Blitz ID meter eingbaut und hier mal ein paar Werte

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Blitz ID meter eingbaut und hier mal ein paar Werte

Post by ElKadetto »

So hab mir ja nen Blitz ID Boost Controller geholt, passend dazu ist letzte Woche noch mein ID meter gekommen.

Heute habe ich zum Boost Controller das ID Meter eingebaut und hab damit folgende Werte errreicht

bei 0.6bar LD habe ich ca 210PS, diese Einstellung habe ich nur mal getestet um zu sehen wie genau das ID Meter ist. Dann habe ich den LD Channel gewählt mit dem 1bar Setup. Konnte nur bis in den 3. Gang fahren und hatte da bei ca 170km/h 256PS. Denke das ich im 4 Gang und im 5. auf ca 260-265 komme.

Die Außentemperatur war 28°C und ichfahre mit Horsham Stage 1, 3Zoll Burdinski Anlage, Walbro Pumpe und Denso IK22 Kerzen.

Bin momentan sehr zufrieden ich denke das es bei etwas weniger Temperatur noch bessere Werte werden. Gewicht hab ich momentan 1360kg eingegeben, aber ich werde den Nissan nächste Woche mal wiegenlassen und dann nachbessern.

Ich werde außerdem auch mal auf den Prüfstand fahren um zu sehen wie genau das ID Meter ist.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Freut mich zu hören, das ist ein eines Teil!

Lese ich richtig, das du deinen S14 einer Schlankheitskur unterziehen willst?
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Schalnkheitskur?
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Hab mitm Power Meter im 4ten und 5ten ca. 270PS (auf der Geraden) bei 1 bar.
Das war noch mitm alten Lader und Serienkrümmer.
Neue Werte liefer ich wenn ich den Turbo eingefahren hab (will den net so geiseln im Neuzustand).
Das alte Set-Up vom Boostcontroller passt auch net mehr, muss da noch rumexperimentieren.
Und vor allem muss die neue Spritpumpe erst ma rein.

Bin sehr gespannt auf deinen Dyno-Run @ El
Wie genau das Teil ist, würd ich sehr gerne mal wissen :/

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Re: Blitz ID meter eingbaut und hier mal ein paar Werte

Post by Angelus »

Ich nehme Bezug auf diesen Satz:
ElKadetto wrote: Gewicht hab ich momentan 1360kg eingegeben, aber ich werde den Nissan nächste Woche mal wiegenlassen und dann nachbessern.
Wie ist nachbessern denn sonst zu verstehen?
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@Angelus

El meint was anderes.
Beim Power Meter musst du u.a. das Fahrzeuggewicht eingeben.
D.h. er lässt wiegen und gibt dann das GENAUE Gewicht ein.

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Ich habe ein ergebnis von 258 PS bei 0.85 Bar, also denk ich dass ich etwas fasch eingestellt habe, oder? Übrigens wie macht ihr der Tacho justierung? 40 km/h auf dem Nissantacho und dann ENTER? Wenn so mache, stimmt bei mir wieder über 100 km/h nicht mehr.

Aha, habe manchmal Spitzen von 402 PS :lach: !

IDH
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Naja, PS hängt ja nicht nur mit wieviel bar man fährt zusammen, würd ich sagen.

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Der Tacho der Silvi ist eigentlich ziehmlich genau. Hab meine mal messen lassen und da hat er bis 200Kmh ca. 7kmh abgewichen
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

@Zeitgeist: Trotzdem, mit meine Mods sollte der PS zahl nicht so hoch sein.
Habe drin: 57i, Blitz SS, Nür Spec R Catback, SBC id III, NGK IRIWAY 7.

Ich habe das Tacho in PM id gemeint. Wollte, es mit Nissantacho kalibrieren und musste dann weniger als 40 km/h bei der Justierung fahren (VEHICLE SPEED CALIBRATION). Sonnst hat gezeigt auf den orig. Tacho 100, und auf den PM id 120 km/h, oder so...

und bei euch?

IDH
Image