Basti930´s S14a
Re: Basti930´s S14a
Jo 18 zoll müssen schon runner nä ^^. Aber das unten nurnoch so wenig platz is das is hart. Ich hab meinen glaub radmitte bis kotflügelkante 335mm und ich hab mir da beim vom rewe parkplatz runterfahren von nem nichtmal hohem Bordstein schön die Lippe angeschrammt. also ohne die werkstieferlegung ist er jz 55mm tiefer und weiter runter gehe ich auch nicht. Hab übrigens auch das ksport. Und das bei dem preis nichtmal der Halter vorne dran war für die bremsleitung fand ichn witz. Da muss man sich selbst die dinger Biegen wasn scheiß. Ich hab noch zusätzlich auf der oberseite von den Federtellern am Rand Tesa Filzband draufgeklebt das bei mechanischer beanspruchung nich der Lack abschrubbelt da Original ja auch was drunter is.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Re: Basti930´s S14a
Dazu ist sich doch extra da.Shortcut wrote:und ich hab mir da beim vom rewe parkplatz runterfahren von nem nichtmal hohem Bordstein schön die Lippe angeschrammt.
Endlich wird die Lippe mal dazu gebraucht, wozu Nissan sie gedacht hat.
Aber viel wichtiger: Warum zum Geier fährst du Boardsteine mit dem Auto runter?
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Re: Basti930´s S14a
Also bei uns haben Parkplätze sogar Auffahrten.
Aber naja...das kann ja jedes Bundesland so regeln wie es das möchte
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Re: Basti930´s S14a
Naja, ich denke nicht dass er so einen 5cm hohen Bordstein runtergefahren ist...
Re: Basti930´s S14a
Ja genau war die einfahrt und die hat hier aufm dorf n bordstein ^^
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Re: Basti930´s S14a
Vielen lieben Dank für den Tipp. Gekürzt habe ich sie damals schon beim Einbau, allerdings nur soweit, dass noch ein wenig Luft (0,5cm) zum Hitzeschutzblech besteht.ATAFALAN wrote:man kann fast jede downpipe oben nähe beim flansch ca 4cm kürzen und somit gewinnt man wieder paar cm bei einem hitzeschutzblech muss auch ein stück abgeflext werden. Achtung wennst ne breitbandsonde in der DP hast ... da wirds dann richtig eng mit der sonde und dem fahrzeugbodenblech.
Das ich dieses ein Stück abflexen kann, um doch noch höher zu kommen, muss ich mir mal anschauen und werde dafür wohl mal auf die Grube fahren.
Ups, dankeschön....jetzt wo man mich darauf aufmerksam macht ^^ATAFALAN wrote:ps: zwecks optik im motorraum > die beiden schellen an der DK um 180grad verdreht montieren ... dann siehts genauso gut aus wie bei der hotpipe :top:
Für 18" war jetzt erstmal kein Geld da, wird die Zukunft aber noch mit sich bringen, denke ich.Shortcut wrote:Jo 18 zoll müssen schon runner nä ^^. Aber das unten nurnoch so wenig platz is das is hart. Ich hab meinen glaub radmitte bis kotflügelkante 335mm und ich hab mir da beim vom rewe parkplatz runterfahren von nem nichtmal hohem Bordstein schön die Lippe angeschrammt. also ohne die werkstieferlegung ist er jz 55mm tiefer und weiter runter gehe ich auch nicht. Hab übrigens auch das ksport. Und das bei dem preis nichtmal der Halter vorne dran war für die bremsleitung fand ichn witz. Da muss man sich selbst die dinger Biegen wasn scheiß. Ich hab noch zusätzlich auf der oberseite von den Federtellern am Rand Tesa Filzband draufgeklebt das bei mechanischer beanspruchung nich der Lack abschrubbelt da Original ja auch was drunter is.
Das mit den Haltern ist ein schlechter Witz! Da gibt man doch allen Ernstes, so nen Arsch voll Geld für ein behindertes Fahrwerk aus und dann passt die Scheise nicht. Aber als ich davor stande und mir das ganze angesehen habe, ist es mir wieder gedämmert, dass es damals auch schon so war. Also ist es bei allen K-Sport Fahrwerken so. Ich werde dort mal anrufen im neuen Jahr und werde mich beschweren, das kann ja einfach nicht angehen.
Damals habe ich mir schon etwas selbstgebaut, diesmal auch schon wieder ein Tag nach dem Einbau. Meine Lösung sah bzw. sieht so aus:
Das mit dem Tesa Filzband ist eine Sehr gute Idee. Werde ich mal danach schauen, ob ich ´da auch ziemlich dünnes bekomme.
Ja das Fahrwerk hat sich ganz schön gesetzt, seitdem ich es eingebaut habe.
Anfangs
Jetzt
Die 32cm Kotflügelkante, Radmitte halte ich nicht mehr. Aber naja, wird es wieder ein Stück hochgedreht, so dass ich genau auf das Maß komme. Will ja so tief wie möglich fahren, was noch legal ist. Und den höchsten Bordstein, den ich hoch muss, ist der an der Arbeit und den habe ich schon ausgemessen
Aktuell schleift es beim Einlenken in der Radhausschale, hier werde ich mal mit dem Heißluftfön nacharbeiten
Hier nochmal 2 Bilder, um die Embleme zu zeigen, die ja nun neu sind:
Und ein Bild mit dem Winteraudi vs. der Sommersilvi Ich freue mich jetzt schon Riesig auf 2017
Re: Basti930´s S14a
Jo hier is das Tesa Filzband was ich gekauft hab das is genial hat damals 9€ gekostet. Fürs Fahrwerk in der mitte Teilen dann kann es am Rand in Kurven gelegt werden. Isolierband 25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband https://www.amazon.de/dp/B0029XY3UE/ref ... yybX3KQTVG
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Re: Basti930´s S14a
Der Halter ist doch mal gut gekommen :top: Vielleicht noch die Kante oben runden.
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Re: Basti930´s S14a
Also ich hab mir den Halter 2 mal gebogen das er von oben wie ein z aussah kann leider erst nächstes Jahr ein Bild machen. Hab mich da an den originalhalter gehalten
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar