Silvia German Engineering

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by mammut »

Jaco deine SX gefällt mir richtig gut :top:
Hast die elektr. Verstellung von den Z Sitzen beibehalten ?

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Kev_MQ »

Tolle Farbe vom Leder.

Ich gehe mal davon aus das er Sitze mit manueller Verstellung hat. Schließlich haben die Sitze ja Einstellräder und keine Knöpfe.
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by racer21 »

Was für ein Upgrade....sitze ohne Seitenhalt, aber dafür sitzen wie im wohnzimmersessel :rolleyes:
Silvia S14a `98 rot
Image

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by ronny_w »

Was für ein Upgrade....sitze ohne Seitenhalt, aber dafür sitzen wie im wohnzimmersessel :rolleyes:
ich denk es, du schreibst es :lach:
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

einige leute schreiben über themen irgendwelche sachen obwohl sie nicht viel ahnung darüber haben. die meisten wieder habe keine lust und keine zeit eine disskusion anzufangen. genau wie in diesem fall mit den 300ZX sitzen.

Sitze passen nicht da zu breit, kein seitenhalt blalalalalala ... das habe ich schon so oft gelesen! Die wahrheit sieht aber ganz anders aus !

sie sind 25mm auf der sitzfläche breiter und 20 mm schmaler auf der rückseite. Seitenhalt ist sehr gut und ich persönlich finde optimal für einen strassen-sportwagen . Der seitenhalt ist viel grösser als es auf den ersten blick wirkt weil die sitze viel weicher sind und man kommt viel tifer in den sitz hinein.

der fahrkomfort ist sogar bei einer harten radaufhängung viel besser als bei den serien und anderen sitzen. der sitz besitzt eine rückenbreite verstellung was sehr selten vorkommt und hat viele andere einstellungen.

- optik ist geschmack sache aber und für mich wirken sie sehr sportlich und ich habe sie schon bei anderen sportwagen gesehen...... sogar in einem 911 turbo ... als bin nicht der einzige der das so sieht
Last edited by Jaco on 24.07.2015, 09:44, edited 1 time in total.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Drift Denny »

ich find die auch gut.
zu enge Sitze sind für mich kacke.
hab deswegen auch meine Recaro Ledersitze gegen Sparco getauscht, weil die unten nicht so eng sind.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by mammut »

Kev_MQ wrote:Tolle Farbe vom Leder.

Ich gehe mal davon aus das er Sitze mit manueller Verstellung hat. Schließlich haben die Sitze ja Einstellräder und keine Knöpfe.
äää die meisten soweit ich mich erinnern kann hatten die elektr. Verstellung nur beim Fahrersitz (erst später Modelle beide) und alles was ich sehe ist nur ein Beifahrersitz :D

Die ZX Sitze sind TOP, jeder der was anderes behauptet hat nie rein gepupst :D :top:

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

letzte zwei monate stand Silvia im aufbau. Mein alte lader S200SX war ganz gut. Power genug . Auf der strecke spool ab 4000 war ok aber die meisten km mit unteren gangen war das turboloch etwas zu gross . Da ich nicht weit zu e85 tanke habe entschiden einen kleineren lader unter die haube zu bringen also oben solte bei 450 PS bleiben und der spool um 500-700 um verbesert werden . Die wahl kam auf lancer evo lader aber inzwischen gab es einen kit von meinem kumpel der ideal zum meinem konzept passte . Der GT3071 AR 78 Twin Scroll mit Krummer, westegate und alles notige. Als der lader auf dem markt kamm haben die jungs vom fullrace gestestet und verglichen mit dem klassiker gt2871ar 64. der lader machet 30ps mehr leistung bei besserem spool . das wolte ich ausprobieren da eigentlich ich viele diagrams mit verschidenen 3071 habe aber keine mit besserem spool als kleine 2871 .
Der krummer den ich kaufte musste komplet umgebaut und verbesert werden aber nach allen korekturen und abstimen geht er wirklich bei der grosse genial - 450 Nm ab 3500
Image
Image
Silvia 4 lader :D
Image
Image
Image
pause - reifen zu heiss
Image
Last edited by Jaco on 20.10.2015, 14:58, edited 2 times in total.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by fabiano »

:zustimm:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Loki »

Gutes setup! :top:
Wieviel LD bist gefahren?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...