Tachoscheiben nach Maß

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
K'
Mitglied
Mitglied

Post by K' »

Also, hätte ich genug Geld und würde nicht so sehr auf den Tüv achten (bin doch ein rechtschaffender Bürger :D), würde ich eins von StackStackStack (oder wie auch immer) haben wollen.

Tachoscheiben müssen übrigens nicht abgenommen werden? Zumindest hab ich das mal von einem Polizisten bei 'ner Info-Veranstaltung zu dem Thema gesagt bekommen.
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

ja für 50Euro währ ich auch dabei! aber können wir es nicht bis 300kM/h machen?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

300 km/h fänd ich auch nicht schlecht aber past das dann noch? und bekommt man das auch drauf?

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

kannst den tacho sicherlich auch bis 400km/h machen.... is halt nur ne frage deiner tachojustierung! man kann den tacho ja nach-justieren lassen, allerdings weiß ich nicht wie viel der spaß kostet. :rolleyes:

dann wäre es mir ja eigentlich am auch liebsten, wenn er bis 300km/h ginge, aber die zahlen halt etwas enger geschrieben wären (so das es also nicht bis zu diesem penöckel hinaus geht. (also bis zur 260er grenze)
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

meines Wissens kann man den Tacho (wenn überhaupt) nur in seiner Nulllage nachjustieren. Die Zahlen enger machen geht also nicht!!!

Das Einzige was man (auch noch recht leicht) machen kann, ist den Haltestift an der Nulllage rausmachen und ein bischen nach unten versetzen, und dann halt auch noch die Nadel im gleichen Maß auf der Achse verdrehen. Dann könnte man z.B. bei der originalen 0 schon die 20 stehen haben... der Freak hat es wohl auch so gemacht. Seiner geht auch bis 300.

280 ist bei uns überhaupt kein Problem, die passt noch hin. Die 300 müsste man dann so wie oben beschrieben machen. D.h. die müssten das Loch für den Haltestift weiter unten in die Scheiben machen...
Last edited by gnu42 on 04.08.2005, 11:05, edited 1 time in total.

Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied

Post by Nissan-Honk »

also bis 280 oder 300 bin dann dabei max 50 euro.

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

Also wenn ich es mir so überlege wäre mann da nicht besser dran wenn man seine Scheiben einfach Airbrushen lässt? Ich kenn Firmen die machen das für 50 €. Und da kann man dann wirklich seine ganz persönliche und eigene Idee auf den Tacho sprayen lassen?!?
under construction ...

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

@ATAFALAN
und wie soll das mit den Skalen gehen, die ja von hinten durchleuchtet werden??? Wenn die da drüber sprayen, dann kommt da ja wohl kaum noch Licht durch.
Die meisten wollen ja weiße Scheiben haben. D.h. die Zahlen müssen dunkel werden..... ? Wie willst du dass hinbekommen??? Die Zahlen abkleben? ;D

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

Nix abkleben. 2 kleine LED´s (weiss) würden für die Beleuchtung von aussen (links + re oder von oben) ausreichen. Ich bin ja der Typ der am liebsten mit sehr geringer Tachobeleuchtung am Abend auskommt. Und am Tag sieht das dann auch sicher Geil aus. So hab ich das bei meinem alten Mazda gehabt.

Ich werd das "Projekt" in den nächsten Tagen anstarten dann send ich euch ein paar Pix!
under construction ...

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Is jetzt eigentlich schon was passiert wegen Tacho bis 300 usw.? :|