Fakten

Frank

Post by Frank »

PS wrote:Meiner hat auch geraucht und das nicht allzu knapp, aber erst bei 6600 Umin und nicht bei 5200.

Was den Gang betrifft, eigentlich wollten sie schon im 3-ten messen, weil die Lüftung eher unterdimensioniert ist. Meiner ist ja im 4-ten schon zu heiss geworden, was wäre dann im 5-ten :tot: :eek:
was meinst du mit heiz ? doch sicher die abgastemp., oder ? :rolleyes:

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Post by spookyghostrider »

@PS: Was für Sachen hast du denn verabut das du auf die Leistung gekommen bist oder war das jetzt nur die Ladedruckerhöhung??? :)
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Frank

Post by Frank »

Frank wrote:
bleifuss wrote:Mei, ich fahr auf Rennstrecken und da sind die Belastungen durch Temperaturen höher als auf der Autobahn. Aber auch da räuchert es nur ganz kurz beim schalten.
Hab auch schon einige Logfiles von meinen fahren bis 250 ausgewertet, und auch da gibts niergendwo sprunghafte Anstiege bei den Injectorenauslastungen. Es wird halt gut angefettet nur nicht so das es schwarze Wolken gibt, oder hatte das schonmal jemand anderes mit Seriensteuerung aufm Prüfstand?
im spiegel siehst du es auch nicht. ;) ging mir bei meinem ersten s13 auch so, als die ölabstreifringe fällig waren. mein kumpel hinter mir hatte mich dann darauf hingewiesen. wenn man die wolken im rückspiegel sieht, ist es eh zu spät. :D
es gab auch noch andere hier, wo es im video zu sehen war. eventuell beim hylander gespeichert.

edit: so ist es. @schudo seiner. guckst'u hier: http://web6.h5448.serverkompetenz.net/d ... fstand.wmv

auf der rennstrecke hälst du nicht solange den pin im 5-ten bei hoher drehzahl gedrückt.
autobahngeschichten:
ich kann mit dem ca18det auch alle 4 gängen auspressen und es wird nicht heißer als 870°C. beim schalten in den 5-ten sacken die temp. kurz ab und dann gehts stramm auf die 900°C zu, wo ich dann auch vom gas gehe.
dies war mit dem sr20det nicht anders, außer das die abgastemp. niedriger waren.

ich kann keinen dazu zwingen auf einem vernünftigen prüfstand zu gehen. ich empfehle es nur. was jeder daraus macht ist sein bier. :P

generell ist zu sagen, daß dein s14a schon in der serie in einem hervoragendem zustand war. besonders dein motorzustand hat mich selbst in serie mit offenen k&n schon begeistert. sicher einer der wenigen die mehr als 200PS in der serie hatten.

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Tekk
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Post by Tekk »

Meiner hat damals auch ned gequalmt auf dem Prüfstand...und ich saß im Kofferraum direkt über dem Auspuff als Ballast ;D
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

Frank

Post by Frank »

Tekk wrote:Meiner hat damals auch ned gequalmt auf dem Prüfstand...und ich saß im Kofferraum direkt über dem Auspuff als Ballast ;D
schön. und woran kann es nun liegen, daß die mehrzahl es hatte und nur wenige nicht. :D

übrigens mein s13 pufft auch nicht so im intervall. da kommt bei vollast der graue-schwarze dreck recht dünn im strick raus. :D

konnte man aber in den vidos nicht so wahr nehmen. nur meine nasenhaare waren verrußt. :P

Frank

Post by Frank »

@tekk
stelle mal den prüfstandbericht hier rein. ist immer interessant den kurvenverlauf zu sehen. PS/Nm ist da für mich zweitrangig.

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Post by Tekk »

Hab keinen, war damals aus Spass mal bei uns in der Schule auf dem eigenen Prüfstand.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

Frank

Post by Frank »

Tekk wrote:Hab keinen, war damals aus Spass mal bei uns in der Schule auf dem eigenen Prüfstand.
aha. schade, aber nicht so schlimm. :D