Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a looting Japan
Das komische Geräusch ist nicht mehr aufgetaucht. Im trockenen und bei wenig Regen funktioniert alles, also wayne ...
Dafür fällt jetzt bei 200 mein Tacho aus und bei 160 funktioniert er dann wieder bis ich wieder über 200 fahre. :lach:
Ist eigentlich ganz angenehm weil ich dann rein nach EGT fahren kann...
Jemand ne Idee?
Dafür fällt jetzt bei 200 mein Tacho aus und bei 160 funktioniert er dann wieder bis ich wieder über 200 fahre. :lach:
Ist eigentlich ganz angenehm weil ich dann rein nach EGT fahren kann...
Jemand ne Idee?
Re: Looters S14a looting Japan
Jetzt mit Bild im ersten Post!
Wie man sieht hab ich eine Schraube verloren. Natürlich ist es auch keine normale M10 sondern Feingewinde. :rolleyes:
Scheiß auf groldbraun, so muss das aussehen:Looter wrote: Btw:
Die downpipe ist jetzt endlich wieder schön goldbraun, wie sich das gehört.
Wie man sieht hab ich eine Schraube verloren. Natürlich ist es auch keine normale M10 sondern Feingewinde. :rolleyes:
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Last edited by Looter on 15.05.2024, 16:13, edited 1 time in total.
Re: Looters S14a looting Japan
Gestern war ich beim Erich (Akita).
Er hat mir neue hankook Evo V12 oder so aufgezogen und jetzt habe ich viel zu viel Grip.
Außerdem haben wir noch den Tachogeber gegen denen von seinem alten Getriebe gewechselt um vielleicht den Grund für das Tachoproblem zu finden. Dabei kamen uns einige Späne aus dem Getriebe entgegen.
Ich hab dann ganz viel gemimimiet und wir haben noch das Getrieböl gewechselt. Zum Glück war im Rest des Öls aber alles normal, im Sinne von normal viel Spänen.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und die Benzingespräche!
Der neue Geber hat das Tachoproblem nicht gelöst. Das Signal kommt auch an, sonst würde der Tacho nicht bis 210 normal funktionieren. In dem Fall sagt das Werkstatthandbuch, dass man den Tacho tauschen muss. :tot:
Er hat mir neue hankook Evo V12 oder so aufgezogen und jetzt habe ich viel zu viel Grip.
Außerdem haben wir noch den Tachogeber gegen denen von seinem alten Getriebe gewechselt um vielleicht den Grund für das Tachoproblem zu finden. Dabei kamen uns einige Späne aus dem Getriebe entgegen.
Ich hab dann ganz viel gemimimiet und wir haben noch das Getrieböl gewechselt. Zum Glück war im Rest des Öls aber alles normal, im Sinne von normal viel Spänen.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und die Benzingespräche!
Der neue Geber hat das Tachoproblem nicht gelöst. Das Signal kommt auch an, sonst würde der Tacho nicht bis 210 normal funktionieren. In dem Fall sagt das Werkstatthandbuch, dass man den Tacho tauschen muss. :tot:
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Re: Looters S14a looting Japan
Das Gefühl, wenn Späne im Getriebeöl sind, kenne ich nur zu gut
Diese Probleme mit dem Tacho sind mir eigentlich nur von der s13 bekannt :juggle:
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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern
Ja sehr schön Looter.
Wir sehen ja jetzt eh am RB, aber dennoch, danke für deine Mühe xD
Wir sehen ja jetzt eh am RB, aber dennoch, danke für deine Mühe xD
Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern
Halt den Mund und schau dir die tollen Bilder an.
Ich drucke auch noch ein paar aus, bringe sie mit zum RB und klebe sie über das Auto.
Ich drucke auch noch ein paar aus, bringe sie mit zum RB und klebe sie über das Auto.
Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern
jetzt erst die bilder gesehen... sieht ja aus wie ein neuwagen dein auto :ja: :top:
ich glaub ich mach da was falsch. ich putz mein silvi fast wöchentlich weil die irgendwie das talent hat, sogar im stand dreckig zu werden :lach:
echt ein sehr tolles automobil
ich glaub ich mach da was falsch. ich putz mein silvi fast wöchentlich weil die irgendwie das talent hat, sogar im stand dreckig zu werden :lach:
echt ein sehr tolles automobil
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern
Danke.
So sauber wie auf den Bildern ist sie schon lange nicht mehr. Dafür fahr ich einfach zu viel.
Weil sie bis in (fast) den letzten Winkel aussieht wie neu, hab ich sie mir gekauft. Leider findet man an einigen wenigen Stellen doch ein wenig Flugrost, aber das dauert noch ein weilchen bis sie durch ist.
Kleines Update:
Habe das KW heute auf die zweiten Einstellungen eingestellt, die ich in der Dokumentation gefunden habe. Bisher bin ich mit einer etwas strammeren Einstellung rum gefahren die perfekt für die Autobahn war, aber auf unebenen Landstraßen zu hart. Jetzt gleitet er wie ein Mercedes über Unebenheiten und liegt trotzdem wie ein Brett. Total geil. Weil er hinten in der Druckstufe wesentlich härter ist als vorne, ist er jetzt auch wesentlich neutraler und ist schon kurz davor nur mit anpendeln hinten auszubrechen. :top: :love:
Morgen muss ich mal schauen wie es auf der Autobahn ist. Schätze es ist mir zu weich vorne.
Demnächst muss ich vorne endlich mal mehr Sturz einstellen lassen. Wenn ich dann Zug und Druck noch ein bißchen härter stelle, dürfte es perfekt sein.
So sauber wie auf den Bildern ist sie schon lange nicht mehr. Dafür fahr ich einfach zu viel.
Weil sie bis in (fast) den letzten Winkel aussieht wie neu, hab ich sie mir gekauft. Leider findet man an einigen wenigen Stellen doch ein wenig Flugrost, aber das dauert noch ein weilchen bis sie durch ist.
Kleines Update:
Habe das KW heute auf die zweiten Einstellungen eingestellt, die ich in der Dokumentation gefunden habe. Bisher bin ich mit einer etwas strammeren Einstellung rum gefahren die perfekt für die Autobahn war, aber auf unebenen Landstraßen zu hart. Jetzt gleitet er wie ein Mercedes über Unebenheiten und liegt trotzdem wie ein Brett. Total geil. Weil er hinten in der Druckstufe wesentlich härter ist als vorne, ist er jetzt auch wesentlich neutraler und ist schon kurz davor nur mit anpendeln hinten auszubrechen. :top: :love:
Morgen muss ich mal schauen wie es auf der Autobahn ist. Schätze es ist mir zu weich vorne.
Demnächst muss ich vorne endlich mal mehr Sturz einstellen lassen. Wenn ich dann Zug und Druck noch ein bißchen härter stelle, dürfte es perfekt sein.