EBC Display RWD Power
Moderator: geiserp
Re: EBC Display RWD Power
Wann wird es denn eine Einbau-, Einstell- und Bedienungsanleitung (deutsch oder englisch) geben?
Super Seven SR20DET powered...
Re: EBC Display RWD Power
orginal anleitung ist teilweise in englisch aber wenn es mir so gut weiter geht dann ist die nachste woche hier fertig
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Re: EBC Display RWD Power
Wir können auch gerne helfen!!!!
Re: EBC Display RWD Power
Englisch reicht mir persönlich schon. Nur mit polnisch komme ich nicht weit...
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- geiserp
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Re: EBC Display RWD Power
basiert das Ding auf einem arduino? gibt's Bilder vom Print, welcher uc verwendet ihr? wie ist die Regelung vom Boost Controller gebaut? Pid regelung oder etwas ausgefallener?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: EBC Display RWD Power
device is not based on any microcontroler development-set.geiserp wrote:basiert das Ding auf einem arduino? gibt's Bilder vom Print, welcher uc verwendet ihr? wie ist die Regelung vom Boost Controller gebaut? Pid regelung oder etwas ausgefallener?
device is completly designed step by step by company which have very big experience in car electronics.
PCBs made in certificied factory with full tests and ISO.
Also it's not high level soft based on any operating system,
but low-level very good optimised soft for high speed and stable work
not based on ANY external, someone else functions.
whole soft, every line of soft was written by us.
it's based on our many years experience in computer, electronics and microcontroller programming.
fast response, stable boost, and full ESD and voltage protection biulded in.
for EBC there is own, advanced, adaptive algorithm.
very precise sensor characteristics are also implemented in.
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Re: EBC Display RWD Power
Hier mal kurz der Link zum Driftshop.pl (vllt. kann ja jmd polnisch):
http://driftshop.pl/shop/index.php?730% ... ilnika-ebc
Leider ist eine Umstellung auf Englisch nicht mgl.! Und der Googleübersetzer spuckt Kernschrott aus.
570,-€ für ein "Fullhouse" finde ich echt super - wenn die Qualität stimmt!
@Jaco heisst dieser Satz hier, dass man quasi alle Sensoren anschliessen kann?
Można również użyć własnych czujników (urządzenie ma możliwość wyboru rodzaju używanych czujników, np. AutoGauge, Greddy, Defi, itd.).
@All was meint ihr, kann das Teil so sauber den LD regeln wie bspw. ein AVC-R?
http://driftshop.pl/shop/index.php?730% ... ilnika-ebc
Leider ist eine Umstellung auf Englisch nicht mgl.! Und der Googleübersetzer spuckt Kernschrott aus.
570,-€ für ein "Fullhouse" finde ich echt super - wenn die Qualität stimmt!
@Jaco heisst dieser Satz hier, dass man quasi alle Sensoren anschliessen kann?
Można również użyć własnych czujników (urządzenie ma możliwość wyboru rodzaju używanych czujników, np. AutoGauge, Greddy, Defi, itd.).
@All was meint ihr, kann das Teil so sauber den LD regeln wie bspw. ein AVC-R?
Re: EBC Display RWD Power
Das mit den Gebern wäre schon wichtig. Ich habe für Öl und Wasser VDO Geber und will die weiter verwenden.
