Beatrush's kackfass
Re: Beatrush's kackfass
Der OEM CA18DET MAF ist bei netmal 200PS am Ende.
Hier mal n Log der Ausgangsspannung von nem CA18DET MAF...
Gemessen an nem unveränderten CA18DET mit GT28R Lader. Ladedruck lag knapp über 1 Bar.
Wie man sieht geht das Ausgangssignal des LMM schon bei knapp über 5000 Umin in die Begrenzung.
Das waren in dem Fall ca 200PS.
Mehr Luftmasse kann das Teil net richtig messen und damit ist auch keine ordentliche Bestimmung der Lastpunkte für die Maps mehr möglich.
Das ist wie 320km/h fahren und die exatke Geschwindigkeit auf nem 260km/h tacho ablesen zu wollen...
Hier mal n Log der Ausgangsspannung von nem CA18DET MAF...
Gemessen an nem unveränderten CA18DET mit GT28R Lader. Ladedruck lag knapp über 1 Bar.
Wie man sieht geht das Ausgangssignal des LMM schon bei knapp über 5000 Umin in die Begrenzung.
Das waren in dem Fall ca 200PS.
Mehr Luftmasse kann das Teil net richtig messen und damit ist auch keine ordentliche Bestimmung der Lastpunkte für die Maps mehr möglich.
Das ist wie 320km/h fahren und die exatke Geschwindigkeit auf nem 260km/h tacho ablesen zu wollen...
Das ist ein verdammt guter Burger.
- beatrush
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Re: Beatrush's kackfass
Hallo Jungs
Hier mal wieder ein kleines Update zu meinem Kackfass nachdem ich länger nicht so aktiv war...
Haben etwas geflext und bissl geschweisst und vorne etwas Platz geschaft:
Aus bisher ungeklärten Gründen hat die Flex hinten auch noch zugeschlagen...
Dashboard haben wir auch entsorgt und was gebastelt
Dann kam etwas Farbe drauf und das ganze unnötige Zeugs rein:
Dann kam der Motor wieder rein, passt ganz ok, danke an Fueled Racing:
Noch etwas Kleinkram dann kann die Kiste wiedermal aus dem Schuppen raus!
Hier mal wieder ein kleines Update zu meinem Kackfass nachdem ich länger nicht so aktiv war...
Haben etwas geflext und bissl geschweisst und vorne etwas Platz geschaft:
Aus bisher ungeklärten Gründen hat die Flex hinten auch noch zugeschlagen...
Dashboard haben wir auch entsorgt und was gebastelt
Dann kam etwas Farbe drauf und das ganze unnötige Zeugs rein:
Dann kam der Motor wieder rein, passt ganz ok, danke an Fueled Racing:
Noch etwas Kleinkram dann kann die Kiste wiedermal aus dem Schuppen raus!
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Re: Beatrush's kackfass
respect vor dem umbau :top:
würd unbedingt was mit dem abrett machen sonst wird es dich in bestimmten momenten vor lauter blendung blind machen und von der sicht auf die strasse brauch ich gar nicht erwähnen.
beflocken wär da ne alternative aber da es sehr kantig und gerade ist sollte es sicherlich auch sehr leicht zum satteln sein :top:
würd unbedingt was mit dem abrett machen sonst wird es dich in bestimmten momenten vor lauter blendung blind machen und von der sicht auf die strasse brauch ich gar nicht erwähnen.
beflocken wär da ne alternative aber da es sehr kantig und gerade ist sollte es sicherlich auch sehr leicht zum satteln sein :top:
under construction ...
- beatrush
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Re: Beatrush's kackfass
Danke für den Input, wie gesagt, ist noch im rohbau, werd mit dem Dash sicher noch etwas machen!
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Re: Beatrush's kackfass
ich muss mich jetz nochmal einklincken
ich weis zwar nicht was das für teile oben am abrett sind aber genau diese teile wirst du dann sehr deutlich in der WSS spiegeln sehen :/ also entweder anderen platz dafür suchen oder eine kantige hülle darüber welche auch blendungsfrei gemacht wird.
interessieren tuts mich trotzdem was das überhaupt ist ;D
ich weis zwar nicht was das für teile oben am abrett sind aber genau diese teile wirst du dann sehr deutlich in der WSS spiegeln sehen :/ also entweder anderen platz dafür suchen oder eine kantige hülle darüber welche auch blendungsfrei gemacht wird.
interessieren tuts mich trotzdem was das überhaupt ist ;D
under construction ...
