Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by warnase »

racer21 wrote:Also wenn du oben rein schaust wo zündspule und Kerze drin stecken kannst du keinen Übergang zum block sehen, denn die Zündkerze schraubst du ja in den Zylinderkopf und der block beginnt ja unterhalb der Zündkerze. Also kann das eigentlich nur zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel irgendwo raus kommen. Und da ja dort auch eine extra Dichtung ist die in Richtung Zündkerzenlöcher abdichten würde ich diese mal checken...also Ventildeckel runter und schauen ob die Dichtung richtig sitzt.
sorry ja meine natürlich vom ventildeckel. kann später mal ein Foto machen.
ich habe eigentlich soweit keinerlei Probleme mit dem auto nur dass ich eben das gefühl habe dass der ladedruck manchmal nicht so ist wie er sein soll.
er baut aber trotzdem meitens auf 1,15 bar sauber auf und hält das dann auch. will jetzt gar nicht nach nem problem forschen was evtl. gar nicht existiert.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by warnase »

hier pustert es raus:
DSC05485.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by warnase »

hab noch nie nen ventildeckel runtergeschraubt - was wäre dabei zu beachten ? Kühlwasser etc. ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

Ja das kann schon, du hast ja dort unter normalen Umständen keinen Ueberdruck, sondern Unterdruck. Dafür muss der Ventildeckel IMHO nicht ausgelegt sein. Ueberdruck wird durch das PCV verhindert. (positive crankshaft ventilation valve).

Du hast beim Luftfilter eine direkte Verbindung zum Ventildeckel, ist ja als Entlüftung ausgelegt.

Ausserdem musst du dir im Klaren sein, dass Du mit Deiner Aktion auch gleich Druck auf das Kurbelgehäuse gemacht hast. Die simmenringe möchten das nicht so.

Ich würde diese Schläuche VOR dem abdrücken zumachen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by racer21 »

Würde dann aber trotzdem auf Dichtung Nr. 9 im folgenden Link tippen...

http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_3/
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

warnase wrote:hab noch nie nen ventildeckel runtergeschraubt - was wäre dabei zu beachten ? Kühlwasser etc. ?
lass ihn erstmal wo er ist. Wasser hast keines im Deckel.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

racer21 wrote:Würde dann aber trotzdem auf Dichtung Nr. 9 im folgenden Link tippen...

http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_3/
Wie soll diese Dichtung bitte mit Druck umgehen können? Das ist Unterdruck drauf
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by Looter »

geiserp wrote: Ich würde diese Schläuche VOR dem abdrücken zumachen.
Oder nach dem Turbo abdrücken.


Der Ölpeilstab fliegt bei sowas auch gerne raus (wie bei mir :D).

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

Looter wrote:
geiserp wrote: Ich würde diese Schläuche VOR dem abdrücken zumachen.
Oder nach dem Turbo abdrücken.


Der Ölpeilstab fliegt bei sowas auch gerne raus (wie bei mir :D).
ja, kommt noch dazu. Dann hast auch schön Druck auf den Simmenringen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

Es gibt noch eine geile Abdrückmethode, welche in null komma gar nix erledigt ist. Die mache ich so:

Drosselklappe, Schlauch wegmachen und den OEM Schlauch (falls nciht vorhanden) draufmachen
Schlauch so ausrichten, dass er gegen oben zeigt
eine (leere) Spraydose reinmachen, mit dem Unterboden zuerst (der farbe spraydosen standard passt grad pefekt)
Schellen zumachen

Jetzt musst nur noch den Leerlauf Schlauch wegmachen und dort Druck draufgeben, und schon hast:

-Kohlebehälter
-IACV Ventil
-BOV
-Benzindruckregler
-Beide Dichtungen Ansaugbrücke
-Dichtungen Fuel rail
-Bremskraftverstärker
-PCV Ventil

erfolgreich abgedrückt. Ein kleines bisschen wird über das bov entweichen, das ist normal, da dort ja normalerweise derselbe druck herrscht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.