... and now to something completely different.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: ... and now to something completely different.
Sieht nach Spaß aus :top:
Gibt es für die Dinger eigentlich auch ein Verdeck, oder muss man immer offen fahren?
Gibt es für die Dinger eigentlich auch ein Verdeck, oder muss man immer offen fahren?
Re: ... and now to something completely different.
Habe ein Verdeck mit seitlich einzuhängenden "Türen".
Da die Windschutzscheibe aber weichen wird (so zumindest der Plan), kann ich das Dach und die Türen
nicht mehr benutzen (wird an der Scheibe festgeknüpft und die Türen dort eingehängt). Dann darf es halt nicht regnen. ;D
Zum Parken lasse ich mir vielleicht eine kleine Persenning machen, welche die Öffnung verdeckt, weiß ich aber noch nicht (auch eine Preisfrage).
Da die Windschutzscheibe aber weichen wird (so zumindest der Plan), kann ich das Dach und die Türen
nicht mehr benutzen (wird an der Scheibe festgeknüpft und die Türen dort eingehängt). Dann darf es halt nicht regnen. ;D
Zum Parken lasse ich mir vielleicht eine kleine Persenning machen, welche die Öffnung verdeckt, weiß ich aber noch nicht (auch eine Preisfrage).
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: ... and now to something completely different.
Willst du dann mit Helm fahren?Sebastian wrote:Da die Windschutzscheibe aber weichen wird (so zumindest der Plan), kann ich das Dach und die Türen nicht mehr benutzen
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: ... and now to something completely different.
ne mit offenem mund. :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: ... and now to something completely different.
Macht man das bei euch im Osten so? Ich kenne mich da nicht so ausJackDaniels wrote:ne mit offenem mund. :rolleyes:
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: ... and now to something completely different.
wir stellen aufjedenfall keine fragen, die die logik schon beantwortet.
das ist bei uns im "osten" nicht üblich.
das ist bei uns im "osten" nicht üblich.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: ... and now to something completely different.
Klugscheißen ist auch nicht viel besser...
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: ... and now to something completely different.
darauf komme ich zurück. wer im glashaus sitzt . . . . . .
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: ... and now to something completely different.
EY! Nicht spammen! :lach: :lach:
Ja, voraussichtlich Helm...
Sind ja auch noch kleine Windabweise dann dran, die leiten auch noch Luft nach oben weg, denke so schlimm wird es gar nicht.
:juggle: ... abwarten.
Ja, voraussichtlich Helm...
Sind ja auch noch kleine Windabweise dann dran, die leiten auch noch Luft nach oben weg, denke so schlimm wird es gar nicht.
:juggle: ... abwarten.
Re: ... and now to something completely different.
vielleicht kennt jemande jemanden oder hat auch selbst interesse... :rolleyes: :lach:
ja ich weiß, lange hat es nicht gedauert. und ehrlich... gefahren habe ich ihn gar nicht außer der probefahrt. :lach:
Bißchen viel blabla in der Beschreibung, aber wenn jemand noch mehr Infos braucht ... PN gerne.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... 1_c01_4201
Preis ist VHB - wenn jemand über das forum kommt, gibts natürlich einen Specialpreis.
Mehr Info:
ja ich weiß, lange hat es nicht gedauert. und ehrlich... gefahren habe ich ihn gar nicht außer der probefahrt. :lach:
Bißchen viel blabla in der Beschreibung, aber wenn jemand noch mehr Infos braucht ... PN gerne.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... 1_c01_4201
Preis ist VHB - wenn jemand über das forum kommt, gibts natürlich einen Specialpreis.
Mehr Info:
Tiger Racing Cat E1
Rechtslenker
Deutsche H-Zulassung – Bj. 05/1981 (H-Steuer, „Classic“ Versicherung bei OCC Versicherung nur ca. 250€ pro Jahr!) – Fahrzeugschein mit weiteren Daten siehe Fotos.
