Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
wo hast das der jetzt gekauft?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Basti930´s S14a
Original und direkt bei Nissan
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Re: Basti930´s S14a
So, die Sättel sind fertig lackiert, montiert und das System wurde entlüftet.
Bei der Gelegenheit habe ich dann mal ein paar Bilder gemacht um zu schauen wie die Farben optisch zusammenpassen.
Die Kotfügelkanten hinten sind angelegt und versiegelt. Fehlt nur noch eine Schicht Unterbodenschutz, wurde mittlerweile aber auch erledigt.
Bei Hansaflex habe ich mir die Tage Leitungen für den Turbo anfertigen lassen und diese geholt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Bei der Gelegenheit habe ich dann mal ein paar Bilder gemacht um zu schauen wie die Farben optisch zusammenpassen.
Die Kotfügelkanten hinten sind angelegt und versiegelt. Fehlt nur noch eine Schicht Unterbodenschutz, wurde mittlerweile aber auch erledigt.
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Re: Basti930´s S14a
Da sich scheinbar mein Turbo verabschiedet hat und Öl aus am Flansch des Abgasgehäuses ausgetreten ist, blieb mir nichts anderes übrig als ihn auszutauschen.
Kurze Anleitung, Redbull und los gings
Um die Verdammte Abgasrückführung abzubekommen musste ich sogar einen Maulschlüssel opfern, aber was macht man nicht alles....
Nach 10 Stunden war es dann geschafft, der Turbo war draussen.
Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass am neuen gebrauchten Turbo eine Hohlschraube abgerissen war. Nunja was will man machen, Schraube draufgeschweißt und Glücklicherweise lies sie sich so rausdrehen.
Als der alte Turbo vom Krümmer ab war, ist mir aufgefallen das dieser am Mittelsteg einen kleinen Riss vorzuweisen hat...Ich habe es erstmal so gelassen, denke aber früher oder später wird es hierbei auf einen neuen Krümmer rauslaufen.
Ich dachte mir naja wenn der Turbo schon kaputt ist, nutz wenigstens die Gelegenheit und tausch das OEM Turboknie gegen eines aus 3" aus, welches ich schon Zuhause liegen hatte. In diesem Fall sprechen Bilder mehr als 1000 Worte. Passgenauigkeit fürn Allerwertesten und die Schweißnähte waren auch zu nahe am Schraubenloch, so dass ich niemals eine vernünftige Aufstandsfläche für ne Schraube bekommen hätte.
Naja Immerhin konnte ich die Gelegenheit dann dafür nutzen die Abgastemperatursonde in den Krümmer einzubauen und musste mir über Spähne keine Gedanken machen. DIe Stahlflexleitungen für Öl und Wasser habe ich natürlich auch gleich an den Turbo geschraubt.
Ein neues HKS SSQV 4 wird nun auch Einzug halten. Allerdings werde ich es offen fahren. Habe mir dann auch noch einen Adapter gebaut, mit dem ich die LLK Verrohrung abgedrückt habe. Es war Tatsächlich an 2 Stellen Undicht.
Heute kam dann das neue 2,75" Turboknie. Hier sieht die Passgenauigkeit schon besser aus. Also wird es Zeit den Turbo wieder einzubauen. Werde dann gleich das gesamte Kühlwasser tauschen, da es auch nicht mehr so ganz frisch aussieht. Am Montag soll der Koffer wieder laufen für eine Woche Probefahrt, bevor es dann nächstes Wochenende 300km weit zu den Eintragungen geht.
Kurze Anleitung, Redbull und los gings
Um die Verdammte Abgasrückführung abzubekommen musste ich sogar einen Maulschlüssel opfern, aber was macht man nicht alles....
Nach 10 Stunden war es dann geschafft, der Turbo war draussen.
Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass am neuen gebrauchten Turbo eine Hohlschraube abgerissen war. Nunja was will man machen, Schraube draufgeschweißt und Glücklicherweise lies sie sich so rausdrehen.
Als der alte Turbo vom Krümmer ab war, ist mir aufgefallen das dieser am Mittelsteg einen kleinen Riss vorzuweisen hat...Ich habe es erstmal so gelassen, denke aber früher oder später wird es hierbei auf einen neuen Krümmer rauslaufen.
Ich dachte mir naja wenn der Turbo schon kaputt ist, nutz wenigstens die Gelegenheit und tausch das OEM Turboknie gegen eines aus 3" aus, welches ich schon Zuhause liegen hatte. In diesem Fall sprechen Bilder mehr als 1000 Worte. Passgenauigkeit fürn Allerwertesten und die Schweißnähte waren auch zu nahe am Schraubenloch, so dass ich niemals eine vernünftige Aufstandsfläche für ne Schraube bekommen hätte.
