Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Kannst die ja in Allstedt verteilen wenn du schon mit Aufklebern und Shirts geizig bist
He/ Him
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Also
die Dichtung hätte ich mir sparen können. Wenn ich nachm Turbo abdrück ist alles wie es sein soll.
habe auch ein leck gefunden. am flansch vom LLK pfeift es raus. jetzt muss ich das nur noch dicht bekommen und nochmal testen.
die Dichtung hätte ich mir sparen können. Wenn ich nachm Turbo abdrück ist alles wie es sein soll.
habe auch ein leck gefunden. am flansch vom LLK pfeift es raus. jetzt muss ich das nur noch dicht bekommen und nochmal testen.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
was gabs sonst für Probleme beim kaputten PCV?S3mm3l wrote:Aber er sollte doch gar keinen Druck im Ventildeckel haben.
Das soll ja das PCV verhindern. Die Ventildeckeldichtung ist ja gar nicht für sowas ausgelegt.
Als mein PCV kaput war hats auch überall aus dem Ventildeckel gepfiffen. Neues rein und seither is Ruhe und auch kein Ölverlust feststellbar.
War das Gemisch vielleicht zu fett?
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Warum sollte es zu fett sein?
Der Lader überdreht dann halt, wenn man schon relativ viel Turbinendrehzahl fährt.
Ich hab mal gelesen, dass das PCV bei jedem dritten Ölwechsel mit getauscht werde sollte. Ich hab auch noch keinen gebrauchten Motor gesehn, wo Das noch i.O. war.
Der Lader überdreht dann halt, wenn man schon relativ viel Turbinendrehzahl fährt.
Ich hab mal gelesen, dass das PCV bei jedem dritten Ölwechsel mit getauscht werde sollte. Ich hab auch noch keinen gebrauchten Motor gesehn, wo Das noch i.O. war.
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
zu fett weil LD durch das defekte Ventil in den Ventildeckel entweicht und nicht in den Brennraum.
Dadurch fehlt im Brennraum die Luft, die gemessen wurde und Gemisch wird zu fett.
Dadurch fehlt im Brennraum die Luft, die gemessen wurde und Gemisch wird zu fett.
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Je nach Boostcontroller würd ich sagen. Es gibt ja auch Controller, die auf einen gewissen Druck regeln. Wenn dann irgendwo eine Undichtigkeit ist muss der Lader eben mehr fördern um wieder auf den definierten Druck zu kommen.Drift Denny wrote:zu fett weil LD durch das defekte Ventil in den Ventildeckel entweicht und nicht in den Brennraum.
Dadurch fehlt im Brennraum die Luft, die gemessen wurde und Gemisch wird zu fett.
Aber ob er dann merklich zu fett läuft und wieviel durch das PCV drückt, kann ich nicht sagen.
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
wenn weniger luft als am lmm gemessen am motor ankommt dann wirds zu fett..
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Gut, ich rede von Volllast. Teillast hat man ja selten Überdruck, aber da hast Du recht.
Soweit ich mich erinnere, regelt die SR20 ECU bei Volllast nur nach Kennfeld und nicht nach MAF.
Soweit ich mich erinnere, regelt die SR20 ECU bei Volllast nur nach Kennfeld und nicht nach MAF.
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
nö :rolleyes: du verwechselst jetzt den LMM mit LambdaS3mm3l wrote:Gut, ich rede von Volllast. Teillast hat man ja selten Überdruck, aber da hast Du recht.
Soweit ich mich erinnere, regelt die SR20 ECU bei Volllast nur nach Kennfeld und nicht nach MAF.
Unter Vollast und ohne Sonde fährt das STG strickt nach Kennfeld,
steck den LMM ab dann wirst merken, dass so gut wie nichts geht
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
dem s14a interessiert der tatsächliche ladedruckzustand nicht ...
nissan hat den sx abgestimmt und setzt voraus, dass bei einer bestimmten drosselklappenstellung ,drehzahl und gemessener luftmenge der und der ladedruck anliegt. deswegen is es auch doof die restriktoren rauszufummeln....
sollte dies nun wegen einem leck nicht der fall sein merkt die ecu das nicht.... steuert serie nicht nach und er läuft zu fett...
wenn man bc hat regelt er nach aber dadurch kommt ja trotzdem weniger luft am motor an wie der lmm gemessen hat...
nissan hat den sx abgestimmt und setzt voraus, dass bei einer bestimmten drosselklappenstellung ,drehzahl und gemessener luftmenge der und der ladedruck anliegt. deswegen is es auch doof die restriktoren rauszufummeln....
sollte dies nun wegen einem leck nicht der fall sein merkt die ecu das nicht.... steuert serie nicht nach und er läuft zu fett...
wenn man bc hat regelt er nach aber dadurch kommt ja trotzdem weniger luft am motor an wie der lmm gemessen hat...