Frage zur Fahrwerksgeometrie
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Frage zur Fahrwerksgeometrie
Ich hab den Eindruck, dass man der Meinung ist, dass man dem anderen Fahrwerkslenker dem Problem beikommen kann, das bei einer zu starken Tieferlegung das Rollzentrum stark nach unten wandert, was ja kontraproduktiv ist. Bitte um Aufklärung, ich war nämlich bisher immer der Meinung, dass das so nicht geht, sondern dass man die Punkte am Hilfsrahmen/der Karosserie und/oder am Radträger ändern muss.Nur die unteren Arme fehlen...aber mein Karren ist auch nicht tief.
Re: Frage zur Fahrwerksgeometrie
Ja, richtig....an der ha geht des nicht so einfach...
Wir machen am besten mal n fahrwerksmeeting bei mir im restaurant
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- geiserp
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Re: Frage zur Fahrwerksgeometrie
dimi such dir mal das geomaster set raus von driftworks, da ist es ziemlich gut beschrieben.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Frage zur Fahrwerksgeometrie
An der Vorderachse geht es auch nicht so einfach. Man müsste das Traggelenk verlängern, aber das stößt an die Bremsscheibe bevor das Rollzentrum effektiv korrigiert ist.
Re: Frage zur Fahrwerksgeometrie
An der va is es einfacher als an der ha
Re: Frage zur Fahrwerksgeometrie
Wie du gesagt hast...mit den traggelenken
Ha gibt's subframebuchsen...also bissl mehr zu tun und fuer die strasse eh ned geeignet...
Des problem is, man muesste halt den s14 mal komplett vermessen um ueberhaupt aussagen treffen zu koennen, was man aendert. Kommt ja auch drauf an wie tief ich lege. Dann kann ma mal n punkt/linien modell bauen und bissl rumspielen....schwerpunkt brauch ich dann aber auch. Dann koennte man auch mal ne arb auslegen
Ha gibt's subframebuchsen...also bissl mehr zu tun und fuer die strasse eh ned geeignet...
Des problem is, man muesste halt den s14 mal komplett vermessen um ueberhaupt aussagen treffen zu koennen, was man aendert. Kommt ja auch drauf an wie tief ich lege. Dann kann ma mal n punkt/linien modell bauen und bissl rumspielen....schwerpunkt brauch ich dann aber auch. Dann koennte man auch mal ne arb auslegen
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Re: Frage zur Fahrwerksgeometrie
Wenn man jetzt mal - rein hypothetisch - davon ausgeht, dass die Achskinematik des S14 ohne Tieferlegung nahe genug am Optimum ist, und man will z.B. 30 mm tiefer kommen: Würde es nicht reichen, z.B. die Anlenkpunkte am Radträger um 30 mm nach unten zu verlegen?GReddy wrote:Des problem is, man muesste halt den s14 mal komplett vermessen um ueberhaupt aussagen treffen zu koennen, was man aendert.
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Re: Frage zur Fahrwerksgeometrie
Uff. Dachte es reivht dafür zu Sorgen, dass die Arme wieder so ausgerichtet sind wie OEM, damit sie wieder ihre "Raumlenkung" wahrnehmen können.
Deshalb auch die tieferen Aufnahmen beim Geomaster oder wisefab!?
Was muss man noch beachten (als shoppender Laie)?
Deshalb auch die tieferen Aufnahmen beim Geomaster oder wisefab!?
Was muss man noch beachten (als shoppender Laie)?