Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Dein Lader kann halt frei drehen und liefert wegen fehlendem Gegendruck schönen Ladedruck.
Mit einem BC kannst du den Ladedruck halt nich unter Dosendruck runter regeln.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Was er meint ist das dann sein Ladedruck peakt, also Überschwinger hat.

Das liegt an dem zu hohen Gain Wert des BC, du musst sachter an den Zielladedruck ranregeln.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Sicher ?
Das der Druck sich wieder einregelt konnte ich so nich raus lesen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Ich muss damit er wieder regelt vom gas runter und halt sachter es pedal durchdrücken damit er des so einigermasen hinbekommt in höheren drehzahlen also ab 5.000 u/min
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
HARZMAN
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 11.11.2014, 15:30
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by HARZMAN »

nabend!

apex type 2 fmic eingebaut und mein auto fühlt sich irgendwie träger an als mit dem original llk!?

werde die tage nochmal alle schellen usw kontrollieren und das system abdrücken.

hat vielleicht noch jemand eine idee woran das liegen kann ? mein ladedruck geht jetzt gegen 0.6bar!

muss dazu sagen das ich nun ohne bov bzw rezirkventil fahre!
mein blitz bov konnte ich wegen der geänderten verrohrung nicht mehr verwenden!

viele grüße
Wenn ich Frontantrieb haben will kauf ich mir ne Gartenfräse!!!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Dann ist es der Gain Wert der verringert werden muß.
Der BC spricht dann nich mehr so Aggro an.
Bei einem GReddy könnte man noch den Startwert verringern.
So beginnt der Controller eher mit seiner Regeltätigkeit.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

DiamondBack wrote:Ich muss damit er wieder regelt vom gas runter und halt sachter es pedal durchdrücken damit er des so einigermasen hinbekommt in höheren drehzahlen also ab 5.000 u/min
Wie von mir beschrieben, du musst mit deinem Ladedruckregler, also deinem BC sachter an den Zielladedruck ranfahren.
Was für ein BC hast du...

Jungs, statt ihr mal die Fakten auf den Tisch legt wenn ihr ne gescheite Antwort haben wollt... mühesellig.
Bad Boy wrote:Dann ist es der Gain Wert der verringert werden muß.
Der BC spricht dann nich mehr so Aggro an.
.
Hab ich vorhin schon gesagt :ja: erster :lach:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

:top:
Stimmt, hab gehört das Du öfter der erste bist. :lach: :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Da so ^^
Wobei ich den schon runter gedreht hab ein ganzes stück aber is noch nich so optimal
Gedacht war das ich so 0.75 bar drauf hab

(Greddy provec )
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by lol-o-mat »

Da steht doch, dass dein höchster Peak 0.71 war
Wo ist dann das Problem? Und warum ist der Warn auf 0.63, wenn du 0.75 fahren möchtest?
Beat on it like it owes you money
Image