Naja Immerhin konnte ich die Gelegenheit dann dafür nutzen die Abgastemperatursonde in den Krümmer einzubauen und musste mir über Spähne keine Gedanken machen. DIe Stahlflexleitungen für Öl und Wasser habe ich natürlich auch gleich an den Turbo geschraubt.
Ein neues HKS SSQV 4 wird nun auch Einzug halten. Allerdings werde ich es offen fahren. Habe mir dann auch noch einen Adapter gebaut, mit dem ich die LLK Verrohrung abgedrückt habe. Es war Tatsächlich an 2 Stellen Undicht.
Heute kam dann das neue 2,75" Turboknie. Hier sieht die Passgenauigkeit schon besser aus. Also wird es Zeit den Turbo wieder einzubauen. Werde dann gleich das gesamte Kühlwasser tauschen, da es auch nicht mehr so ganz frisch aussieht. Am Montag soll der Koffer wieder laufen für eine Woche Probefahrt, bevor es dann nächstes Wochenende 300km weit zu den Eintragungen geht.
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Re: Basti930´s S14a
Das mit dem Knie und der Ungenauigkeit ist gar nicht mal so selten
under construction ...
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Re: Basti930´s S14a
Möchte die Firma jetzt hier nicht nennen, aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, was will man für 99€ erwarten. Die kaufen es ja auch nur zu und vertreiben es.
- mik
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Re: Basti930´s S14a
Na da muss ich net zweimal hinguggen das sieht man doch das es n japspeed knie ist :lach:
Fährt doch fast jeder hier
Also meins hat eigentlcih ganz gut gepasst.
/edit: ich meinte das zweite knie, das erste ist ja interessant, was für eins ist das?
Aber wie Ata schon gesagt hat, die meisten Knie, wenn es nicht grad das tomei ist sind alle net so passgenau.
Fährt doch fast jeder hier
Also meins hat eigentlcih ganz gut gepasst.
/edit: ich meinte das zweite knie, das erste ist ja interessant, was für eins ist das?
Aber wie Ata schon gesagt hat, die meisten Knie, wenn es nicht grad das tomei ist sind alle net so passgenau.
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Re: Basti930´s S14a
Na gut :lach:
Das erste, welches überhaupt nicht gepasst hat ist von Big in Japan Performance.
Hier wurde im Webshop auch eines in 2,75" angeboten. Das wollte ich dann bestellen, aber es stellte sich heraus dass es gar nicht mehr lieferbar ist. Dann habe ich gefragt ob es das 3" auch in passend gibt. Nach 2 Wochen Mailen und telefonieren gab es dann keine klare Antwort, nur Bilder. Die anderen hatten die gleiche beschissene Passgenauigkeit.
Somit war ich auch das warten leid...
Also das web gequält und dann kam ich zu Ebay..
Das zweite ist ein No Name von Finalstage in 2,75". Das passt auch und ich denke da es 2,75 Zoll ist, passt es besser von den Löchern/Schweißnähten, als ein 3 Zoll.
Jetzt habe ich nur das Problem das meine Downpipe zu lang ist, also muss ich diese nun nochmal kürzen. Wer kennt es nicht..ist ja immer so dass nichts auf anhieb passt und klappt.
Das erste, welches überhaupt nicht gepasst hat ist von Big in Japan Performance.
Hier wurde im Webshop auch eines in 2,75" angeboten. Das wollte ich dann bestellen, aber es stellte sich heraus dass es gar nicht mehr lieferbar ist. Dann habe ich gefragt ob es das 3" auch in passend gibt. Nach 2 Wochen Mailen und telefonieren gab es dann keine klare Antwort, nur Bilder. Die anderen hatten die gleiche beschissene Passgenauigkeit.
Somit war ich auch das warten leid...
Also das web gequält und dann kam ich zu Ebay..
Das zweite ist ein No Name von Finalstage in 2,75". Das passt auch und ich denke da es 2,75 Zoll ist, passt es besser von den Löchern/Schweißnähten, als ein 3 Zoll.
Jetzt habe ich nur das Problem das meine Downpipe zu lang ist, also muss ich diese nun nochmal kürzen. Wer kennt es nicht..ist ja immer so dass nichts auf anhieb passt und klappt.
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Re: Basti930´s S14a
ich hab irgendsoein noname teil drinnen welches schon seit 10 oder 11 jahren verbaut ist ... ich musste nur ein loch bei der dichtung um ca 3mm erweitern damit es passt. das war für die damailge zeit aber eigentlich schon extrem passgenau :lach:
deines ist aber jenseits von gut und böse :tot:
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under construction ...