Blitz ID meter eingbaut und hier mal ein paar Werte
Blitz ID meter eingbaut und hier mal ein paar Werte
So hab mir ja nen Blitz ID Boost Controller geholt, passend dazu ist letzte Woche noch mein ID meter gekommen.
Heute habe ich zum Boost Controller das ID Meter eingebaut und hab damit folgende Werte errreicht
bei 0.6bar LD habe ich ca 210PS, diese Einstellung habe ich nur mal getestet um zu sehen wie genau das ID Meter ist. Dann habe ich den LD Channel gewählt mit dem 1bar Setup. Konnte nur bis in den 3. Gang fahren und hatte da bei ca 170km/h 256PS. Denke das ich im 4 Gang und im 5. auf ca 260-265 komme.
Die Außentemperatur war 28°C und ichfahre mit Horsham Stage 1, 3Zoll Burdinski Anlage, Walbro Pumpe und Denso IK22 Kerzen.
Bin momentan sehr zufrieden ich denke das es bei etwas weniger Temperatur noch bessere Werte werden. Gewicht hab ich momentan 1360kg eingegeben, aber ich werde den Nissan nächste Woche mal wiegenlassen und dann nachbessern.
Ich werde außerdem auch mal auf den Prüfstand fahren um zu sehen wie genau das ID Meter ist.
Heute habe ich zum Boost Controller das ID Meter eingebaut und hab damit folgende Werte errreicht
bei 0.6bar LD habe ich ca 210PS, diese Einstellung habe ich nur mal getestet um zu sehen wie genau das ID Meter ist. Dann habe ich den LD Channel gewählt mit dem 1bar Setup. Konnte nur bis in den 3. Gang fahren und hatte da bei ca 170km/h 256PS. Denke das ich im 4 Gang und im 5. auf ca 260-265 komme.
Die Außentemperatur war 28°C und ichfahre mit Horsham Stage 1, 3Zoll Burdinski Anlage, Walbro Pumpe und Denso IK22 Kerzen.
Bin momentan sehr zufrieden ich denke das es bei etwas weniger Temperatur noch bessere Werte werden. Gewicht hab ich momentan 1360kg eingegeben, aber ich werde den Nissan nächste Woche mal wiegenlassen und dann nachbessern.
Ich werde außerdem auch mal auf den Prüfstand fahren um zu sehen wie genau das ID Meter ist.
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Hab mitm Power Meter im 4ten und 5ten ca. 270PS (auf der Geraden) bei 1 bar.
Das war noch mitm alten Lader und Serienkrümmer.
Neue Werte liefer ich wenn ich den Turbo eingefahren hab (will den net so geiseln im Neuzustand).
Das alte Set-Up vom Boostcontroller passt auch net mehr, muss da noch rumexperimentieren.
Und vor allem muss die neue Spritpumpe erst ma rein.
Bin sehr gespannt auf deinen Dyno-Run @ El
Wie genau das Teil ist, würd ich sehr gerne mal wissen :/
Das war noch mitm alten Lader und Serienkrümmer.
Neue Werte liefer ich wenn ich den Turbo eingefahren hab (will den net so geiseln im Neuzustand).
Das alte Set-Up vom Boostcontroller passt auch net mehr, muss da noch rumexperimentieren.
Und vor allem muss die neue Spritpumpe erst ma rein.
Bin sehr gespannt auf deinen Dyno-Run @ El
Wie genau das Teil ist, würd ich sehr gerne mal wissen :/
Re: Blitz ID meter eingbaut und hier mal ein paar Werte
Ich nehme Bezug auf diesen Satz:
Wie ist nachbessern denn sonst zu verstehen?ElKadetto wrote: Gewicht hab ich momentan 1360kg eingegeben, aber ich werde den Nissan nächste Woche mal wiegenlassen und dann nachbessern.
Ich habe ein ergebnis von 258 PS bei 0.85 Bar, also denk ich dass ich etwas fasch eingestellt habe, oder? Übrigens wie macht ihr der Tacho justierung? 40 km/h auf dem Nissantacho und dann ENTER? Wenn so mache, stimmt bei mir wieder über 100 km/h nicht mehr.
Aha, habe manchmal Spitzen von 402 PS :lach: !
IDH
Aha, habe manchmal Spitzen von 402 PS :lach: !
IDH
Der Tacho der Silvi ist eigentlich ziehmlich genau. Hab meine mal messen lassen und da hat er bis 200Kmh ca. 7kmh abgewichen
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
@Zeitgeist: Trotzdem, mit meine Mods sollte der PS zahl nicht so hoch sein.
Habe drin: 57i, Blitz SS, Nür Spec R Catback, SBC id III, NGK IRIWAY 7.
Ich habe das Tacho in PM id gemeint. Wollte, es mit Nissantacho kalibrieren und musste dann weniger als 40 km/h bei der Justierung fahren (VEHICLE SPEED CALIBRATION). Sonnst hat gezeigt auf den orig. Tacho 100, und auf den PM id 120 km/h, oder so...
und bei euch?
IDH
Habe drin: 57i, Blitz SS, Nür Spec R Catback, SBC id III, NGK IRIWAY 7.
Ich habe das Tacho in PM id gemeint. Wollte, es mit Nissantacho kalibrieren und musste dann weniger als 40 km/h bei der Justierung fahren (VEHICLE SPEED CALIBRATION). Sonnst hat gezeigt auf den orig. Tacho 100, und auf den PM id 120 km/h, oder so...
und bei euch?
IDH