Basti930´s S14a
Re: Basti930´s S14a
Für mich völlig unnachvollziehbar. Weiß ja was da alles dazu gehört, welche und wie viele Materialien da eingesetzt werden und vor allem wie viel Zeit da drauf geht. Hab ja vor allstedt das Auto nochmal poliert, dauerte 7 Stunden NUR FÜR LACK! Also nichtmal komplett außen.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: Basti930´s S14a
Schönes Ergebnis.
@Buzz, mit einer Rotationsmaschine brauchst du nicht lange.
@Buzz, mit einer Rotationsmaschine brauchst du nicht lange.
Re: Basti930´s S14a
Weiß ich dochJazzie wrote:Schönes Ergebnis.
@Buzz, mit einer Rotationsmaschine brauchst du nicht lange.
In den 7 Stunden sind waschen inklusive abkneten, der poliervorgang selbst und 4 durchgänge wachsen enthalten.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Basti930
- Mitglied
- Posts: 264
- Joined: 21.02.2016, 16:11
- Vorname: Basti
- Spamabfrage: SR20DET
- Location: Grünberg
Re: Basti930´s S14a
Kleines update:
Viel geschehen ist die letzte Zeit nicht. Es wurden lediglich ein paar Treffen angefahren, wo echt schöne Bilder entstanden sind.
Die Batterie sitzt nun im Kofferraum. Die Idee mit dem "eingepunkteten Halter", habe ich mir mal aus einem anderen Thread geklaut Einen Sicherungsverteiler habe ich auch gesetzt. Hier kann ich zur Not auch immer wieder mal etwas abgreifen.
Muss nun nur noch die beiden Kabel im Motorraum zusammenführen.
Gestern habe ich dann mal die BBS Felgen aufgezogen, da ich heute morgen zu Spurvermessen war. Ja ich weis, macht man normal nicht, wollte aber kein Risiko eingehen, ds mir das Felgenbett verkratzt wird.
Ich fahre nun auf der HA 2,3° Sturz und auf der VA 1,2°.
Habe dort heute morgen mal zugeschaut und mir wurde erklärt das auf der HA gar nicht weniger geht, bedingt durch die Tieferlegung. Ist das bei anderen hier im Forum auch so?
Was jetzt die Tage noch ansteht, ist der Endschalldämpfer. Da er so hässlich tief sitzt und aussieht als würde er nicht an das Fahrzeug gehören, werde ich ihn hinterm Flansch nochmal durchschneiden und ihn dann so verschweißen, das er an der Heckschürze wieder höher kommt.
Viel geschehen ist die letzte Zeit nicht. Es wurden lediglich ein paar Treffen angefahren, wo echt schöne Bilder entstanden sind.
Die Batterie sitzt nun im Kofferraum. Die Idee mit dem "eingepunkteten Halter", habe ich mir mal aus einem anderen Thread geklaut Einen Sicherungsverteiler habe ich auch gesetzt. Hier kann ich zur Not auch immer wieder mal etwas abgreifen.
Muss nun nur noch die beiden Kabel im Motorraum zusammenführen.
Gestern habe ich dann mal die BBS Felgen aufgezogen, da ich heute morgen zu Spurvermessen war. Ja ich weis, macht man normal nicht, wollte aber kein Risiko eingehen, ds mir das Felgenbett verkratzt wird.
Ich fahre nun auf der HA 2,3° Sturz und auf der VA 1,2°.
Habe dort heute morgen mal zugeschaut und mir wurde erklärt das auf der HA gar nicht weniger geht, bedingt durch die Tieferlegung. Ist das bei anderen hier im Forum auch so?
Was jetzt die Tage noch ansteht, ist der Endschalldämpfer. Da er so hässlich tief sitzt und aussieht als würde er nicht an das Fahrzeug gehören, werde ich ihn hinterm Flansch nochmal durchschneiden und ihn dann so verschweißen, das er an der Heckschürze wieder höher kommt.
Re: Basti930´s S14a
Japp, ist bei jedem so. Dafür gibt es verstellbare obere Querlenker.Basti930 wrote: Ich fahre nun auf der HA 2,3° Sturz und auf der VA 1,2°.
Habe dort heute morgen mal zugeschaut und mir wurde erklärt das auf der HA gar nicht weniger geht, bedingt durch die Tieferlegung. Ist das bei anderen hier im Forum auch so?
- Basti930
- Mitglied
- Posts: 264
- Joined: 21.02.2016, 16:11
- Vorname: Basti
- Spamabfrage: SR20DET
- Location: Grünberg
Re: Basti930´s S14a
Danke dür die Info, gut zu wissenLooter wrote:Japp, ist bei jedem so. Dafür gibt es verstellbare obere Querlenker.Basti930 wrote: Ich fahre nun auf der HA 2,3° Sturz und auf der VA 1,2°.
Habe dort heute morgen mal zugeschaut und mir wurde erklärt das auf der HA gar nicht weniger geht, bedingt durch die Tieferlegung. Ist das bei anderen hier im Forum auch so?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Basti930´s S14a
ich habe die whiteline Sturz versteller drin, damit komme ich maximal auf -1.8
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Basti930
- Mitglied
- Posts: 264
- Joined: 21.02.2016, 16:11
- Vorname: Basti
- Spamabfrage: SR20DET
- Location: Grünberg
Re: Basti930´s S14a
Endlich habe ich den Endschalldämpfer hochgesetzt, endlich passt er zum Auto, endlich sieht es vernünftig aus.
Ein Bild mit der Daily Bitch ist auch endlich mal entstanden
Am Wochenende gab es dann noch einen Spontantrip zum Nürburgring mit ein paar Kollegen
Verluste gibt es immer, bei mir war es die Farbe der hinteren Sättel die halt jetzt nicht mehr so schön Neongelb ist
Ein Bild mit der Daily Bitch ist auch endlich mal entstanden
Am Wochenende gab es dann noch einen Spontantrip zum Nürburgring mit ein paar Kollegen
Verluste gibt es immer, bei mir war es die Farbe der hinteren Sättel die halt jetzt nicht mehr so schön Neongelb ist
Last edited by Basti930 on 11.11.2016, 12:05, edited 1 time in total.
Re: Basti930´s S14a
das hab ich noch nie in 7 Stunden geschafft. da schaffe ich gerade mal Waschen, kneten und einen schnellen durchgang AF TrippleBuzzDee wrote:Weiß ich dochJazzie wrote:Schönes Ergebnis.
@Buzz, mit einer Rotationsmaschine brauchst du nicht lange.
In den 7 Stunden sind waschen inklusive abkneten, der poliervorgang selbst und 4 durchgänge wachsen enthalten.
hatte hier jemanden vor kurzen der ein komplettes Außenprogramm durchziehen hat lassen, der wo es gemacht hat war 3 Tage dran. aber auch in der Sonne keine Hologramme, alles ordentlich gemacht. der hat aber 1000euro dafür bezahlt :rolleyes:
die 130Euro polliererei kenne ich nur von so kleinen polierereien die an Tankstellen mit Waschanlage dabei sind wo kurz mit dem Lammfell übers auto rennen was dann nur im schatten gut aussieht. 130Euro sind keine 3 arbeitsstunden
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Basti930´s S14a
Warst du am Sonntag am Ring? Falls ja habe ich dich glaube ich gesehen. Wir waren am Sonntag am 6h Rennen.