Fragen zu Catback von HMS
Fragen zu Catback von HMS
Habe mir von HMS eine Catback anbieten lassen :
Catback 1260.- Euro
Montage 87.- Euro
TÜV-Papiere 87.- Euro
Kommt mir teuer vor.
war das nicht schon mal billiger ??
Hat einer von euch so eine Catback mit beiden original Katalysatoren ?
Wie läuft die kisdte damit ?
Was würde passieren, wenn der Vorkat innen mit einem Schraubenzieher
in Berührung kommt ?
Catback 1260.- Euro
Montage 87.- Euro
TÜV-Papiere 87.- Euro
Kommt mir teuer vor.
war das nicht schon mal billiger ??
Hat einer von euch so eine Catback mit beiden original Katalysatoren ?
Wie läuft die kisdte damit ?
Was würde passieren, wenn der Vorkat innen mit einem Schraubenzieher
in Berührung kommt ?
- BlackBetty
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Meine Fresse, jetzt geht das HMS bashing schon wieder los... Meiner Meinung nach ist die HMS eine der vernünftigsten Anlagen, die es hier gibt. Sie ist vor'm TÜV problemlos, und man holt sich wenigstens keinen Tinnitus. Leistung gibt's auch satt. Und Optik ist immer geschmackssache.
Ich respektiere jedermans Meinung und halte mich für wirklich tolerant, aber das geht mir inzwischen wirklich auf den Sack... :<
Aber zurück zum Topic: Arno, ich hab damals für die komplette Anlage 1309 € bezahlt, aber das war auch im Rahmen einer Sammelbestellung...
Ich respektiere jedermans Meinung und halte mich für wirklich tolerant, aber das geht mir inzwischen wirklich auf den Sack... :<
Aber zurück zum Topic: Arno, ich hab damals für die komplette Anlage 1309 € bezahlt, aber das war auch im Rahmen einer Sammelbestellung...
- ExtaticSun
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Bevor Du Dich festlegst informiere Dich genau über die Endrohre der HMS. Wenn Du eine Hecklippe hast gehts aber bitte vielleicht mal den @AndyStuttgart um ein Foto von seiner HMS (von der Seite ). Ich finde den Style sollte man kennen bevor man sich die Anlage kauft! Ggf kannst Du ja mit HMS besprechen das Du es etwas anders haben willst.
Vom reinen Angebot gäbe es halt noch die Burdinski, von: www.burdinski-tuning.com oder Risikokauf über Ebay - da solltest Du Dich aber in jedem Fall über den Tüv informieren - am besten mit was schriftlichem hin und fragen ob sie es lokal bei Dir eintragen (Es sei denn TÜV ist Dir egal).
Da ich selbst ein Vollanlage habe, kann ich zur Leistung leider nichts sagen.
Schau Dir die HMS auf jeden Fall erst an am Endtopf und Endrohr. Vielleicht hat HMS das Styling aber auch schon von selbst geändert, vorher hatten sie eine Art Megafone an das 55mm? Endrohr geschweißt.
Vom reinen Angebot gäbe es halt noch die Burdinski, von: www.burdinski-tuning.com oder Risikokauf über Ebay - da solltest Du Dich aber in jedem Fall über den Tüv informieren - am besten mit was schriftlichem hin und fragen ob sie es lokal bei Dir eintragen (Es sei denn TÜV ist Dir egal).
Da ich selbst ein Vollanlage habe, kann ich zur Leistung leider nichts sagen.
Schau Dir die HMS auf jeden Fall erst an am Endtopf und Endrohr. Vielleicht hat HMS das Styling aber auch schon von selbst geändert, vorher hatten sie eine Art Megafone an das 55mm? Endrohr geschweißt.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Bestell' dir lieber eine Cat-Back aus Japan. Z. B. die Blitz Nur Spec kommt bei PerfectRun auf ca. 600 € inkl. Versand. Für Einbau in der Fachwerkstatt und TÜV-Einzelabnahme dann 200 € dazu. Da kommst du gut 400 Euro billiger weg.
Wenn du dann mit Silencer fährt, ist die auch nicht laut.
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Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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- AndyStuttgart
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Habe mich schon fast für die HMS entschieden.
Aus genau denselben Gründen wie DEMIO
Die Frage ist eigentlich : Catback oder Vollanlage.
Das Teufelchen in mir will die Vollanlage, das Engelchen die Catback.
Ich bin aber wirklich kein super Autofahrer und es ist auch schon mal was passiert .
Und dann (wenns jemand merkt ) keine Betriebserlaubnis haben heisst im Extremfall kein Versicherungsschutz.
Au weia....
Aus genau denselben Gründen wie DEMIO
Die Frage ist eigentlich : Catback oder Vollanlage.
Das Teufelchen in mir will die Vollanlage, das Engelchen die Catback.
Ich bin aber wirklich kein super Autofahrer und es ist auch schon mal was passiert .
Und dann (wenns jemand merkt ) keine Betriebserlaubnis haben heisst im Extremfall kein Versicherungsschutz.
Au weia....
@AndyStuttgart
richtig lustig wird das erst ohne den Stopfen... ;D
@arno
performancemässig würde ich auf jeden Fall zur Vollanlage hin tendieren.
Vorallem weil HMS ja schon für die Catback mächtig tief ins Portemonnaie greift. Und wenn man scho einen Haufen Geld ausgibt, soll man's ja auch spüren... ;D Da machen die paar € mehr für die Vollanlage den Bock auch nicht mehr fett....
Die AU habe ich mit dem 100 Zeller Kat problemlos bestanden (vorher warmgefahren) und den (regulären) Tüv-Prüfer hat es auch nicht interessiert.
Und dazu gleich noch ne Frage:
Hatte einer der HMS Besitzer bisher schon Probleme bei AU oder TÜV ?
richtig lustig wird das erst ohne den Stopfen... ;D
@arno
performancemässig würde ich auf jeden Fall zur Vollanlage hin tendieren.
Vorallem weil HMS ja schon für die Catback mächtig tief ins Portemonnaie greift. Und wenn man scho einen Haufen Geld ausgibt, soll man's ja auch spüren... ;D Da machen die paar € mehr für die Vollanlage den Bock auch nicht mehr fett....
Die AU habe ich mit dem 100 Zeller Kat problemlos bestanden (vorher warmgefahren) und den (regulären) Tüv-Prüfer hat es auch nicht interessiert.
Und dazu gleich noch ne Frage:
Hatte einer der HMS Besitzer bisher schon Probleme bei AU oder TÜV ?