probleme bei tuning
-
- Registriert
- Posts: 17
- Joined: 22.05.2005, 21:33
- Location: Rheinstetten
probleme bei tuning
erstmal die modis ld bei ca. 0,9 bis 1 bar, fächerkrümmer, downpipe, turboknie, apex style leerer esd, s15 llk, k&n mit abschirmung und kaltluft zufuhr und ik24 kerzen. habe aber zwischen 50 und 70 grad ladeluft temperatur. ist das ok oder schon zu viel. motorraum temperatur auch sehr hoch .
so wie ich das sehe hast du ja nur einen anderen esd, du solltest aber eine komplette catback anlage drunterbauen damit die abgase auch anständig abtransportiert werden, sonst kommt es halt zum hitzestau, gerade bei höherem LD wie du ihn hast ist das nicht ungefährlich für den motor...
also ne ordentliche 3" Catback kaufen, dann sollte das mit der hitze schon besser aussehen
also ne ordentliche 3" Catback kaufen, dann sollte das mit der hitze schon besser aussehen
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community
http://www.speedsociety.de - The Car Community
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Das kann schon sein, dass eine Vollanlage Linderung schafft. Ich habe den dicken F&B-WMIC drunter und ne HMS-Vollanlage und bei mir ist die Ladeluftemp. erst am Sa. bei 33° C Aussentemp. auf über 50 °C gegangen. Normal habe ich so 30-40 °C wenn es draussen so ca. 25 °C sind. Ach: ich habe noch keine Abschirmung für den K&N-Filter.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
-
- Registriert
- Posts: 17
- Joined: 22.05.2005, 21:33
- Location: Rheinstetten
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
-
- Registriert
- Posts: 17
- Joined: 22.05.2005, 21:33
- Location: Rheinstetten