Horsham Stage 1 Probleme

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Ich seh da gar nix!
oh man Chip ca. 200 Euro Burdinski 99 Euro + Mwst. und jetzt Jez Antwort

Hi

If the check engine light is on it means that you have not soldered the ECU upgrade in correctly.

Check that you have got every connection correct.

If that doesn't work I offer a fitting service - this assumes that you have not damaged your ECU or the upgrade. This is £35 including return postage to you.

I hope that helps

Cheers
Jez


No it doesn´t help!

Meine Kohle hilft ... wiedermal, sonst scheinbar nix! ich werd noch wahnsinnig mit dem Scheiß!

Die Dorfpost kriegts net gebacken nen Packet nach Österreich zu schicken (Sorry Pornking, fahr morgen zur großen Post) und jetzt nen Packet nach England und nochmal 35 Pfund hübsch mit ins Packet gelegt. Haftet eigentlich noch IRGENDJEMAND für den Scheiß den er baut?
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Frank

Post by Frank »

AJ wrote:Frank hatte irgendwie recht. Mit der Horsham-Kacke werden wir noch Probleme kriegen! :/ :tot:

Ich hoffe Du kriegst das hin Extatic! ;)
habe aber nicht gesagt, daß es kacke ist, denn ich bin mit dem stage 2 von horsham sehr zufrieden. da hat jez auch mehr erfahrung.
mit dem s14 steht er noch in den startlöchern. deswegen war und bin ich etwas skeptisch.
aber solange ich brav die abgastemperatur im krümmer (und nicht im downpipe) beachtet, auch mal auf die rolle geht und euch eure leistungskurve genau anschaut und der tuner die abgaswerte mißt, sollte euch ne teure motorreparatur erspart bleiben.

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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

burdinski haftet nichtmal für den chip einbau? dann hättest auch zu mir kommen können und ich hätte dir den chip falsch eingebaut... bei mir hättest halt nur nix zahlen brauchen :lach:

warum hast du eigentlich in letzter zeit ständig diese gewitterwolke über deinem kopf? bist du verwunschen? :nein:
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ElKadetto
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Post by ElKadetto »

Ich bin mir 100pro sicher das das ein Lötproblem bei allen ist. Meinen und den von Level hat ein Elektro Ingeneur eingelötet. Er meinte sogar das das mehr als beschissen zu löten ist.
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mtec
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Post by mtec »

also ich habs auch und keine Porblem geht wie sau! man soll ja auch nicht jeden depp so ein Chip löten lassen, mein Tuner hat gesagt das es nicht leicht war (der hat nur 50.-Euro verlangt fürs löten), ich denke du schickst dein ECU nach England und lässt es richtig machen, so wie es aussieht hast du ein Wackler, das war bei mir so wo ich mein ECU eingebaut hab, da war ich bischen grob und der Chip hat sich gelöst, war genau dann so wie du beschrieben hast, also ich TIP auf Wackler...

achja er kann diese chips nachmachen... ohne Probleme mit ein löten.....



Gruss
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Jan

Post by Jan »

ExtaticSun wrote:Chip ca. 200 Euro Burdinski 99 Euro + Mwst.
Stolze Summe...mal ne Frage von nem Chip-Skeptiker.Was ändert der Chip eigentlich genau?

mtec
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Post by mtec »

der ist neu gemapt oder wie das heisst, die benzinzufuhr für 0.9-1.0(1.1) bar ist eingestellt der Fuel cut ist höher gesetz und V-Max begrenzung ist weg..
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Post by MichaS14a »

... und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll er den Zündzeitpunkt für 98 Oktan anpassen. (aber ohne Gewähr...)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Is auf 97 Oktan gemappt.
Sag mal Burkhard, du hast 99 Euro + MwSt. bezahlt fürs einlöten?!?
Ich hab zum Nachlöten hier beim Elektroniker 18 Euro bezahlt - komplett einlöten wären 30 Euro gewesen - MIT MwSt...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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level22
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Post by level22 »

Da ich nicht pennen kann, muss ich mich jetzt hier doch mal zu Worte melden!

Geht ich etwa zum Metzger und frag denn, ob er mir meine Microwelle reparieren kann?
@Extatic, da darfst du dir leider nur selbst in den Arsch beissen, oder machts dir einfach nur Spass, anderen die Schuld für etwas zu geben?
Erstens, Garantie auf Tuning (das noch nichtmal aus dem eigenen Haus stammt) gibts maximal von Brabus, Alpina o.ä. und da rücktst du auch mit a bisserl mehr als 99 Euro übern Tisch! Zweitens, jeder der irgendwie geradeaus denken kann, bringt sowas zu nen Elektroniker und nicht zu nem Mechaniker! Ich selbst hab Kommunikationselektroniker gelernt, die Platine und mein Werkzeug angeschaut und habs mich nicht getraut. Die Platine ist mehrlagig, mit SMD bestückt und letztendlich auch noch lackiert, wer damit zum KFZler geht ist selber schuld, sorry! :/
Lass den Mechaniker Burdinski machen was er kann, denn das macht er meiner Meinung ganz gut und jetzt jammer nicht rum und geh zu nem vernünftigen Elektroniker und lass das Teil nachlöten.
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