KrisMe´s Silvi
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ich würde einfach mal die Zündspule tauschen, wo die "nasse" Kerze rauskam. :rolleyes:
Haben hier die Leute oft übrig, einfach mal im "SUCHE"-Bereich nachfragen. Gehen so für 20-30,-€/Stk. weg.
Kabel kannste aber dennoch mal sichtprüfen, am besten den Kabelbaum kurz rausholen, Stecker ist überm Krümmer.
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Kabel kannste aber dennoch mal sichtprüfen, am besten den Kabelbaum kurz rausholen, Stecker ist überm Krümmer.
Last edited by DieZahnfee on 18.03.2014, 21:34, edited 1 time in total.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
V.a. kann man danach gleich nochmal zum Zündung einstellen gehen, oder?
- KrisMe
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Also die Werkstatt wollte da nichts machen, weil der Motor ja komplett neu aufgebaut wurde und das nicht bei Nissan gemacht wurde.
Mit dem "noch keine Zündung gesehen" meine ich, dass man an der Kerze keine Verbrennung/Ablagerung sieht.
Es kann ja auch sein, dass die Kerze einen Funken erzeugt aber der Kraftstoff oder irgend etwas anderes fehlt. Kann man erkennen ob Kraftstoff eingespritzt wird?
edit: werde dann morgen mal versuchen noch eine Zündspule von einem Freund zu bekommen und die vom 2. Zylinder auszutauschen.
Mit dem "noch keine Zündung gesehen" meine ich, dass man an der Kerze keine Verbrennung/Ablagerung sieht.
Es kann ja auch sein, dass die Kerze einen Funken erzeugt aber der Kraftstoff oder irgend etwas anderes fehlt. Kann man erkennen ob Kraftstoff eingespritzt wird?
edit: werde dann morgen mal versuchen noch eine Zündspule von einem Freund zu bekommen und die vom 2. Zylinder auszutauschen.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
man könnte halt die jeweilige einspritzdüse ausbauen, in einen glasbehälter reintun und mal den motor starten und einige sekunden laufen lassen. wenn im behälter kraftstoff ist, wird auch eingespritzt. aber das wird eher unwahrscheinlich sein
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Wenn kein Funke da ist ist, ist die Kerze nass vom Sprit.
- KrisMe
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
So habe mir heute mal eine Zündspule aus einem anderen SR20DET besorgt, gleiches Problem, zweiter Zylinder bleibt nass.
Dann habe ich nochmal die Zündspulen untereinander durch getauscht, gleiches Problem, zweiter Zylinder nass. Alles Stecker durch geguckt und keine Beschädigungen gefunden. Dann wollte ich gucken ob alle Zündkerzen auch einen Funken erzeugen aber vorher habe ich nochmal die Zündkerzen durch getauscht. ZK aus Zylinder-1 in den Zylinder-2 und ZK aus Zylinder-2 in Zylinder-1 und siehe da, Zylinder-1 bleibt nass und auf dem Kolben von Zylinder-2 sieht man nun Verbrennungsspuren.
Ergo die Kerze ist kaputt. Damit hätte ich als letztes gerechnet, ich habe die Kerzen neu gekauft und direkt aus der Verpackung in den Motor geschraubt aber es gibt halt auch Fehler in der Herstellung...
Naja ich werde mir Morgen mal eine neue Kerze kaufen und dann nochmal probieren.
Dann habe ich nochmal die Zündspulen untereinander durch getauscht, gleiches Problem, zweiter Zylinder nass. Alles Stecker durch geguckt und keine Beschädigungen gefunden. Dann wollte ich gucken ob alle Zündkerzen auch einen Funken erzeugen aber vorher habe ich nochmal die Zündkerzen durch getauscht. ZK aus Zylinder-1 in den Zylinder-2 und ZK aus Zylinder-2 in Zylinder-1 und siehe da, Zylinder-1 bleibt nass und auf dem Kolben von Zylinder-2 sieht man nun Verbrennungsspuren.
Ergo die Kerze ist kaputt. Damit hätte ich als letztes gerechnet, ich habe die Kerzen neu gekauft und direkt aus der Verpackung in den Motor geschraubt aber es gibt halt auch Fehler in der Herstellung...
Naja ich werde mir Morgen mal eine neue Kerze kaufen und dann nochmal probieren.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Leg mal Spule 2 mit Kerze auf die Ansaugbrücke (die anderen eingebaut lassen). Starte den Motor und schau ob sie Zündet oder nur schwach.
Wenn kein Funke kommt, klingel mal mit einem Multimeter die Kabel durch (bis zum Leistungstransistor).
Mess auch die Masse Leitung.
Dann noch das Kabel vom Stg. zum Leistungstransistor.
Wenn die Kabel stehen, tausche mal dein Leistungstransistor aus.
(Ich nehm an, Kerzen hast du schon getauscht, also z.B. Kerze Nr. 1 und 2. Kerze im Z2 ist dann weiterhin nass)
Wenn kein Funke kommt, klingel mal mit einem Multimeter die Kabel durch (bis zum Leistungstransistor).
Mess auch die Masse Leitung.
Dann noch das Kabel vom Stg. zum Leistungstransistor.
Wenn die Kabel stehen, tausche mal dein Leistungstransistor aus.
(Ich nehm an, Kerzen hast du schon getauscht, also z.B. Kerze Nr. 1 und 2. Kerze im Z2 ist dann weiterhin nass)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
der loki hat nicht richtig gelesen.
er hat doch geschrieben wenn er die zuendkerzen tauscht ,
zuendet der zylinder mit der kaputte zuendkerze nicht.
er hat doch geschrieben wenn er die zuendkerzen tauscht ,
zuendet der zylinder mit der kaputte zuendkerze nicht.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Loki
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
:lach: :rofl:
Ich hab irgendwie vergessen den letzten post zu lesen.
Ich geh mir nochmal nen Kaffee machen.... :lach:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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