ladedruckkraftstoffverhältnis
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ladedruckkraftstoffverhältnis
morgen,
wie ist das mit der kraftstoffmänge wenn ich den ladedruck erhöhe?
bis wieviel ladedruck reicht die kraftstoffmänge vom serien steuergerät aus ohne großen schaden an ventielen und kolben anzuriechten. bzw gar keine schäden.
mfg basti
wie ist das mit der kraftstoffmänge wenn ich den ladedruck erhöhe?
bis wieviel ladedruck reicht die kraftstoffmänge vom serien steuergerät aus ohne großen schaden an ventielen und kolben anzuriechten. bzw gar keine schäden.
mfg basti
das ganze geht so lange gut,aolange die Düsen in der Lage sind genug einzuspritzen...Normalerweise hast du auch noch den Fuel Cut,der dann dazwischen schlägt,wenn die ECU einen "fehlerhaften" Wert bekommt.
beim Serienlader würde ich sagen das der Motor bei warmen Wetter ganz gut mal 1,2 bar abkann (damit meine ich aber keine Langstreckenautobahnfahrten...ist eher was für viertelmeile z.B.),wie gesagt,mußt aber damit rechnen das der FuelCut dich mal ganz böse in den Gurt schießt wenns zu viel ist
Kommt aber auch auf den allgemeinzustand des Motors an (Km-Stand,Fahrgewohnheiten,ROZ usw)
beim Serienlader würde ich sagen das der Motor bei warmen Wetter ganz gut mal 1,2 bar abkann (damit meine ich aber keine Langstreckenautobahnfahrten...ist eher was für viertelmeile z.B.),wie gesagt,mußt aber damit rechnen das der FuelCut dich mal ganz böse in den Gurt schießt wenns zu viel ist
Kommt aber auch auf den allgemeinzustand des Motors an (Km-Stand,Fahrgewohnheiten,ROZ usw)
Um nur die Frage zu beantworten: Damit das Gemisch nicht abmagert, sag ich mal knapp 1 bar, so 0,9-0,95.
Anmerkung: Thermische Probleme wirst Du zwangsläufig bei einem erhöhten Ladedruck bekommen, es sei denn Du hast schon ne vernünftige (nicht die orginale) Abgasanlage und hast einen größeren Ölkühler mit Thermostat verbaut.
Einfach nur LD erhöhen, einsteigen und losfahren ist keine gute Idee!
Benutze einfach mal die Suchfunktion, da erhältst Du ausführliche Informationen!
Anmerkung: Thermische Probleme wirst Du zwangsläufig bei einem erhöhten Ladedruck bekommen, es sei denn Du hast schon ne vernünftige (nicht die orginale) Abgasanlage und hast einen größeren Ölkühler mit Thermostat verbaut.
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mach ne ordentlich komplettauspuffanlage drunter bau denso Ik22 kerzen ein und dann hast schon ma en paar pferde mehr (die kerzen bringen keine PS die sind nur dazu da damit dir die serienkerzen nich wegschmoren )
und zum Fuel Cut(nich KAT) der kommt wenn du zuviel LD fährst (wenn der fuel cut kommt und den merkt man weil man fast ins lenkrad beisst weisste definitiv du hasts mitm LD übertrieben und solltest den LD schleunigst senken! ist im übrigen nich so wenn du laut tacho über 260 fährst da ists die 250er sperre die dich ins lenkrad beissen lässt)
und zum Fuel Cut(nich KAT) der kommt wenn du zuviel LD fährst (wenn der fuel cut kommt und den merkt man weil man fast ins lenkrad beisst weisste definitiv du hasts mitm LD übertrieben und solltest den LD schleunigst senken! ist im übrigen nich so wenn du laut tacho über 260 fährst da ists die 250er sperre die dich ins lenkrad beissen lässt)
Last edited by Gies on 05.07.2005, 21:44, edited 1 time in total.
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