Bumfis Zenki
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: Bumfis Zenki: Bremsscheibenbild auf S. 61.
würde phils aussage nicht unterschreiben.
wir hatten den fall von flatternder lenkung aufgrund von krummen scheiben schon. scheiben getauscht, flattern weg. die möglichkeit besteht schon.
aber wie einige andere und ich schon sagten, würde ich mit den anderen sachen anfangen.
wir hatten den fall von flatternder lenkung aufgrund von krummen scheiben schon. scheiben getauscht, flattern weg. die möglichkeit besteht schon.
aber wie einige andere und ich schon sagten, würde ich mit den anderen sachen anfangen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Ich hatte damals bei meinem r33 auch das Problem dass es beim bremsen wie blöd im Lenkrad vibriert hat. Lag wahrscheinlich an den ebc turbo groove discs, die sind ja bekannt dafür dass die sich verziehen...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Aber wie groß muss der Schlag den in der Scheibe sein damit man es ohne Bremsen im Lenkrad merkt? 1mm 2mm oder mehr? Bei einer unwucht in der Scheibe müsste dieser Effekt immer schlimmer werden mit zunehmendem Tempo.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Apropos "krumm": Auch hier im Forum geisterte doch vor ein paar Jahren ein Link zu einer Website herum, in der das vermeintliche Mythos angeblich aufgeklärt wurde, dass es keine krummen Bremsscheiben gibt, sondern dass das Wackeln beim Bremsen daher kommt, dass der Belag an Verhärtungen "hängenbleibt", die durch a) mangelnde Wärmevorbehandlung und dann b) unsachgemässes Einfahren und Einbremsen entstehen. Das war StopTech, oder nicht? Deckt sich im Übrigen mit meinen Erfahrungen ziemlich gut.
http://www.supramania.com/forums/conten ... ing-System
He/ Him

- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Jo, schaut gut aus. Ist auch von StopTech.IvanDrago wrote:Dieser Dimi?Demio wrote:30 mm dick, und doch, die bekommt man schon "krumm".
Apropos "krumm": Auch hier im Forum geisterte doch vor ein paar Jahren ein Link zu einer Website herum, in der das vermeintliche Mythos angeblich aufgeklärt wurde, dass es keine krummen Bremsscheiben gibt, sondern dass das Wackeln beim Bremsen daher kommt, dass der Belag an Verhärtungen "hängenbleibt", die durch a) mangelnde Wärmevorbehandlung und dann b) unsachgemässes Einfahren und Einbremsen entstehen. Das war StopTech, oder nicht? Deckt sich im Übrigen mit meinen Erfahrungen ziemlich gut.
http://www.supramania.com/forums/conten ... ing-System
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Das Problem hast eher wenn sie kein oder einen zu geringen Schlag hat. Da dann die Beläge nicht mehr zurück wandern. :juggle:Philmop wrote:Aber wie groß muss der Schlag den in der Scheibe sein damit man es ohne Bremsen im Lenkrad merkt? 1mm 2mm oder mehr? Bei einer unwucht in der Scheibe müsste dieser Effekt immer schlimmer werden mit zunehmendem Tempo.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
@Loki, kommt aber doch aufs gleiche raus ob die Scheibe keinen Schlag hat die Kolben freigängig sind und zurück gehen und so auf Abstand sind. Oder die Scheibe einen Schlag hat und die schwergängigen Kolben etwas zurück drücken und sich Platz machen.
Wir reden ja immer noch davon das nicht gebremst wird und trotzdem ne unwucht zu spüren ist.
Wir reden ja immer noch davon das nicht gebremst wird und trotzdem ne unwucht zu spüren ist.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Nimm einfach eine Messuhr und du hast Klarheit.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
DAS ist der Punkt.Wir reden ja immer noch davon das nicht gebremst wird und trotzdem ne unwucht zu spüren ist.
Damit man die Unwucht einer Scheibe spürt (ohne zu Bremsen!!!) muss die abartig unwuchtig sein.
Das geht schon fast garnicht durch "krumm sein" da sich die Masserverteilung kaum ändert.
Das liegt an unwuchtigen Rädern (die viel mehr durchmesser haben und damit viel prädistinierter sind ne spürbare unwucht zu generieren) oder an ausgeschlagenen Fahrwerkteilen.
Das ist ein verdammt guter Burger.