Lele`s s14a Sportline - bj 97 used 4 drift - DriftingLele`

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ATAFALAN
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by ATAFALAN »

dein hondafreund hat echt ne vollmeise ... richt ihm das bitte von mir aus :top: wie kann öan denn auf die idee kommen die armen leute nachts am zeltplatz so mir lärm zu belästigen ... :juggle:
under construction ...

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Lele`
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by Lele` »

:D

es war abends und kaum zu glauben wievielen das "gefallen" hat in der Umgebung...
naja wie gesagt nogo beim sx.

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TurboGrinch
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by TurboGrinch »

Weshalb ist der Serienbegrenzer beim Driften schlecht?

Boost
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by Boost »

Ich glaube eher er meint damit das er Show will wenn er im begrenzer kommt

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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by lol-o-mat »

Einfach vernünftig safe abstimmen lassen, damit er bei hohen Drehzahlen beim abtouren anfettet

Ist der OEM-Begrenzer nicht ein Fuelcut?
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Boost
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by Boost »

Ja ist er

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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by Lele` »

Und genau das is das langweilige.. fuelcut..

Abstimmung kommt erst mit anderem turbo und co.
Bis dahin muss mal bee r getestet werden.

Soll ja mitm blowoff beim lastwechsel auch mehr knallen l.
Da er dann evtl zu fettes gemisch berechnet.
Bald kommts rein bin gespannt obs echt so ist.

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lol-o-mat
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by lol-o-mat »

Ich hätte bei einem strikten Fuelcut eher Angst davor, dass mir was am Motor flöten geht, wenn ich lang im Begrenzer stehe
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by Tasy »

also meines wissens nach

original begrenzer = nimmt kraftstoff weg
beer limiter = nimmt zündung weg

somit läuft ja der motor im oem begrenzer zu mager, wenn man den beer nur für begrenzer ersatz nimmt müsste es ja theoretisch sogar gesünder sein für den motor?

damit will ich nicht sagen das es dann harmlos für den motor ist sondern einfach "gesünder" als der OEM begrenzer!?
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Re: Lele`s s14a Sportline - bj 97

Post by Lele` »

abend,

ich kann mal wiedergeben was ich so alles bis dato gelesen habe.

Wie schon gesagt Serienbegrenzer ist fuelcut (spritabschaltung)
Der Bee R Rev Limiter ignitioncut (Zündabschaltung)

Was nun besser ist ist fraglich.

fuelcut ist ja net dauerhaft und somit kann er eigentlich net so heiß werden.
ignitioncut ist auch net dauerhaft am selben Zylinder aber oft liest man das die Leute angst haben das der Ölfilm im Zylinder sich wegspüllt und dann der Kolben leicht frisst.

Was ich auch gelesen habe was mal Die Zahnfee geschrieben hat (von dem ich den sx habe und in dem schonmal eine Launch control war :P) das sich der Brennraum durch den Sprit abkühlt und somit "gut" tut. Aber auch evtl den Ölfilm wegspüllt.


Das schlimme bei der Zündabschaltung ist ja das Endzünden den Gemisches im Abgastrakt, wo genau das passiert weis man net genau. Logisch wäre es im heißen Krümmer und das wäre dann vorm Turbo und dieser kriegt dann die Schläge vom zünden ab was "ungesund" ist.
Natürlich auch für alles was im Abgastrakt sonst noch kommt.
Kat und co.

Ich denke das es dem Brennraum (wenn man es net so übertreibt) nicht viel ausmacht, aber alles was nachm Krümmer kommt wird stärker belastet.

Aber jeder ist da anderer Meinung und sieht es anders, daher alles Vermutungen ich werde sehen wie es sich bei mir entwickelt.

grüße