2.0l Ford OHC Motor – 205er Motor - sehr oft eingesetzt in historischen Rennserien – mit entsprechenden Modifikationen haltbar bis weit über 200PS – einfach mal googeln/youtube. Hier einfach mal 2 Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=ilBxzXipdR4
https://www.youtube.com/watch?v=nmlhrPxH7oA
Motor bereits umgerüstet für Verwendung von bleifreiem Benzin!
Technik vom Ford Sierra 2.0 (Achsen, Getriebe (Type 9), Motor…) – sehr günstige Ersatzteile (für den Notfall) überall zu finden!
Die Firma Tiger Racing ist eine bekannte Größe für KitCars in UK. Ersatzteilversorgung ist gewährleistet (http://www.tigerracing.com)!
Was wurde gemacht seit dem Kauf im Dezember 2014:
32/36er Weber DGAV mit Wasserchoke von gleichem Motormodell 2.0 OHC wurde verbaut (ursprünglich verbauter 32/32 Weber mit E-Choke ist dabei)
Passender Ventildeckel für DGAV wurde verbaut (passende Aussparung für Choke) – ausgebauter Ventildeckel ist dabei
Beim/nach dem Vergaserumbau Motor gespült und mit neuer Kühlflüssigkeit befüllt.
Neuer Ramair Luftfilter auf 32/36 (K&N Filter für 32/32 ist dabei)
Neue Ventildeckeldichtung
Neues Ölspritzrohr
Neue Batterie
Neuer original Tiger Racing Aeroscreen – GFK, schwarz – Fahrzeug ist damit gerade mal 85 cm hoch!!!
Neue kleine Scheinwerfer in mattschwarz (mit E-Zeichen) – originale Scheinwerfer in chrom sind dabei
Neue kleine Seitenblinker vorne rauchgrau – originale Blinker in orange sind dabei
Neue Carbon Optik Außenspiegel – originale Spiegel in chrom sind dabei
Neue 3“ Hosenträgergurte schwarz – müssen noch in der Länge angepasst werden – ursprünglich verbauter 2“ Hosenträgergurt Williams und ein 3-Punkt Gurt (Beifahrer) sind dabei
Neues Stoff/Indoor Car Cover (passformgenau für „Seven“ Modelle) mit dabei
Neuer (provisorischer) Schaltknauf verbaut (Totenkopf)
Neues schwarzes Alustreckgitter in Front Lufteinlass – originales „BBQ Grillgitter“ kann gerne mitgegeben werden
Armaturentafel aus PVC - selbst angefertigt – noch Reste der Schutzfolie drauf
Original Überrollbügel demontiert – vorhanden und ist beim Kauf dabei
Windschutzscheibe demontiert – leider ist das Glas gerissen beim Ausbau, Rahmen einwandfrei – kann ganz einfach mit Polycarbonat oder ähnlichem neu angefertigt werden falls der Aeroscreen nicht gewünscht wäre
Heckträger (Ersatzrad) entfernt, vorhanden und ist beim Kauf dabei – Idee war diesen als „Steckvariante“ umzubauen, so dass wahlweise mit oder ohne Heckträger gefahren werden kann (z.B. Gepäcktasche o.ä.)
Nummernschildhalter hinten angepasst und versetzt
Tankeinfüllstutzen repariert und neuer Verschlussdeckel (abschließbar – 2 Schlüssel)
Instrumentenbeleuchtung erneuert
Elektrik aufgeräumt, diverse Kabel erneuert
Scheibenheizung/-gebläse ausgebaut – vorhanden
Scheibenwischer ausgebaut – vorhanden
Verdeck inklusive Türen mit dabei – Top Zustand! – kann natürlich nur mit der Windschutzscheibe verwendet werden, nicht mit dem Aeroscreen.
Alter Feuerlöscher mit Halter wird mitgegeben – war beim Kauf verbaut.
Diverse Kleinteile werden auch mitgegeben.
Gaszug sollte am Vergaser noch besser fixiert werden.
Aufkleberreste wären noch teilweise zu entfernen.
Leider nur 1 Zündschlüssel vorhanden – kann nachgemacht werden (Standard Ford Schlüssel).
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.