Budinski, es geht los

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

M-Kennzeichen,da kommt doch nur der Level in Frage.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Post by [priesthill] »

Mich würd ja schonmal interessieren, wasser da noch gem8 hat für die 257PS! :ja:
Viele Grüße, Alex!
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Post by Bad Boy »

Restriktor raus. :nein:
und daraus dann resultierende 1,1 auf der Uhr.
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Post by [priesthill] »

Ja, das vermute ich eben auch, dass der Restriktor draußen war. Aber das macht doch keinen Sinn, wenn man die Mehrleistung der Anlage sehen will. :nein:
Viele Grüße, Alex!
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Jan

Post by Jan »

ich gönn euch das wirklich wenn ihr so zufrieden seit,aber 1200,-€????? :eek:
Und dann das Hotel noch selber zahlen?Na ich weiß ja nu nich..

Ganz ehrlich,da würde ich mir eher selber das Material besorgen und mir den selber anfertigen und dann ne einzelabnahme machen...da bleibt dann immernoch n Urlaub im Mittelmeer in nem sauberen Hotel über ;)

und zum Thema Prüfstand:glaube keiner statistik,die du nich selber gefälscht hast...Was nützt einem n bericht von nem fremden auto,selbst wenn das das gleiche Modell mit dem gleichen Auspuff ist,heißt das doch noch lange nix..

Ganz ehrlich,je mehr ich darüber lese,desto weniger überzeugt mich der Laden

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich meld mich hier jetzt auch mal zu Wort, hab ja heute mal die Burdinski-Anlage beim ExtaticSun in Augenschein genommen.
Wegen seinen klappernden Turbodichtungen konnte ich zum Klang nicht so viel sagen, also hat mich zumindest jetzt net so vom Hocker gehauen.
Hab mal nen Blick auf die Schweissnähte nahe dem Topf geworfen - also ich hab da dann echt nicht verstanden wie die Leute auf die HMS schimpfen konnten. Die Burdinski sieht hier kein Deut besser aus (mit dem Lot wurde wohl nachm Motto "viel hilft viel" verfahren).
Dazu noch die Dichtschmotze in Richtung Turboknie - wer macht so was an nen "stömungsoptimierten Auspuff"?
Naja...
Und die von Level erwähnten 257PS bei 1.1 Bar hauen mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker, ich kam mit weniger Ladedruck auf nen höheren Wert mit der HMS ;)

Der Post hier soll jetzt nicht dazu dienen die Burdinski schlechtzureden, aber als es im Vorfeld drum ging ob HMS oder Burdinski hatten eben viele behauptet die HMS wäre nen billiges "Kleinserienprodukt" - da sehe ich aber jetzt zur Burdinski keinen nennenswerten positiven Unterschied zu.
Mich wundert es übrigens auch das keinen der fehlende Prüfstandlauf ärgert, oder das Downpipe und Turbo nicht eingetragen werden können.

Denn nur mal zur Erinnerung, das Angebot für 80mm Vollanlagen das ich vorliegen hatte, ebenfalls für 1200 Euro, war mit EU-Zulassung ab Turbo.
Nur hieß es da auch noch "ach da weiss doch keiner was bei rauskommt und nen Prüfstandslauf, Hotel und so gibt´s bei Burdinski gratis dazu"... :rolleyes:
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Post by [priesthill] »

Jetzt wird hier ja richtig geschimpft!
Ich, und sicher auch mindestens 95% der Leute, die beim Burdinski-Matthias waren sind sicher der Meinung, dass sich die 1200 Euro richtig gelohnt haben!
Die Anlage ist richtig der Hammer, bringt einen fetten Sound und von der Mehrleistung ganz zu schweigen!! Wenn Ihr mich fragt ist es saubere Arbeit, de die Leute dort abgeliefert haben und die Beratung stimmt auch zu 100%, man fühlt sich in richtig guten Händen, wobei ich von HMS nur Gegenteiliges gehört habe!!!

Zum Thema, vom @level erwähnte Leistung sei Folgendes gesagt:
Ich habe hier einen Prüfstandbericht, der eine Münchener Autonummer hat. Keiner behauptet, es sei der @level (alles gute zum Geb. übrigens!) gewesen!!!!!! Der Bericht ist nämlich von Oktober `04! Ladedruckspekulationen und Leistungsangaben in diesem Thread sind nicht vom @level, sondern frei "erfunden", er hat ja garnix geschrieben dazu!!!!

