S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Re: S14a Track Edition

Post by SXPower »

Wie ist denn das Laufbild von den RS-R an der HA?? schön gleichmäßig oder innen und/oder mittig mehr abgefahren? Evtl. kannst ja mal mit nen Infrarotthermometer nach nen Turn die Reifen messen (aussen, mitte, innen, in der Reihenfolge)
Waren deine Luftdruckmessungen (2,2bar) im kalten oder im warmen gemessen?? Wenn im kalten, dann probier auch hier mal ein wenig runter zu gehen.
imho fährst du an der HA zuviel Sturz. Probier mehr in Richtung 1°30" = 1,5° zu gehen

@DBA Scheiben: die Markierungen verfärben sich nicht, nur weil du einmal von 200-50 bremst ;)
Bei mir ist wie gesagt an der VA die 1.Markierung verfärbt, die anderen 2 nicht. Zurückfärben ist nicht
Ich denke an meiner HA hat sich keine Markierung verfärbt, das muss ich dir aber erst nachsehen ob das wirklich stimmt.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Counterdoc wrote:So kacke sind die EBC auch nicht. Fahr die Bluestuff NDX im Rallyeauto und das klappt super.
Jo, ich bin die auch 10 Jahre lang gefahren, und hab nie Probleme gehabt...haben wir aber hier auch schon mal geschrieben ;)
Philmop wrote:Wobei vieleicht verfärbt sich die Markierungen wiedee zurück wenn sie kalt sind.
Das würde überhaupt keinen Sinn machen...
Philmop wrote:Bevor ich nicht andere Beläge ausprobiert habe kann man nix sagen. Man muss vorne und hinten gleiche Beläge fahren.
Finde ich eine gute Idee. Wie gesagt, Du bist mit den 324 und 300 mm meiner Erfahrung nach nahe am Optimum, und die kleine Diskrepanz kannst evtl. über den Belag ausgleichen. Hab ich damals auch gemacht, nur andersrum: Durch Yellowstuff hab ich die Balance etwas mehr nach hinten bekommen.
Image

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Loki wrote: Das ganze funktioniert übrigens genauso mit einem FWD Fahrzeug.
Kann ich unterschreiben. Habe unfreiwilligerweise mit dem G40 bei 160kmh auf der Autobahn gelernt wie man einen Bremsdrift einleitet. Bei dem kurzen Radstand eines Polos war ich selbst über meine Reflexe erstaunt, weil ich ihn (zum Glück) perfekt abgefangen habe.
Du bist mit den 324 und 300 mm meiner Erfahrung nach nahe am Optimum,
Das kann man so pauschal nicht sagen. Neben dem Scheibendurchmesser spielt auch die Kolbengröße, der Bremsdruck vorne/hinten und die Belägauflagefläche eine wichtige Rolle wenn es um die Bremsbalance geht.

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Looter wrote:
Du bist mit den 324 und 300 mm meiner Erfahrung nach nahe am Optimum,
Das kann man so pauschal nicht sagen. Neben dem Scheibendurchmesser spielt auch die Kolbengröße, der Bremsdruck vorne/hinten und die Belägauflagefläche eine wichtige Rolle wenn es um die Bremsbalance geht.
Schon klar, das hab ich hier auch schon geschrieben. Deswegen auch das "nahe"...
Image

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Aso, ok dann habe ich nichts gesagt. :top:

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

@Martin, also Reifen sind komplett gleichmässig abgefahren vorne wie hinten. Zum Luftdruck kann ich nicht viel sagen weil ich mein Messgerät vergessen habe. Bin mit 2,1Bar vo und 2,0Bar hi gestartet.

Ich hab mal zwei Bilder gemacht von der Bremse. Hinten entsteht deutlich mehr Wärme, das kann man sehr schön an der Farbe sehen die Blasen wirft :lach: Blau sind sie beide geworden. Die Originalen Brembo Scheiben vom GTR haben hinten kleine risse.

Edit: EBC hat neue Beläge die Orangestuff, wäre ne überlegung für vorne :lach: Race only :cool: Die werden nur im Kalten null bremsen.

@Marius, die Bremsen die BlueStuff im kalten?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Post by lol-o-mat »

Aber wie lang fährst Du denn mit kalten Bremsen? Wenn Du dein Auto warmfährst, bremst Du auch gleichzeitig die Bremsen warm
Ich kann mich absolut 0 über meine YellowStuff beschweren
Beat on it like it owes you money
Image

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Bluestuff NDX! Das sind nicht die Rundstreckenbeläge, sondern eine neue Version. Ähnlich wie Yellowstuff, nur besser im kalten.

Hab früher übrigens bei 324/297 vorne Yellowstuff und hinten Redstuff gefahren. War damit auch zufrieden.

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Post by Boost »

Ich hatte damals auf der Oem die greenstuff vorne. War ok nur die Oem Scheibe hat sich verfärbt und mochte den Belag nicht

Philmop
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Boost wrote:Ich hatte damals auf der Oem die greenstuff vorne. War ok nur die Oem Scheibe hat sich verfärbt und mochte den Belag nicht
Ich bin die Redstuff vo und hi auf der serien Bremse gefahren. Richtig Top, wenn die langsam auf Temperatur bringst und vorne eine kleine Bremsbelüftung hast dann eine geile Kombi. Die Scheiben sind richtig blau geworden und haben die Typischen risse bekommen. Die Beläge sind auf die richtige Temperatur gekommen haben sich weiß verfährt (Farbe komplett verbrannt). Bremse schlägt auch nicht.

Jetzt momentan ist die Frage ob die Redstuff überhaupt auf Temperatur kommt. Die Scheiben sind leicht blau haben aber noch unter 450° laut Markierung Redstuff haben noch komplett ihre Farbe. Optimaler Arbeitstemperatur von den Redstuff sind grob 500° die erreiche ich aber nicht. Die Yellowstuff hinten qualmen und Dampfen richtig schön wenn ich von der Strecke komme haben aber auch noch ihre Farbe. Wenn ich nix änder sind die Scheiben hinten bald Tot :rolleyes:

Ich werd mal versuchen den Bremsdruck bisschen nach vorne zu verschieben. Hab da paar Ideen zum HBZ mal sehen ob das Klappt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: