Basti930´s S14a
- mik
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Re: Basti930´s S14a
Die Auspuff/Downpipe Arbeit schaut gut aus :top:
Der Öl-Kühler ist riesig oder sieht das nur so aus?
Net das dein Öl net warm genug wird?
Der Öl-Kühler ist riesig oder sieht das nur so aus?
Net das dein Öl net warm genug wird?
- Basti930
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Re: Basti930´s S14a
Danke, das Thema Downpipe ist aber leider noch nicht beendet. Ich muss diese noch ein Stück verlängern am Flansch. Sie liegt leider am Unterboden an. Und im direkten Vergleich Original zur 3" ist die 3" etwa 5cm kürzer. Das ist genau das Stück was mir fehlt.
Ich hasse solche flickereien normal, doch ich hab mir nun extra WIG Edelstahlschweißstäbe gekauft, damit sollte es einigermaßen klappen und nicht zu bescheiden aussehen.
Der Ölkühler ist ein 15 Reiher. Ich denke nicht das er zu groß ist, da in der Sandwichplatte ja auch ein Thermostat ist. Aber mal schauen wie sich das so verhält. Zumindest habe ich vorgesorgt, wenn es dann an die Leistung geht.
Ich hasse solche flickereien normal, doch ich hab mir nun extra WIG Edelstahlschweißstäbe gekauft, damit sollte es einigermaßen klappen und nicht zu bescheiden aussehen.
Der Ölkühler ist ein 15 Reiher. Ich denke nicht das er zu groß ist, da in der Sandwichplatte ja auch ein Thermostat ist. Aber mal schauen wie sich das so verhält. Zumindest habe ich vorgesorgt, wenn es dann an die Leistung geht.
- Basti930
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Re: Basti930´s S14a
Ich glaube du hast doch Recht..ich habe mich von der Reihenanzahl irritieren lassen :juggle:mik wrote:Der Öl-Kühler ist riesig oder sieht das nur so aus?
Net das dein Öl net warm genug wird?
Der alte Kühler wäre wirklich zu groß gewesen. Somit habe ich mir einen neuen 13 Reihen Setrab geholt, inklusive Schläuche und Fittingen.
Ich denke in Kombination mit der 90°C Mocal Thermostat Sandwichplatte, sollte dies ausreichend sein.
Nach dem Einbau gab es dann erstmal eine Wäsche
Mittlerweile ist der Innenraum auch wieder vollständig zusammengebaut
Hatte nun ein 35mm² in den Kofferraum verlegt, dieses werde ich allerdings nochmal rausmachen und gegen ein 50mm² Kabel tauschen, da die Batterie früher oder später in den Kofferraum wandert. Warte gerade auf das Angebot für die Gelbatterie.
Einen Subwooferregler habe ich in das Klappfach gebaut
Alle Lederteile (bis auf die Rückseite der vorderen Sitze) habe ich mit Lederreiniger von Sonax gereinigt. Wahnsinn wieviel Dreck dort herauskam. Nach dem auftragen der Pflegelotion haben sich die Sitze auch wieder wirklich toll angefühlt.
Desweiteren hat die kleine Weiße Frontblinker erhalten
Und die Nummernschildbeleuchtung habe ich ausgetauscht. Die alte war total verrostet. Gut das ich vom 100NX noch ein rumliegen hatte, sogar LED. Sie ist nun mit einem 4mm starkem Zinkblech mit der Heckschürze verschraubt und sollte so schnell nicht mehr durchrosten.
Im Motorraum wurden alle zusätzlich von mir verlegten Drähte mit einem schwarzen Schutzschlauch ummantelt, da es wie ich finde, deutlich sauberer aussieht. Die weißen Kabelbinder werden noch durch schwarze ersetzt.
Von einem Kollegen habe ich dann noch eine original Japanische Cusco Domstrebe erstanden.
Geile Sache, aber leider passt sie nicht. Ich gehe davon aus es liegt daran, dass ich einen Linkslenker habe und in Japan nur Rechtslenker unterwegs sind :-/
Verbaue ich sie in die eine Richtung, schließt die Haube nicht, weil die Strebe zu hoch ist. Baue ich sie anders herum ein bleibe ich am Bremsflüssigkeitsbehälter hängen und an der ABS Pumpe oder was das ist. Sehr schade. Momentan überlege ich mir ob ich sie umbaue und passend mache oder mir einfach eine andere hole, die auf anhieb passt.
Diese Woche werde ich mir dann noch einen Adapter für den Luftmassenmesser bauen.
Ob ich dann den Apexi Filter oder den HKS einbaue weis ich noch nicht. Erstmal Adapter für beide bauen. Das Material ist bestellt, ich warte nur noch darauf. Bin mal gespannt wie sich das Aluminium WIG schweißen lässt, das habe ich noch nie gemacht.
Lange, lange habe ich dann überlegt wie ich noch einen farblichen Akzent setzen kann.
Dann fiel es mir ein, die Bremssättel!
Aber rot....mhm das hat jeder, neues Projekt, neues Konzept, Zeit für was neues.
Etwas was auffällt und ins Auge sticht. Somit stande es zur Wahl ob Neon Orange oder Neon Gelb. Nach ein paar Nächten drüber schlafen habe ich mich dann für neongelb entschieden.
Also die Sättel ab, und mit einer Topfbürste abgeschliffen. Grundiert und lackiert.
Bei der Gelegenheit habe ich die vorderen bremsleitungen dann gleich durch Stahlflexbremsleitungen ersetzt.
Nachdem ich dann im Rewe Wasserfarbmalkastenpinsel gekauft habe und diese noch ein wenig kleiner geschnitten habe, habe ich den gestrigen Tag der Arbeit genutzt um den Schriftzug mit schwarzem Hammerite nachzuziehen.
Was eine verdammte S***** Arbeit. Ist ja gar nicht meins sowas, aber was macht man nicht alles für sein Auto.
Bei der Gelegenheit habe ich den Schriftzug auf dem Ventildeckel auch gleich mitlackiert.
Ich denke es ist mir einigermaßen gelungen. Die hinteren Sättel folgen dann die Tage..
Mal gespannt wie es aussieht, wenn die Felgen wieder drauf sind.
Die Liste der zu erledigenden Sachen wird kleiner, zum Glück. Ich hoffe das es dann bald zu den Eintragungen gehen kann und ich die kleine dann endlich anmelden kann
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Re: Basti930´s S14a
Nope. Domstreben sind gleich.
Ist das ein echter Apexi? Hab die anders in Erinnerung.
Gute Arbeit! :top:
Felgen gefallen mir
Ist das ein echter Apexi? Hab die anders in Erinnerung.
Gute Arbeit! :top:
Felgen gefallen mir
- Basti930
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Re: Basti930´s S14a
Macht es denn dann von der S14, zur S14a einen Unterschied?DieZahnfee wrote:Nope. Domstreben sind gleich.
Ist das ein echter Apexi? Hab die anders in Erinnerung.
Gute Arbeit! :top:
Felgen gefallen mir
Weil an irgendwas muss es ja liegen. Steht ja drauf das sie für ne S14 wäre... :/
Angeblich ist es ein echter Apexi.
Danke ich bin gespannt wie es ausschaut wenn alles zusammengebaut ist.
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Re: Basti930´s S14a
S14 bis S15 gleich. Hab auch bspw. n S15-FW verbaut.
Was sein könnte wäre Unterschied 240sx/SpecS/Qs zu unseren bzw zum SpecR
Hab auch die Cusco drin (hi u. vo) und kann mich entsinnen, dass ich den einen Behälter etwas runterschieben musste. Aber Ausgleichsbehälter Bremse war kein Prob.
Ich schau mal daheim.
Was sein könnte wäre Unterschied 240sx/SpecS/Qs zu unseren bzw zum SpecR
Hab auch die Cusco drin (hi u. vo) und kann mich entsinnen, dass ich den einen Behälter etwas runterschieben musste. Aber Ausgleichsbehälter Bremse war kein Prob.
Ich schau mal daheim.
Re: Basti930´s S14a
Egal ob der Apexi Original ist oder nicht, der sieht schon mega zugesetzt aus und den würde ich so oder so nicht einbauen.
