Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
Hehe. Horsham. Ich hatte es mir gedacht.
Auch wenn ihr mich nun für verrückt haltet: Ich habe den Krümmer in Verdacht.
Ein Freund von mir hatte den Krümmer auch verbaut und genau das gleiche Problem. Er ist auch wahnsinnig geworden und hat alles getauscht (Kerzen, Spulen, Zündchip, Kabel, etc.). Bis er dann in einem Forum von Problemen mit dem Krümmer gehört hat.
Er hat den Krümmer ausgebaut und gegen OEM gewechselt. Das Problem war verschwunden.
Exakt gleiches Fehlerbild wie bei dir: Kurz vor Begrenzer keine Leistung, dann mehrere Sekunden bis wieder alles normal ist.
Auch wenn ihr mich nun für verrückt haltet: Ich habe den Krümmer in Verdacht.
Ein Freund von mir hatte den Krümmer auch verbaut und genau das gleiche Problem. Er ist auch wahnsinnig geworden und hat alles getauscht (Kerzen, Spulen, Zündchip, Kabel, etc.). Bis er dann in einem Forum von Problemen mit dem Krümmer gehört hat.
Er hat den Krümmer ausgebaut und gegen OEM gewechselt. Das Problem war verschwunden.
Exakt gleiches Fehlerbild wie bei dir: Kurz vor Begrenzer keine Leistung, dann mehrere Sekunden bis wieder alles normal ist.
i'm just trying to be burt reynolds.
Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
Krümmer kann ich ausschließen, hatte das Problem auch mit original Krümmer.
Hab jetzt noch mal ein anderen Transitor drin und masse punkte gereiningt. Auto geht ein stück besser und das Problem is sporadisch geworden.
Ich hab noch ein defektes Steckergehäuse gefunden, jetzt stellt sich dir frage wie zerlegt man Nissan stecker?! Welches Auspinnwerkzeug brauch ich da?!
Hab jetzt noch mal ein anderen Transitor drin und masse punkte gereiningt. Auto geht ein stück besser und das Problem is sporadisch geworden.
Ich hab noch ein defektes Steckergehäuse gefunden, jetzt stellt sich dir frage wie zerlegt man Nissan stecker?! Welches Auspinnwerkzeug brauch ich da?!
- AndyStuttgart
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Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
Elektrodenabstand verringern?
Hatte mit Splitfire auch Probleme mit GT2871R, hat über 1.4 bar oder so immer Aussetzer gehabt, mit 0.65mm dann auch bei 1.9 Peak keine Probleme mehr.
Hatte mit Splitfire auch Probleme mit GT2871R, hat über 1.4 bar oder so immer Aussetzer gehabt, mit 0.65mm dann auch bei 1.9 Peak keine Probleme mehr.
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Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
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Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
Stimmt das könnte es sein.mammut wrote:guck dir mal die Ansaugung vorm Turbo an, ersetz mal die "Verbinder"
bzw, fahr mal ohne Luftfilter
dein LMM Signal geht bestimmt auf 0V wenn der Fehler auftritt
Das hatte ich auch.
Mit einem Schlag hat er kein Gas mehr angenommen.
Nur das mit dem Ruckeln passt nicht.
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Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
Würde auch noch auf die Kerzen tippen.
Splitfire taugt doch nix.
NGK BKR 7EIX bei deiner Leistung.
Splitfire taugt doch nix.
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Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
also an den Kerzen lag es nicht. Hab die BKR 7EIX drin, hab Elektroden abstannd auf 0.65 gedrückt, immer noch gleich.
Ich geh jetzt auch mal auf den Lmm los.
Wahnsinn das meine kisten immer so einen fehler haben
Ich geh jetzt auch mal auf den Lmm los.
Wahnsinn das meine kisten immer so einen fehler haben
Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
Also hab einen anderen lmm drin, problem immer noch da...könnte es sein das, das zündsystem ein schlechte masse hat?! habe jetzt mal die original masse punkte gereinigt, aber hat auch nichts gebracht.... jemand noch eine idee?
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Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
bei mir wars auch ab vollen ladedruck dass er in ner Art fuelcut reinlief (LMM Signal ging sofort auf 0V)... da hat sich mein Ansaugschlauch so weit zusammengezogen dass er irgendwann dicht machte. Das trat mit der zeit immer mehr auf ,weil der Gummi auch immer weicher wurde. Dadurch hatte ich auch immer einen abfallenden Ladedruck. Ich fuhr auch 1,7bar... je wärmer die Karre (somit auch der Schlauch) wurde, desto schlimmer bzw. desto früher trat das Problem auch auf, also dann bei immer niedrigeren Drücken.
Dank neuem AnsaugROHR mit möglichst wenig Schlauch war das Problem weg und er hatte bis im weit oberen Drehzahlbereich nen recht stabilen und hohen Ladedruck!
Dank neuem AnsaugROHR mit möglichst wenig Schlauch war das Problem weg und er hatte bis im weit oberen Drehzahlbereich nen recht stabilen und hohen Ladedruck!
Re: Ruckeln ab 7K U/min und 1.6 bar
ach jetzt hab ich das verstanden!! ok fällt aber bei mir raus, ich hab so ein suction kit, das sind nur zwei rohrverbinder..