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Re: EBC Display RWD Power
HauptMenu:
6.1.1. Menu: Settings / Parameters settings / Parameter sources
6.1.2. Menu: Settings / Parameters settings / Pressure MAX values
6.1.3. Menu: Settings / Parameters settings / RPM settings
6.1.4. Menu: Settings / Parameters settings / Units[/size]
6.1.1
Menu: Settings / Parameters settings / Parameter sourcesin dem menu stellen wir die sensoren
EGT Exhaust Gas Temperature - Fur den fall gibt es fur die K-type sensor und der wird von allen anzeigen gehen falls wir schon welche haben
Water temperature
- RWD POWER #1 – unser sehr genaues sensor (linear)
- STD.BOSCH NTC (2PIN) – 2 pin standard sensor (termistor NTC)
- AUTOGAUGE NTC (2PIN) – 2 pin sensor (termistor NTC)
Oil temperature
- RWD POWER #1 – sehr genau (linear)
- STD.BOSCH NTC (2PIN) – 2 pin standardowy sensor (termistor NTC)
- AUTOGAUGE NTC (2PIN) – 2 pin temperatur sensor (termistor NTC)
IAT (Intake Air Temperature)
- RWD POWER #1 – sehr genau (liniear)
- STD.BOSCH NTC (2PIN) – 2 pin sensor (termistor NTC)
- AUTOGAUGE NTC (2PIN) – 2 pin sensor (termistor NTC)
Oil pressure
- RWD POWER #1 (10BAR) – 10-bar oil/fuel sehr genau mit ihnenre spannungs stabilitet
- GREDDY #1 (10BAR) – 10-bar sensor oil/fuel 2 generation Greddy, Defi.
- AUTOGAUGE SM (10BAR) – 10-bar sensor ol/fuel AutoGauge Stepper Motor
Boost
- RWD POWER #1 (5BAR) – sehr genau mit ineher stromspannung stabilisierung
- GREDDY #1 (2BAR) –
- AUTOGAUGE SM (2BAR) – AutoGauge z serii Stepper Motor
Falls kein sensor off stellung wahlen
6.1.2. Menu: Settings / Parameters settings / Pressure MAX values
Hier stehlen wir die max werte in dem unser gerat arbeiten darf
Falls der wert uberschriten wir zeigt das gerat LIMIT EXCEED
6.1.3. Menu: Settings / Parameters settings / RPM settings
hier werden die drehzaheln in / out eingestelt
Der signal kommt meisten von ecu (engine control unit) oder bei alteren farzeugen direkt von zundung
Je nach motorart und zylinder zahl der signal kommt 2,3 oder 4 mal pro umdrehung
Funktion „RPM INPUT signal pulses/cycle”
Hier wahlen wir signal zahl . Meisten 4 zilinder motoren haben 2 sygnale und 6 zylinder 3 signa;le pro umdrehung
RPM OUTPUT signal pulses/cycle
hier wahlen wir die signal zahl pro umdrehung bei ausgang . Wir gebraucht falls externes drehzahlmessser angeschlosen wird
RPM OUTPUT signal fine scaling[%]
Hier gesteht die moglichkeit genau in abzustimmen falls ein alteres model angeschlosen wird der ungenaues mechanismus hat . so konen wir in sehr genau ubereinstimmmen mit drehzahltacho
6.1.4. Menu: Settings / Parameters settings / Units
Mileages – KM-kilometern oder MILES)
Pressures – drucka (BAR oder PSI/mmHg)
6.2. Menu: Settings / Alarms and AUXes
6.2.1.
hier stellen wir den max punkt ab dem der alarm ausgelost wird . bei dem beispiel uber 900 grad
EGT MAX ALARM (200-1200) – (Exhaust Gas Temperature), bereich 200-1200'C in schriten 10'C
WATER TEMPERATURE ALARM – water 0-150'C
OIL TEMPERATURE MAX ALARM – 0-150'C
IAT - INTAKE AIR TEMP. MAX ALARM – 0-150'C
OIL PRESSURE MIN ALARM – min und max
OIL PRESSURE MAX ALARM – min und max
BOOST MAX ALARM – (ladedruck)
BATTERY voltage MIN ALARM 0-18V
BATTERY voltage MAX ALARM 0-18V
wen wir unter 0 kommen wird alarm funktion in stellung off sein
6.2.2. Menu: Settings / Alarms and AUXes / AUX outputs
hier konnen wir die augangsigale steuern
AUX WT - water tem.
hier einschalten oder ausschalten ENABLED) oder (DISABLED).
zumbeispiel ON-90, OFF-85. also bei 85 grad wird ausgeschaltet bei 90 eingeschaltet
dank dieser funktion steueren wir unsere elektro lufter fur den kuhler
wichtig : bei augangen mit hohem stromverbrach werden die durch relais angeschlosen und hier die ausgange anschlisen. Niemals direkt anschlisen !
