Bumfis Zenki
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
Nimm Salzwasser
Dann sieht das alles wieder gleichmäßig aus. ;D
Dann sieht das alles wieder gleichmäßig aus. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Musste erstmal dein "Problem" nachlesen, weil auf den Bildern absolut nichts auffälliges zu sehen ist 
Würde daher eher mal in Richtung Gelenke suchen, unterer Querlenker oder Spurstangenkopf kämen da in Frage.

Würde daher eher mal in Richtung Gelenke suchen, unterer Querlenker oder Spurstangenkopf kämen da in Frage.
ganz genau.Looter wrote:Die glattesten Bremsscheiben die ich jemals gesehen habe. :lach:
Such dir eine neue Werkstatt.
Was für n Schwachsinniges Gelaber von der Werkstatt. Das sind doch keine "Riefen".
Lass die Scheiben eher mal auf Schlag prüfen ob die verzogen sind.
Danach dann Räder wuchten, Achse vermessen, schauen ob was ausgeschlagen ist.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Jo. Danke Leute.
Reifen neu wuchten lassen, Achse vermessen und dann nochmal schauen. Für mich sahen die Scheiben ja auch voll normal aus. :juggle:
:lach: ich kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Meister nach GunCity fahren... aber anscheinden muss ich das :lach:
Reifen neu wuchten lassen, Achse vermessen und dann nochmal schauen. Für mich sahen die Scheiben ja auch voll normal aus. :juggle:
:lach: ich kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Meister nach GunCity fahren... aber anscheinden muss ich das :lach:
oder fährst zum seifert. der macht das auch ganz gut 
das is net ganz so weit weg von dir.

das is net ganz so weit weg von dir.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Aber da bekommt man ja keine Termine... hab ich gehört xD aber ich kann ja mal anrufen und fragen :irre:
wär n versuch wert 

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Re: Bumfis Zenki: Bremsen wegen Feuchtigkeit im Sack?!
So einen scheiß hab ich ja noch nie gehört. Wenn das vibrieren auch Auftritt wenn du nicht bremst kann es nicht an der Bremse liegen. Der SX hat Serie 32mm dicke Scheiben die werden nicht krumm. Bin genug runden auf dem Track gefahren selbst mit kleinen rissen und blau angelaufen waren sie nie krumm. Die Scheiben sind top.Bumfi wrote:War heute in der Werkstatt.
Hatte starke Vibrationen beim Bremsen und bei schnelleren Kurvenfahrten im Lenkrad.
Der Meister dort hat einen Probefahrt mit dem Auto gemacht und meinte das es an den Bremsen liegt (Bremsen haben ca 5000km runter)
Er meinte, das die Scheibe lauter kleine Riefen hat, weil die Scheibe und der Belag mal feucht abgestellt wurden. Die Feuchtigkeit unter dem Belag konnte nicht weichen und hat Scheibe/Klotz angefressen.
Dafuq ey xD
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Dimi
30 mm dick, und doch, die bekommt man schon "krumm".
Apropos "krumm": Auch hier im Forum geisterte doch vor ein paar Jahren ein Link zu einer Website herum, in der das vermeintliche Mythos angeblich aufgeklärt wurde, dass es keine krummen Bremsscheiben gibt, sondern dass das Wackeln beim Bremsen daher kommt, dass der Belag an Verhärtungen "hängenbleibt", die durch a) mangelnde Wärmevorbehandlung und dann b) unsachgemässes Einfahren und Einbremsen entstehen. Das war StopTech, oder nicht? Deckt sich im Übrigen mit meinen Erfahrungen ziemlich gut.
Apropos "krumm": Auch hier im Forum geisterte doch vor ein paar Jahren ein Link zu einer Website herum, in der das vermeintliche Mythos angeblich aufgeklärt wurde, dass es keine krummen Bremsscheiben gibt, sondern dass das Wackeln beim Bremsen daher kommt, dass der Belag an Verhärtungen "hängenbleibt", die durch a) mangelnde Wärmevorbehandlung und dann b) unsachgemässes Einfahren und Einbremsen entstehen. Das war StopTech, oder nicht? Deckt sich im Übrigen mit meinen Erfahrungen ziemlich gut.