Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Hi
Ich hab hier lange in der Suche gesteckt und auch zwecks Google nicht viel rausgefunden !
Wie verhält es sich bei einer S14a Q's also non turbo zwecks Motor Swap auf sr20det?
zB ob das Getriebe, da es im non turbo auch 5 Gang ist ,passt ?
Sind das Diff Und die Welle gleich?
Muss der komplette k Baum gewechselt werden oder nur Motor k Baum?
Motorhalterungen sind vermutlich identisch?
Danke für die Antworten
Ich hab hier lange in der Suche gesteckt und auch zwecks Google nicht viel rausgefunden !
Wie verhält es sich bei einer S14a Q's also non turbo zwecks Motor Swap auf sr20det?
zB ob das Getriebe, da es im non turbo auch 5 Gang ist ,passt ?
Sind das Diff Und die Welle gleich?
Muss der komplette k Baum gewechselt werden oder nur Motor k Baum?
Motorhalterungen sind vermutlich identisch?
Danke für die Antworten
- Loki
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Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Von der Karosse / Antriebstrang her ist alles gleich.
Kabelsatz sollte bis auf die Zündanlage auch gleich sein
Steuergerät Nr. müßte man mal checken ob ein Nistune rein passt.
Hast ne Q`s gekauft?
Kabelsatz sollte bis auf die Zündanlage auch gleich sein
Steuergerät Nr. müßte man mal checken ob ein Nistune rein passt.
Hast ne Q`s gekauft?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Ja hab ich :juggle:
Das doch schon Mal aussagekräftig
Ja wollte da jetzt nen sr20 det rein Pflanzen , da ich ich die kleine wirklich extrem günstig erworben habe und da lohnt es sich schon denke ich !
Muss halt wie oben genannt die Unklarheiten erst Mal beseitigen ,bevor ich Fehlinvestition Leiste hehe
Worauf sollte ich bei der ECU Nr achten ?
Dank dir schon mal
Das doch schon Mal aussagekräftig
Ja wollte da jetzt nen sr20 det rein Pflanzen , da ich ich die kleine wirklich extrem günstig erworben habe und da lohnt es sich schon denke ich !
Muss halt wie oben genannt die Unklarheiten erst Mal beseitigen ,bevor ich Fehlinvestition Leiste hehe
Worauf sollte ich bei der ECU Nr achten ?
Dank dir schon mal
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Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
falls deine nicht passen sollte hab von meinerzenki23 wrote:Ja hab ich :juggle:
Das doch schon Mal aussagekräftig
Ja wollte da jetzt nen sr20 det rein Pflanzen , da ich ich die kleine wirklich extrem günstig erworben habe und da lohnt es sich schon denke ich !
Muss halt wie oben genannt die Unklarheiten erst Mal beseitigen ,bevor ich Fehlinvestition Leiste hehe
Worauf sollte ich bei der ECU Nr achten ?
Dank dir schon mal
LHD noch ne ECU über ( falls die passt )
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" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."
" Is ja behindert ....
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Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Ich nehm an die weiße mit Zulassung, die angeboten wurde.
Die wollte ich mir auch anschauen.
Wenn deine ECU die Nummer 65F00 hat passt ein Typ5 Nistune, andernfalls musst ein Steuergerät von einem Turbo Modell verwenden (wahrscheinlich mit Kabelsatz).
Mit der sauger ECU bleibt der Zündverteiler erhalten.
Die wollte ich mir auch anschauen.
Wenn deine ECU die Nummer 65F00 hat passt ein Typ5 Nistune, andernfalls musst ein Steuergerät von einem Turbo Modell verwenden (wahrscheinlich mit Kabelsatz).
Mit der sauger ECU bleibt der Zündverteiler erhalten.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Ja genau .
Das ist natürlich interessant, wobei ich glaub lieber die zündschpulen fahren würde oder meinst du der Sauger Zündverteiler bringt es auch?
Wobei ich glaub wenn ich das nistune kaufe Und umlöte, mich das günstiger leben lässt ,wenn ich gleich alles Wechsel .
Somit muss ich dann wohl für das " DET" ECU auch den ganzen kbaum wechseln , zwar mehr Arbeit aber wird schon schon besser sein, oder?
Gut dann Brauch ich nach jüngsten Erkenntnissen wohl nur
Motor
ECU
Kbaum
Denke, k Baum sollte ich am besten aus UK besorgen oder? Zwecks rhd
Dank dir loki, sehr sehr hilfreich
Das ist natürlich interessant, wobei ich glaub lieber die zündschpulen fahren würde oder meinst du der Sauger Zündverteiler bringt es auch?
Wobei ich glaub wenn ich das nistune kaufe Und umlöte, mich das günstiger leben lässt ,wenn ich gleich alles Wechsel .
Somit muss ich dann wohl für das " DET" ECU auch den ganzen kbaum wechseln , zwar mehr Arbeit aber wird schon schon besser sein, oder?
Gut dann Brauch ich nach jüngsten Erkenntnissen wohl nur
Motor
ECU
Kbaum
Denke, k Baum sollte ich am besten aus UK besorgen oder? Zwecks rhd
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Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Ja, am besten ein RHD Kabelsatz. S15 würde sich auch anbieten.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
am besten holst dir den von wiring specialities!zenki23 wrote:Ja genau .
Das ist natürlich interessant, wobei ich glaub lieber die zündschpulen fahren würde oder meinst du der Sauger Zündverteiler bringt es auch?
Wobei ich glaub wenn ich das nistune kaufe Und umlöte, mich das günstiger leben lässt ,wenn ich gleich alles Wechsel .
Somit muss ich dann wohl für das " DET" ECU auch den ganzen kbaum wechseln , zwar mehr Arbeit aber wird schon schon besser sein, oder?
Gut dann Brauch ich nach jüngsten Erkenntnissen wohl nur
Motor
ECU
Kbaum
Denke, k Baum sollte ich am besten aus UK besorgen oder? Zwecks rhd
Dank dir loki, sehr sehr hilfreich
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Ja super!
werde ich gleich Mal nach schauen und vielen Dank nochmal , besonders an loki und die anderen Jungs
werde ich gleich Mal nach schauen und vielen Dank nochmal , besonders an loki und die anderen Jungs
Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine
Weiß jemand ob die Radnaben mit Radlager für hinten am s14 passen?
Da ich 4 Loch habe , wolle ich auch 5 Loch swapen und finde keine vom s14 im Netz , die nicht hunderte von Euros kosten und die vom zx kann ich bekommen.
PS der Zahnkranz für die AWelle hat 35mm Durchmesser.
Da ich 4 Loch habe , wolle ich auch 5 Loch swapen und finde keine vom s14 im Netz , die nicht hunderte von Euros kosten und die vom zx kann ich bekommen.
PS der Zahnkranz für die AWelle hat 35mm Durchmesser.