Ausgang AUX_OT ist Oil temperatur und wird unser olkuhler lufter steuern
6.2.3. Menu: Settings / Alarms and AUXes / SHIFT lights
hier stelen wir ein unser drehzahlwert ab desen durch licht oder signal
RPM SHIFT LIGHT – bereich ab 1000 bis 10000RPM in 100RPM schriten
Kontrolleuchte RPM SHIFT LIGHT auf dem display hat gelbefarbe und ist linke obere ecke
Der aussgang signal wird gleichzeitig aktviert und am ende des kabel konnen wir externes licht oder buzzer (signal) anschlisen.
bei mir sitzt ein buzzer der mir bei 7200 (drehzahlen max 7500) meldet das ich schalten sollte
6.3. Menu: Settings / General settings
ALARM OUT ACTIVATED ABOVE RPM – hier sicher wir ab dass erst nach uberschriten bestimtem bereich wir der akustichealerm aktviert . Das ist fur den fall wen das auto mit angeschaltete zundung steht und zumbeispiel olwarnung aktviert ist .Bereich 0-2000RPM schrite 100RPM.
LED GAUGE PROGRESS BAR ENABLED? - die led linie rund um boost anzeige wird in stellun on oder off
6.4. Menu: Settings / Reset all settings
hier kommen wir zu orginaleinstellungen
drucken auf OK fuhrt zu den standarts einstellungen
7. Menu: Boost controller
EBC Mode – (SET-1 , SET-2 oder OFF )
SET-1 TYPE - map 1
SET-2 TYPE - map 2
Die boost diagrame haben keinen direkten einfluss fur den ladedruck . sollen den idealen boost wert richten und zusatlich ist das absicherung fur den bosstkontroler der bei uberschriten des wertes bringt das auf den boostdiagram
Direkten einfluus haben die duty diagrame die wir entsprechen der drehzahlen einstellen
Mode
- CLASSIC – hier wird nur boost und duty eingestellt: BOOST i DUTY unabhening von den drehzahlen des motors
- F(RPM) – BOOST/ DUTY hier werden die angezeigt und eingestelt ettsprechen drehzahlen des motors
einstellung durch drucken auf OK (SET-1 BOOST lub SET1-DUTY).
wenn wir auf "ALL" drucken konnen wir ganze diagram einstellen. durch das drucken auf ok leuchten die up oder down knopfe und wir konnen ettweder erchoen oder runter stellen unser diagram
. OK bestetigung oder anuliren durch NO
Die balken (RPM) der erste von link ist 1000 um und dann um 500 jewals ein balken durch das umschalten auf die balken + OK konnen wir mit up oder down buttons den wert einstellen
forzetzung folgt heute oder morgen :zzz:
6.1.1. Menu: Settings / Parameters settings / Parameter sources
6.1.2. Menu: Settings / Parameters settings / Pressure MAX values
6.1.3. Menu: Settings / Parameters settings / RPM settings
6.1.4. Menu: Settings / Parameters settings / Units[/size]
6.1.1
Menu: Settings / Parameters settings / Parameter sourcesin dem menu stellen wir die sensoren
EGT Exhaust Gas Temperature - Fur den fall gibt es fur die K-type sensor und der wird von allen anzeigen gehen falls wir schon welche haben
Water temperature
- RWD POWER #1 – unser sehr genaues sensor (linear)
- STD.BOSCH NTC (2PIN) – 2 pin standard sensor (termistor NTC)
- AUTOGAUGE NTC (2PIN) – 2 pin sensor (termistor NTC)
Oil temperature
- RWD POWER #1 – sehr genau (linear)
- STD.BOSCH NTC (2PIN) – 2 pin standardowy sensor (termistor NTC)
- AUTOGAUGE NTC (2PIN) – 2 pin temperatur sensor (termistor NTC)
IAT (Intake Air Temperature)
- RWD POWER #1 – sehr genau (liniear)
- STD.BOSCH NTC (2PIN) – 2 pin sensor (termistor NTC)
- AUTOGAUGE NTC (2PIN) – 2 pin sensor (termistor NTC)
Oil pressure
- RWD POWER #1 (10BAR) – 10-bar oil/fuel sehr genau mit ihnenre spannungs stabilitet
- GREDDY #1 (10BAR) – 10-bar sensor oil/fuel 2 generation Greddy, Defi.
