power fc und abgastemp beobachtungen
es reicht, wenn sich derjenige, der sich das Power FC zulegt auch einiges davon versteht. mit diesem wissen geht man zu einem guten tuner (von mir aus auch in holland ) und stimmt den wagen zusammen mit ihm ab.bechiracing wrote:@Frank
nenne mir mal bitte einen guten Tuner der sich mit dem Power FC auskennt.
Von mir aus auch in Holland.
:ja:
ich nehme doch stark an, daß sich die leute, die sich das PFC zugelegt haben gut damit auskennen und alle möglichkeiten der gewünschten einstellungen haben. wenn nicht, schnell verkaufen und sich einen horsham-chip kaufen. ist zwar nicht perfekt, aber immer noch besser, als ne halbe sache mit dem PFC.
und ich glaube kaum, daß es jemals einer in D schaffen wird, einen japaner perfekt abzustimmen.
edit: sorry, schräder kann es beim Z32
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Frank wrote:@turbo
sollange die abgastem. von 800°C (im krümmer vorm turbo gemessen !!! ) nicht extrem schnell auf 1000°C steigen, ist doch alles ok. ein wenig hitze braucht die turbine schon um zu arbeiten. du solltest aber unter vollast und endgeschwindigkeit versuchen unter 900°C zu bleiben. ok 920°c sind da auch noch erlaubt aber 950°C sollten dann wirklich die grenze sein.
soweit ich weiß, haben hier einige den power fc. ich habe auch schon von recht hohen abgastemp. gehört. das aber jemand damit schon aufm vernünftigen prüfstand war mit PS-Nm-Co2-messung, davon weiß ich nichts.
mußt mal ganz laut ins forum schreien und hoffen, daß dich jemand erhört.
auf alle fälle muß ich dir einen leistungsprüfstand bei einem tuner empfehlen, damit du nicht ergebnislos deine maschine auf der autobahn himmelst. ein guter tuner nimmt ca. 200,-eur für einen vormittag. das sind dann ca. 8 dynoruns mit allen meßwerten, die du brauchst.
ups!!!
hi, die temp geht nie über 900!!! also passt das erst mal!! welche problem ich habe ist dass wenn ich auf der autobahn fahre mit hoher drehzahl und die kumplung drücke, fällt die dreh zahl so ab das der motor aus geht!!!
an welcher einstellung kann das liegen oder mit welcher einstellung kann ich des beheben!!??
bitte um hilfe!!
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ich finde durch erfahrung lehrnt man und einbisschen grundwissen muss man schon haben!!Frank wrote:es reicht, wenn sich derjenige, der sich das Power FC zulegt auch einiges davon versteht. mit diesem wissen geht man zu einem guten tuner (von mir aus auch in holland ) und stimmt den wagen zusammen mit ihm ab.bechiracing wrote:@Frank
nenne mir mal bitte einen guten Tuner der sich mit dem Power FC auskennt.
Von mir aus auch in Holland.
:ja:
ich nehme doch stark an, daß sich die leute, die sich das PFC zugelegt haben gut damit auskennen und alle möglichkeiten der gewünschten einstellungen haben. wenn nicht, schnell verkaufen und sich einen horsham-chip kaufen. ist zwar nicht perfekt, aber immer noch besser, als ne halbe sache mit dem PFC.
und ich glaube kaum, daß es jemals einer in D schaffen wird, einen japaner perfekt abzustimmen.
edit: sorry, schräder kann es beim Z32
mit der zeit und mit hilfe gesprächen mit anderen wird das schon was!!
als nächstes kommt die lamda rein und dann ab auf den prüfstand und dann werden wir weiter sehen!!
immer positiv denken!!!
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habe folgendes problem was mich langsam richtig nervt! wenn ich mit viel drehzahl auf der AB fahre oder sonst wo und ich drucke die kupplung, fällt die drehzahl soweit runter das der motor aus geht!! :/
das ist sogar richtig gefährlich weil ja die bremse nicht mehr verstärkt und auch die lenkung versagt!! :tot:
des problem habe ich erst seitdem das power fc drin ist!!
woran kann das liegen?? :boese: :tot:
das ist sogar richtig gefährlich weil ja die bremse nicht mehr verstärkt und auch die lenkung versagt!! :tot:
des problem habe ich erst seitdem das power fc drin ist!!
woran kann das liegen?? :boese: :tot:
ich hatte auch ma was ähnliches, guck dir mal die kerzen an und mach was lazarus gesagt hat
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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zuviel oder zuwenig spritt im leerlauf evtl?
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Es gibt eine art self learning function. Habe die selber mal durchgeführt, aber keine Verämderung feststellen können, aber vielleicht hilft es bei Dir ja!
POWERFC neu intialisieren
- Vor dem ersten Mal fahren, 10 minuten laufen lassen.
- Klimaanlage anschalten und wieder 10 minuten warten.
- Heckscheibenheizung 10 minuten dazuschalten.
Vielleicht bekommste die Leerlaufschwankungen weg, aber Dein Problem klingt eher nach fehlerhaften LMM Daten.
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Vielleicht bekommste die Leerlaufschwankungen weg, aber Dein Problem klingt eher nach fehlerhaften LMM Daten.
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
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