So teuer ist ein neuer jetzt auch nicht oder du nimmst den HKS.
Schön, dass es bei dir so voran geht. :top:
So teuer ist ein neuer jetzt auch nicht oder du nimmst den HKS.
Schön, dass es bei dir so voran geht. :top:
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Re: Basti930´s S14a
Löse mal die zwei großen Schrauben an der Domstrebe, dann solltest du die Füße ausrichten können.
Die Erhöhung muss über der Ansaugbrücke sein.
Die Erhöhung muss über der Ansaugbrücke sein.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Basti930´s S14a
Also das ist der Klimatrockner der ansteht, den kannst einfach nach unten schieben, und ggf. die Leitungen vorsichtig etwas richten.
Sonst gut, nur den Schriftzug etwas jemand anderem geben sollen.
Tipp: Nimm einen 2mm Acrylmalerei Pinsel.
Sonst gut, nur den Schriftzug etwas jemand anderem geben sollen.
Tipp: Nimm einen 2mm Acrylmalerei Pinsel.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Basti930´s S14a
Ich habe ja die beiden Schrauben gelöst. Aber wenn es nicht weiter nach unten geht, geht es nicht Und den Bremsflüssigkeitsbehälter kann ich nicht versetzen. Ich denke mal wenn ich den Koffer angemeldet habe, werde ich mich mal damit befassen und mir die Domstrebe eben passend verändern.
Die Tage bin ich gut weitergekommen...
Die Auspuffanlage sitzt endlich so wie ich es gerne hätte, ohne anschlagen an die Karosserie.
Die Downpipe habe ich mit Hitzeschutzband umwickelt
Die Bremssattelhalter hinten sind lackiert
Um die Bremszangen zu lackieren muss ich aber leider noch auf die Bremskolbenmanchette warten. Beim abschleifen ist mir eine leider kaputt gegangen, aber naja sie war ja auch nicht mehr die jüngste..
Gestern habe ich dann das 50mm² für den Kofferraum verlegt. Hatte zwar schon 35mm² liegen, aber wie das immer so ist wirft man Pläne über den Haufen. Somit wird dieses Jahr auch noch eine Gelbatterie in den Kofferraum wandern und unter die Haube ein Überbrückungspunkt. (wie zB. bei BMW) Wo und wie genau, schaue ich wenn ich die Komponenten Zuhause habe. Hauptsache das Kabel ist schonmal verlegt. Ich hoffe die 150A Sicherung reicht um den Anlasser zu füttern.
Hier das Kabel...ganz schöner Prügel
Heute werde ich mir dann einen Adapter für den HKS Filter bauen. Ist ja eh nur diese Saison, wo ich mit originalem Luftmassenmesser rumfahren werde, dafür wirds reichen.
Die Tage bin ich gut weitergekommen...
Die Auspuffanlage sitzt endlich so wie ich es gerne hätte, ohne anschlagen an die Karosserie.
Die Downpipe habe ich mit Hitzeschutzband umwickelt
Die Bremssattelhalter hinten sind lackiert
Um die Bremszangen zu lackieren muss ich aber leider noch auf die Bremskolbenmanchette warten. Beim abschleifen ist mir eine leider kaputt gegangen, aber naja sie war ja auch nicht mehr die jüngste..
Gestern habe ich dann das 50mm² für den Kofferraum verlegt. Hatte zwar schon 35mm² liegen, aber wie das immer so ist wirft man Pläne über den Haufen. Somit wird dieses Jahr auch noch eine Gelbatterie in den Kofferraum wandern und unter die Haube ein Überbrückungspunkt. (wie zB. bei BMW) Wo und wie genau, schaue ich wenn ich die Komponenten Zuhause habe. Hauptsache das Kabel ist schonmal verlegt. Ich hoffe die 150A Sicherung reicht um den Anlasser zu füttern.
Hier das Kabel...ganz schöner Prügel
Heute werde ich mir dann einen Adapter für den HKS Filter bauen. Ist ja eh nur diese Saison, wo ich mit originalem Luftmassenmesser rumfahren werde, dafür wirds reichen.