder gesehen, glauben kannst du in der Kirche. Mal schauen was sich hier ergibt, mehr sollten wir dazu nicht verlieren!
wie auch immer...
Um nicht weiter ins OT zu rutschen, zu MEINER Millerserfahrung geht?s hier: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... rs+%C3%B6l
Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Tja leute schadensursache gefunden!
Warum auch immer hat die kupplung soviel druck auf die kurbelwelle gemacht, das ich die fast nicht raus bekommen habe von unten. Jedenfalls ist es das....
Das ist die Seite in richtung Getriebe und die andere richtung Stirndeckel ist tip top...
Warum auch immer hat die kupplung soviel druck auf die kurbelwelle gemacht, das ich die fast nicht raus bekommen habe von unten. Jedenfalls ist es das....
Das ist die Seite in richtung Getriebe und die andere richtung Stirndeckel ist tip top...
Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Permanenter Druck auf die Kurbelwelle kann nur dann sein, wenn Du eine falsche Schwungscheibe, Druckplatte oder Ausrücklager verbaut hast. Aber selbst das ruiniert Dir nicht die Hauptlager und schon gar nicht die Pleuellager.
Ich fürchte, das ist es nicht und der Anlaufring sieht nur deshalb so aus weil kein Öl dran war. Von der anderen Seite kommt gar kein Druck, deshalb sind nach der kurzen Laufleistung nur auf der Kupplungsseite Spuren sichtbar.
Ich fürchte, das ist es nicht und der Anlaufring sieht nur deshalb so aus weil kein Öl dran war. Von der anderen Seite kommt gar kein Druck, deshalb sind nach der kurzen Laufleistung nur auf der Kupplungsseite Spuren sichtbar.
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Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Da ist soviel Druck drauf, das die Anlaufscheibe fast nicht raus kam.
Glaub mir, das ist es! Hatte ganz vergessen wie der erst Start war. Mein Kumpel hatte mich eben daran erinnert und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen!
Glaub mir, das ist es! Hatte ganz vergessen wie der erst Start war. Mein Kumpel hatte mich eben daran erinnert und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen!
Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Wie war denn der erste Start bzw was war beim ersten Start?
Ich schliess mich aber Jürgen an. Das Axiallager ist mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT der Grund für deinen Schaden.
Die andere Seite sieht gut aus weil da kein Druck drauf kommt.
Getriebeseitig sieht es wahrscheinlich so aus weil kein Öl rankam.
Raus ging das alles net gescheit weil alles heiss gelaufen ist.
Permanent Druck von der Getriebeseite geht eigentlich nicht. Dann würde die Kupplung schleifen...
Ausserdem wären dann nicht alle Haupt- und Pleuellager betroffen.
Ich schliess mich aber Jürgen an. Das Axiallager ist mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT der Grund für deinen Schaden.
Die andere Seite sieht gut aus weil da kein Druck drauf kommt.
Getriebeseitig sieht es wahrscheinlich so aus weil kein Öl rankam.
Raus ging das alles net gescheit weil alles heiss gelaufen ist.
Permanent Druck von der Getriebeseite geht eigentlich nicht. Dann würde die Kupplung schleifen...
Ausserdem wären dann nicht alle Haupt- und Pleuellager betroffen.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Beim ersten drehen ohne Zündkerzen ging es. Aber dann beim ersten lauf hing der Motor fest! Ich dachte die Batt wäre platt, war aber nicht so. Hatte da den Motor wieder ausgebaut und das Getriebe etwas gelöst. Dann konnte man wieder drehen. Also Getriebe runter und nachgesehen aber nicht gefunden. Kupplung auseinander gebaut und sah auch alles ok aus. Also wieder Motor rein und er lief. Dann ging kein Gang rein wenn er lief. War dann so sauer, das ich es mit der Brechstange verucht habe und bin im 2. Gang angefahren. dann mal Stottergas und irgendwann konnte ich schalten. Dachte eine Scheibe wäre nicht genau fexiert gewesen und hätte sich gesetzt. Nun ja von da an lief er wie ein Uhrwerk... Aber wie man sieht war es doch zuviel Brechstange
Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Wenn über die Kupplung Druck auf die Kurbelwelle kommen würde, könntest Du das Getriebe nur mit roher Gewalt an den Block schrauben. Und selbst dann laufen Haupt- und Pleuellager nicht heiß. Der Druck kommt beim Kuppeln, ausgekuppelt kommt nichts. Für mich daher logisch, daß das kupplungsseitige Lager so aussieht und das stirnseitige Lager nicht.
Ich würde es Dir gönnen, den Fehler gefunden zu haben. Aber das kann nicht die Ursache für das Aussehen Deiner Lagerschalen sein.
Ich würde es Dir gönnen, den Fehler gefunden zu haben. Aber das kann nicht die Ursache für das Aussehen Deiner Lagerschalen sein.
Last edited by JürgenR on 07.11.2013, 20:37, edited 1 time in total.
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Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
So war es leider!JürgenR wrote:Wenn über die Kupplung Druck auf die Kurbelwelle kommen würde, könntest Du das Getriebe nur mit roher Gewalt an den Block schrauben.
Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Dann ist das EIN Fehler, den Du beseitigen musst. Aber nicht die Ursache für Deine Lagerschäden.
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Re: Pleuel & Hauptlagerschalen abrieb
Egal, Motor kommt raus, Block wird geprüft und gemacht.
Neuer kompletter Block ist unterwegs...
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