Zu den 1200Euro kann ich nur sagen, dass das Geld in meinen Augen sehr gut investiert ist, da das Material (zB 100ZellerKat, ESD, usw) schonmal richtig zu Buche schlägt und die Arbeitsstunden beu Burdinskis garantiert nicht zu teuer sind!
Wenn ich mir dagegen HMS anschaue, die eben fix die Preise neu Kalkuliert haben und auf die 1400 oder 1500 nochmal 1-2-hundert Euros draufgeschlagen haben! Vielen Dank, da lass ichs!

@Jan: Die Pension hat mich 22Euros gekostet, damit kann ich leben! Es ist ja normalerweise nicht Aufgabe der Werkstatt, sich um die Unterkunft zu kümmern!!! :zunge: Und ich meine, die 1200 für ne komplette, hochwertige Anlage sind sehr fair!!!

@AndyStuttgart: Wo hats Du das her, dass Hotel usw gratis dazu ist?! Ich meine, im Forum kann jeder schreiben, wass er will. Muss der Matthias B. nicht alles zugesichert haben! ;)
Dass das Teil ab Turbo eingetragen wird, hat der Matthias B sicher nie bahauptet, denn er weiss sicher selber sehr genau, dass den Kat und die Downpipe niemand einträgt! ;)
Prüfstandslauf ist das Andere, aber dafür sparen wir auch mehrere hundert Euro, ist ja klar, dass sowas auch bezahlt werden muss!!!
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Es gab damals nen Post, wo Dirk eben für Burdinski und ich für Catarraso "Werbung" gemacht haben.
Und da war Stand der Dinge und auch Argument das bei Burdinski ja so viel mit im Preis drinnen ist ;)
Darum sprech ich das jetzt an, vor allem auch weil damals noch viel geredet wurde das die handwerkliche Qualität (zum Service kann ich nix sagen, hab meine HMS gebraucht erstanden) bei Burdinski ja so der Hammer sein sollte, und ich konnt mich augenscheinlich überzeugen das dem nciht so ist.
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Post by level22 »

Also nun lasst bitte mal die Kirche im Dorf!!!

Der Prüfstandbericht ist von mir und es gibt davon deren drei: Serie, mit Halbanlage (fürn Tüv) und mit Vollanlage ohne Restrictor. Ohne warens dann gute 1,1Bar und mit Resi dann knappe 0,95.

Warum er keine Runs auf dem Dyno mehr macht hat er ja gesagt, weil er die Leistung nimmer eintragen lässt, because Probleme mit der Versicherung! Geht ein, oder? Ausserdem wollten alle ja ihr Wägelchen so schnell wie es geht wieder zurück. Wenn man ihm ne Woche Zeit gibt und sagt das man ein Prüfstandprotokoll will, macht er das auch. Aber wie soll denn das in 2-3 Tagen gehen? Halbanlage machen, Tüven, Rest der Anlage, Probefahrt...würde zeitlich wohl etwas eng werden, wenn er auch noch dreimal auf den Dyno muss, er hat ja nicht selbst einen, sondern braucht dafür Termine!

Zum leidigen Burdinski/HMS Vergleich:
Soweit ich weiß hat hier niemand behautet, das ein Hotelzimmer in der Anlage incl. ist????? Und ich für meinen Teil hab mich für die Anlage entschieden, weil sie billiger als die HMS ist, sie mir besser gefällt, ich keinen Stress mit Wochen später zugeschickten Tüv Gutachten hab, wegen des Leistungsprotokolls (ich hab ja eins), weil sie 3" und nicht wie meines Wissens 2,5" wie die HMS ist und weil ich mittels der Silencer den Klang so variieren kann wie ich will!
So @Andy, noch was was die am Herzen liegt?
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Was mir am Herzen liegt hab ich ja schon gesagt, wollte eben nur mal mit den "Märchen" aufräumen, weil ja wohl viel gesagt wurde auch wenn keiner was genaues wusste.
Das mit dem gezahlten Hotel, Leihwagen und Prüfstand war eben damals noch Thema und jetzt kräht kein Hahn mehr danach...darum hab ich das noch mal aufgegriffen.
Denn wenn das nächste mal wieder ein paar Leute ne Sammelbestellung machen wollen sollten die doch möglich umfassend informiert an die Sache rangehen, und anhand dessen ne Entscheidung fällen können.
Da gehören dann eben auch die Vor- und Nachteile gegenüber der "Konkurrenz" dazu. Und die wäre ja bei der Bestellung hier Catarraso gewesen, nicht HMS ;)
Die HMS ist übrigens auch durchgehend 3" dick...nur das gebrauchte Modell das ich vom @Martin hab hat noch die alte, dünnere Downpipe.
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