Horsham Stage 1 Probleme
- ExtaticSun
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Horsham Stage 1 Probleme
Burdinski hat meinen Chip eingelötet (angeblich aber nicht ausprobiert) jetzt hab ich das eben probiert. Umgesteckt läuft - aber "Check Engine" leuchtet und bei 2500U/min geht er ´schlagartig wieder runter auf 1500U/min. Wie beim FuelCut.
Ist das der Notlauf? Was ist passiert? Gibts Erfahrungen?
Ist das der Notlauf? Was ist passiert? Gibts Erfahrungen?
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Toller Laden, der Teile einbaut und nicht testet..... :zustimm:
Haste mal die ECU ausgebaut und reingeschaut?
Das Flachbandkabel ist ziemlich empfindlich...vielleicht ist ein Beinchen abgerissen.....
Und schau mal, ob die auch den jumper von R020 auf R021 umgesetzt haben...
Ansonsten frag mal Jez.... der soll ja da Experte sein.... ;D ;D ;D
Haste mal die ECU ausgebaut und reingeschaut?
Das Flachbandkabel ist ziemlich empfindlich...vielleicht ist ein Beinchen abgerissen.....
Und schau mal, ob die auch den jumper von R020 auf R021 umgesetzt haben...
Ansonsten frag mal Jez.... der soll ja da Experte sein.... ;D ;D ;D
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Wenn mich nicht alles täuscht war das doch @Andystuttgart oder nicht?ExtaticSun wrote:Vorn klackerts wie blöd wenn ich die Zündung anmache und noch nicht starte.
Das hatte doch noch einer ....
Kann Dir auch nur die gleichen Tips wie @Bambam geben: Alle Kontakte checken. Es scheint als läuft der Motor im Notprogramm (so als wenn die ECU z.B. kein LMM-Signal bekommt). Im Notprogramm spritzen alle Einspritzdüsen gleichzeitig ein und nicht erst dann, wenn sie eigentlich dran sind. Vielleicht kommt das Klackern da her.
PS: Dein Paket ist auf dem Weg!
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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Ja hört sich einleuchtend an .... die ganze Ecke hier am Haus stinkt nach unverbranntem Sprit! (sonst riechts da immer nur nach Bremsbelag )
Kontakte hab ich gecheckt un´d der Jumper ist auch umgelötet. hab Jez eben mal ne Mail geschickt.
Kontakte hab ich gecheckt un´d der Jumper ist auch umgelötet. hab Jez eben mal ne Mail geschickt.
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Ich denk mal echt die ham da was net sauber verlötet...naja echt prima wenn die des net checken.
Das geklackere kommt wie schon von andern gesagt vom Notlaufprogramm...also sicherlich nen Kontaktfehler, ECU versucht von Zusatzplatine zu booten, geht nicht, und schaltet auf Notlauf um.
Das geklackere kommt wie schon von andern gesagt vom Notlaufprogramm...also sicherlich nen Kontaktfehler, ECU versucht von Zusatzplatine zu booten, geht nicht, und schaltet auf Notlauf um.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das bei Burdinski nach dem Einbau nicht getestet haben. Aber beim BamBam war das ja auch so: Der Motor mit dem Chip lief auf Anhieb super ohne sich auch nur ein bischen zu verschlucken. Aber einige hundert Meter später hatte sich dann eines der EPROMS verabschiedet und das Geklackere ging los.
BamBam hat dann ja das ganze Steuergerät zu Jez geschickt und jetzt scheint alles spitzenmäßig zu laufen. Meiner Meinung nach gibt es zwei Probleme an dem Chip: 1. ist das Flachbandkabel absolut ungeeignet da zu unflexibel und zu dünn zum Löten, und 2. sind die EPROM-Bausteine nicht gerade modernster Bauart. Da gibt es bessere Teile, die auch noch nicht mal unbedingt viel mehr kosten.
@ExtaticSun
wenn du Glück hast, dann ist es wirklich nur ein abgerissener Kontakt vom Flachbandkabel....
BamBam hat dann ja das ganze Steuergerät zu Jez geschickt und jetzt scheint alles spitzenmäßig zu laufen. Meiner Meinung nach gibt es zwei Probleme an dem Chip: 1. ist das Flachbandkabel absolut ungeeignet da zu unflexibel und zu dünn zum Löten, und 2. sind die EPROM-Bausteine nicht gerade modernster Bauart. Da gibt es bessere Teile, die auch noch nicht mal unbedingt viel mehr kosten.
@ExtaticSun
wenn du Glück hast, dann ist es wirklich nur ein abgerissener Kontakt vom Flachbandkabel....