- AUTOGAUGE SM (10BAR) – 10-bar sensor ol/fuel AutoGauge Stepper Motor
Boost
- RWD POWER #1 (5BAR) – sehr genau mit ineher stromspannung stabilisierung
- GREDDY #1 (2BAR) –
- AUTOGAUGE SM (2BAR) – AutoGauge z serii Stepper Motor
Falls kein sensor off stellung wahlen
6.1.2. Menu: Settings / Parameters settings / Pressure MAX values
Hier stehlen wir die max werte in dem unser gerat arbeiten darf
Falls der wert uberschriten wir zeigt das gerat LIMIT EXCEED
6.1.3. Menu: Settings / Parameters settings / RPM settings
hier werden die drehzaheln in / out eingestelt
Der signal kommt meisten von ecu (engine control unit) oder bei alteren farzeugen direkt von zundung
Je nach motorart und zylinder zahl der signal kommt 2,3 oder 4 mal pro umdrehung
Funktion „RPM INPUT signal pulses/cycle”
Hier wahlen wir signal zahl . Meisten 4 zilinder motoren haben 2 sygnale und 6 zylinder 3 signa;le pro umdrehung
RPM OUTPUT signal pulses/cycle
hier wahlen wir die signal zahl pro umdrehung bei ausgang . Wir gebraucht falls externes drehzahlmessser angeschlosen wird
RPM OUTPUT signal fine scaling[%]
Hier gesteht die moglichkeit genau in abzustimmen falls ein alteres model angeschlosen wird der ungenaues mechanismus hat . so konen wir in sehr genau ubereinstimmmen mit drehzahltacho
6.1.4. Menu: Settings / Parameters settings / Units
Mileages – KM-kilometern oder MILES)
Pressures – drucka (BAR oder PSI/mmHg)
6.2. Menu: Settings / Alarms and AUXes
6.2.1.
hier stellen wir den max punkt ab dem der alarm ausgelost wird . bei dem beispiel uber 900 grad
EGT MAX ALARM (200-1200) – (Exhaust Gas Temperature), bereich 200-1200'C in schriten 10'C
WATER TEMPERATURE ALARM – water 0-150'C
OIL TEMPERATURE MAX ALARM – 0-150'C
IAT - INTAKE AIR TEMP. MAX ALARM – 0-150'C
OIL PRESSURE MIN ALARM – min und max
OIL PRESSURE MAX ALARM – min und max
BOOST MAX ALARM – (ladedruck)
BATTERY voltage MIN ALARM 0-18V
BATTERY voltage MAX ALARM 0-18V
wen wir unter 0 kommen wird alarm funktion in stellung off sein
6.2.2. Menu: Settings / Alarms and AUXes / AUX outputs
hier konnen wir die augangsigale steuern
AUX WT - water tem.
hier einschalten oder ausschalten ENABLED) oder (DISABLED).
zumbeispiel ON-90, OFF-85. also bei 85 grad wird ausgeschaltet bei 90 eingeschaltet
dank dieser funktion steueren wir unsere elektro lufter fur den kuhler
wichtig : bei augangen mit hohem stromverbrach werden die durch relais angeschlosen und hier die ausgange anschlisen. Niemals direkt anschlisen !
Ausgang AUX_OT ist Oil temperatur und wird unser olkuhler lufter steuern
6.2.3. Menu: Settings / Alarms and AUXes / SHIFT lights
hier stelen wir ein unser drehzahlwert ab desen durch licht oder signal
RPM SHIFT LIGHT – bereich ab 1000 bis 10000RPM in 100RPM schriten
Kontrolleuchte RPM SHIFT LIGHT auf dem display hat gelbefarbe und ist linke obere ecke
Der aussgang signal wird gleichzeitig aktviert und am ende des kabel konnen wir externes licht oder buzzer (signal) anschlisen.
bei mir sitzt ein buzzer der mir bei 7200 (drehzahlen max 7500) meldet das ich schalten sollte
6.3. Menu: Settings / General settings
ALARM OUT ACTIVATED ABOVE RPM – hier sicher wir ab dass erst nach uberschriten bestimtem bereich wir der akustichealerm aktviert . Das ist fur den fall wen das auto mit angeschaltete zundung steht und zumbeispiel olwarnung aktviert ist .Bereich 0-2000RPM schrite 100RPM.
