Eigenartiges stottern bei 4500u/min
Eigenartiges stottern bei 4500u/min
Hallo Leute!
Habe vor paar tagen ein dampfrad verbaut und bin mit 1.0 gefahren!
Am nächsten tag-morgens gebe ich vollgas und der druck ist auf 1.3 hoch!
Ich hatte dann probiert runter zu drehen aber das ging nicht!
Gestern hatte ich das ventil nochmal eingestellt und es lief super mit 1.0 bis dann gegen abend der druck wieder vonn alleine auf 1.3 hoch ist!dann hat der wagen bei 4500 so komisch gestottert und ab 5000 war es weg!
Hatte voll schiss bekommen und das ventil ausgebaut!das problem ist das gleiche geblieben!Der dreht von unten sauber hoch und bei 4500 läuft der wie stück scheisse,aber ab 5000 gehts wieder sauber bis in roten!
Muss sagen das ich einen 94er s14 habe und meine kumpels haben beide 98er s14 und das gleiche Turbosmart Ventil und habe keine probleme!
Was soll ich jetzt machen?Das ventil ist drausen und der wagen läuft nicht richtig!!
Hats mir irgendwas am turbo wegen 1.3 bar verblasen??Das war ja nur ganz kurz!!
Wer hat schon ähnliche erfahrung??Bitte um hilfe!
Igor
Habe vor paar tagen ein dampfrad verbaut und bin mit 1.0 gefahren!
Am nächsten tag-morgens gebe ich vollgas und der druck ist auf 1.3 hoch!
Ich hatte dann probiert runter zu drehen aber das ging nicht!
Gestern hatte ich das ventil nochmal eingestellt und es lief super mit 1.0 bis dann gegen abend der druck wieder vonn alleine auf 1.3 hoch ist!dann hat der wagen bei 4500 so komisch gestottert und ab 5000 war es weg!
Hatte voll schiss bekommen und das ventil ausgebaut!das problem ist das gleiche geblieben!Der dreht von unten sauber hoch und bei 4500 läuft der wie stück scheisse,aber ab 5000 gehts wieder sauber bis in roten!
Muss sagen das ich einen 94er s14 habe und meine kumpels haben beide 98er s14 und das gleiche Turbosmart Ventil und habe keine probleme!
Was soll ich jetzt machen?Das ventil ist drausen und der wagen läuft nicht richtig!!
Hats mir irgendwas am turbo wegen 1.3 bar verblasen??Das war ja nur ganz kurz!!
Wer hat schon ähnliche erfahrung??Bitte um hilfe!
Igor
Hallo Leute!
Habe rausgefunden woran es lag!
Der wagen hat gestottert weil bei mir am 4 zylinder sich die gute NGK verabschiedet hat!
Da hats den bogen der hoch geht abgebrochen und der lief dann auf 3 zylinder!
Kann mir jamand sagen welche NGK vom Wärmewert besser passt?Ich habe grad die NGK R PFR6B und drunter steht ne 9!
Habe rausgefunden woran es lag!
Der wagen hat gestottert weil bei mir am 4 zylinder sich die gute NGK verabschiedet hat!
Da hats den bogen der hoch geht abgebrochen und der lief dann auf 3 zylinder!
Kann mir jamand sagen welche NGK vom Wärmewert besser passt?Ich habe grad die NGK R PFR6B und drunter steht ne 9!
Wegen Zündkerzen schau mal unter "Tips und Tricks" nach.
Man Leute passt mal auf was ihr euren Wagen/Motor antut!! :boese:
@Igor, .... ist dein Wagen bis auf das Dampfrad noch orginal? Wenn ja macht der die Sache mit 1,0 bar oder drüber wohl nicht lang mit! Ich tipp mal das dir bei 1,3 bar die Kerze weggeschmolzen ist :tot:
Man Leute passt mal auf was ihr euren Wagen/Motor antut!! :boese:
@Igor, .... ist dein Wagen bis auf das Dampfrad noch orginal? Wenn ja macht der die Sache mit 1,0 bar oder drüber wohl nicht lang mit! Ich tipp mal das dir bei 1,3 bar die Kerze weggeschmolzen ist :tot:
Also die 1.3 bar waren auch keine Absicht!Ich weiss das es für unsere turbos zu viel ist!1.0 kann ich aber fahren denn beide kumpels fahren schon seit nem jahr mit 1.0!
Außerdem ist meiner auch nicht ganz original!
Habe offenen HKS drin,Downpipe(marke eigenbau 70mm);Sportauspuffanlage-fragt nicht welcher marke.Ist aufjedenfall keine originale!Und dann noch einen fetten LLK vorne drin!
Ich werde jetzt mir die Denso IK24 kaufen!Ich denke die machen das locker mit!Oder??
Außerdem ist meiner auch nicht ganz original!
Habe offenen HKS drin,Downpipe(marke eigenbau 70mm);Sportauspuffanlage-fragt nicht welcher marke.Ist aufjedenfall keine originale!Und dann noch einen fetten LLK vorne drin!
Ich werde jetzt mir die Denso IK24 kaufen!Ich denke die machen das locker mit!Oder??