Re: Beatrush's kackfass
Das rote aufm a brett sieht mir stark nach einer MSD Zündanlage aus
:top: :top:
richtig geiler Umbau.... darf man mehr über den Motor erfahren? Warum vergaser?
Ist ja ein LS ?
:top: :top:
richtig geiler Umbau.... darf man mehr über den Motor erfahren? Warum vergaser?
Ist ja ein LS ?
Re: Beatrush's kackfass
ääääähhhhhh.... man merkt dass du ein lustiger typ bist und eindeutig nen kleinen sprung in der schüssel hast (positiv gemeint) :lach:
irgendwie find ich die kiste im moment arschgeil.
"Aus bisher ungeklärten Gründen hat die Flex hinten auch noch zugeschlagen..." :rofl:
mach mal weiter damit, wenn sie fertig ist will ich unbedingt ein video davon sehen :ja:
irgendwie find ich die kiste im moment arschgeil.
"Aus bisher ungeklärten Gründen hat die Flex hinten auch noch zugeschlagen..." :rofl:
mach mal weiter damit, wenn sie fertig ist will ich unbedingt ein video davon sehen :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Beatrush's kackfass
Video gibt es mit Sicherheit, sofern ich jemals damit fertig werde :rolleyes:
Die rote Box ist wie bereits richtig gesehen von Jero das Zündmodul der MSD Zündung welches benötigt wird da der Motor jetzt ohne ECU läuft, wegen dem Vergaser.
Ob der Vergaser jetzt ne gute Sache ist oder nicht darüber kann man sicher diskutieren, für mich hat er halt gewisse Vorteile:
- keine ECU, kein Wiring (Standalone ECU für die LS sind schweineteuer, bin ich nicht böse wenn ich mir das vorerst sparen kann)
- funktioniert an sich problemlos, Kumpel fuhr damit jetzt lange im Rennbetrieb rum, die modernen Vergaser sind nicht mehr so Anfällig wie noch 1920!
- lag der mehr oder weniger so rum :top:
Der Motor an sich ist nichts weltbewegendes, ein LS6 aus einer C5 Z06, 5.7Liter, mit einigen Modifikationen.
Gemacht ist:
- geportete Zylinderköpfe mit Anhebung der Kompression
- milde Nockenwelle
- GM Performance Intake Manifold
- Mighty Demon 750CFM Carb
- Long Tube Krümmer
- Jones Racing Serp Drive mit grosser WP, Rennalternator und leichtem Motorsport Anlasser
- MSD 6-LS Zündanlage
- Moroso Ölwanne und Pick-Up
- Manley Pro-Flo Ölpumpe
Leistung... keine Ahnung, irgendwo 420-470WHP, sollte auf jeden Fall einigermassen Vorwärts gehen mit 10XXkg.
Die rote Box ist wie bereits richtig gesehen von Jero das Zündmodul der MSD Zündung welches benötigt wird da der Motor jetzt ohne ECU läuft, wegen dem Vergaser.
Ob der Vergaser jetzt ne gute Sache ist oder nicht darüber kann man sicher diskutieren, für mich hat er halt gewisse Vorteile:
- keine ECU, kein Wiring (Standalone ECU für die LS sind schweineteuer, bin ich nicht böse wenn ich mir das vorerst sparen kann)
- funktioniert an sich problemlos, Kumpel fuhr damit jetzt lange im Rennbetrieb rum, die modernen Vergaser sind nicht mehr so Anfällig wie noch 1920!
- lag der mehr oder weniger so rum :top:
Der Motor an sich ist nichts weltbewegendes, ein LS6 aus einer C5 Z06, 5.7Liter, mit einigen Modifikationen.
Gemacht ist:
- geportete Zylinderköpfe mit Anhebung der Kompression
- milde Nockenwelle
- GM Performance Intake Manifold
- Mighty Demon 750CFM Carb
- Long Tube Krümmer
- Jones Racing Serp Drive mit grosser WP, Rennalternator und leichtem Motorsport Anlasser
- MSD 6-LS Zündanlage
- Moroso Ölwanne und Pick-Up
- Manley Pro-Flo Ölpumpe
Leistung... keine Ahnung, irgendwo 420-470WHP, sollte auf jeden Fall einigermassen Vorwärts gehen mit 10XXkg.