LED GAUGE PROGRESS BAR ENABLED? - die led linie rund um boost anzeige wird in stellun on oder off
6.4. Menu: Settings / Reset all settings
hier kommen wir zu orginaleinstellungen
drucken auf OK fuhrt zu den standarts einstellungen
7. Menu: Boost controller
EBC Mode – (SET-1 , SET-2 oder OFF )
SET-1 TYPE - map 1
SET-2 TYPE - map 2
Die boost diagrame haben keinen direkten einfluss fur den ladedruck . sollen den idealen boost wert richten und zusatlich ist das absicherung fur den bosstkontroler der bei uberschriten des wertes bringt das auf den boostdiagram
Direkten einfluus haben die duty diagrame die wir entsprechen der drehzahlen einstellen
Mode
- CLASSIC – hier wird nur boost und duty eingestellt: BOOST i DUTY unabhening von den drehzahlen des motors
- F(RPM) – BOOST/ DUTY hier werden die angezeigt und eingestelt ettsprechen drehzahlen des motors
einstellung durch drucken auf OK (SET-1 BOOST lub SET1-DUTY).
wenn wir auf "ALL" drucken konnen wir ganze diagram einstellen. durch das drucken auf ok leuchten die up oder down knopfe und wir konnen ettweder erchoen oder runter stellen unser diagram
. OK bestetigung oder anuliren durch NO
Die balken (RPM) der erste von link ist 1000 um und dann um 500 jewals ein balken durch das umschalten auf die balken + OK konnen wir mit up oder down buttons den wert einstellen
forzetzung folgt heute oder morgen :zzz:
Re: EBC Display RWD Power
Ist schön, daß Du die Bedienung / Programmierung hier einstellst. Wichtiger wäre es, die Dokumentation (Pinbelegung, Einstellanleitung) komplett fertig zu bekommen und als pdf online zu stellen. Deutsch ist schwer für Ausländer, also lieber gutes Englisch als weniger gutes Deutsch.
Cool. Das mit der voll einstellbaren Lüfteransteuerung gefällt mir ausgezeichnet.
Das mit den Gebern weniger. Die Werte der VDO Geber:
Öldruckgeber 0-10bar
0 bar - 10 Ohm
2 bar - 52 Ohm
6 bar - 124 Ohm
10 bar - 184 Ohm
Temperaturgeber 150°C für Öltemperatur
60°C - 221,2 Ohm
90°C - 83,0 Ohm
120°C - 36,5 Ohm
Temperaturgeber 120°C für Kühlwasseranzeige
60°C - 134,0 Ohm
90°C - 51,2 Ohm
120°C - 22,4 Ohm
Kommt das mit diesen Werten hin?
Gibt es ein Bild vom offenen Gerät (ohne Gehäuse)? Ich will oder muss die Anzeigen möglicherweise von der Elektronik trennen...
Cool. Das mit der voll einstellbaren Lüfteransteuerung gefällt mir ausgezeichnet.
Das mit den Gebern weniger. Die Werte der VDO Geber:
Öldruckgeber 0-10bar
0 bar - 10 Ohm
2 bar - 52 Ohm
6 bar - 124 Ohm
10 bar - 184 Ohm
Temperaturgeber 150°C für Öltemperatur
60°C - 221,2 Ohm
90°C - 83,0 Ohm
120°C - 36,5 Ohm
Temperaturgeber 120°C für Kühlwasseranzeige
60°C - 134,0 Ohm
90°C - 51,2 Ohm
120°C - 22,4 Ohm
Kommt das mit diesen Werten hin?
Gibt es ein Bild vom offenen Gerät (ohne Gehäuse)? Ich will oder muss die Anzeigen möglicherweise von der Elektronik trennen...
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