Radbolzen abgerissen...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Radbolzen abgerissen...

Post by Ricer »

Nachdem ich mich heut mit Gonzo bei Burdinski getroffen hab um Felgen gegen Bares zutauschen, hab ich mich voller Vorfreude daran gemacht endlich meine Winterfelgen abzuschrauben.

Und weil es zuviel Freude war, hab ich es geschafft einen Radbolzen abzudrehen... und nu??
Muss ich deswegen zu Nissan oder kann ich den allein austauschen?
Projekt Kouki.
Image

donpro
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 17.09.2004, 23:38
Location: Bottrop

Post by donpro »

ich hoffe ja du hast ein vorderen abgerissen den die sind leichter zu wechsel
dafür brauchst auch garnicht viel zerlegen
rad runter mit nem dorn den alten raustreiben und mit ein bischen gefummel kriegste den so raus wenn nicht muss der bremssattel runter

dann den neuen rein fummeln und festziehen
den kannste mit einer nuss und ne radschraube rein ziehen
wenn alles klappt solltest du in 15 min fertig sein

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Arrrhg...nee hinten! :boese:
Was ist da schwieriger?
Projekt Kouki.
Image

donpro
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 17.09.2004, 23:38
Location: Bottrop

Post by donpro »

habe das hinten noch nicht gemacht aber irgend wo habe ich das gelesen das es etwas schwerer sein soll als vorne :/

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann ich den alten abgerissenen rausdrehen und dann einen neuen reinschrauben?
Oder wie?
Was sag ich beim Nissanhändler, was ich haben will, gibts da auch teilenummern oder sowas?
Die sind bissl beschränkt, wisst ihr doch... ;D
Projekt Kouki.
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Die mußt du rausschlagen, kann dir aber nicht sagen was hinten schwerer sein soll..
Habe die da schon das 2te mal gewechselt :-(
Einfach Bremssattel abmachen, 2 Schrauben, dann die Bremsscheibe runter und rausschlagen, neuen wie oben beschrieben einsetzen, fertig!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Hat mich 31€ gekostet mit kaffee und Kuchen und ner Probefahrt im 350Z beim freundlichen Nissanhändler... ;)
Projekt Kouki.
Image

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

So gehts auch :lach:
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Henne
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 109
Joined: 16.07.2004, 13:05
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin

Post by Henne »

Ist wirklich EASY....Habe alle Radbolzen (20 Stück) komplett in drei Stunden gewechselt, da ich H&R-Scheibletten spendiert habe. Das die Bolzen abreißen ist völlig normal. Das Problem ist das raufgetackere mit den Pressluftschraubern. Denen ist es völlig egal, ob die Schraube ein wenig verkantet....Wat mut dat mut...und rauf ohne Gefühl. Ich habe jetzt bereits immer einen zweiten Bolzen- und Mutternsatz in der Tasche.

Weiterhin sind unsere originalen Radmuttern schlecht geschweißt. Das heißt, der Deckel der Radmutter wird nachträglich in der Produktion raufgeschweißt. dadurch gelangen immer ein paar Schweißspritzer ins Gewinde. Wenn dann der gute, alte Radbolzen kommt...knirsch...Grummpel...und das Gewinde ist wieder hin.

Vorne oder hinten ist übrigens völlig Wurst. Geht beides genauso leicht oder schwer (siehe @PaladinIV)

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Ok, denn meld ich mich einfach mal bei dir, wenn ich H&R-Distanzen rauf machen will, wenn du nichts dagegen hast... :rolleyes:
Projekt Kouki.
Image