Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by zenki23 »

Hi
Ich hab hier lange in der Suche gesteckt und auch zwecks Google nicht viel rausgefunden !
Wie verhält es sich bei einer S14a Q's also non turbo zwecks Motor Swap auf sr20det?
zB ob das Getriebe, da es im non turbo auch 5 Gang ist ,passt ?
Sind das Diff Und die Welle gleich?
Muss der komplette k Baum gewechselt werden oder nur Motor k Baum?
Motorhalterungen sind vermutlich identisch?
Danke für die Antworten

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by Loki »

Von der Karosse / Antriebstrang her ist alles gleich.
Kabelsatz sollte bis auf die Zündanlage auch gleich sein
Steuergerät Nr. müßte man mal checken ob ein Nistune rein passt.

Hast ne Q`s gekauft?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by zenki23 »

Ja hab ich :juggle:
Das doch schon Mal aussagekräftig :)
Ja wollte da jetzt nen sr20 det rein Pflanzen , da ich ich die kleine wirklich extrem günstig erworben habe und da lohnt es sich schon denke ich !
Muss halt wie oben genannt die Unklarheiten erst Mal beseitigen ,bevor ich Fehlinvestition Leiste hehe
Worauf sollte ich bei der ECU Nr achten ?
Dank dir schon mal

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by DiamondBack »

zenki23 wrote:Ja hab ich :juggle:
Das doch schon Mal aussagekräftig :)
Ja wollte da jetzt nen sr20 det rein Pflanzen , da ich ich die kleine wirklich extrem günstig erworben habe und da lohnt es sich schon denke ich !
Muss halt wie oben genannt die Unklarheiten erst Mal beseitigen ,bevor ich Fehlinvestition Leiste hehe
Worauf sollte ich bei der ECU Nr achten ?
Dank dir schon mal
falls deine nicht passen sollte hab von meiner
LHD noch ne ECU über ( falls die passt )
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by Loki »

Ich nehm an die weiße mit Zulassung, die angeboten wurde.
Die wollte ich mir auch anschauen.

Wenn deine ECU die Nummer 65F00 hat passt ein Typ5 Nistune, andernfalls musst ein Steuergerät von einem Turbo Modell verwenden (wahrscheinlich mit Kabelsatz).

Mit der sauger ECU bleibt der Zündverteiler erhalten.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by zenki23 »

Ja genau .
Das ist natürlich interessant, wobei ich glaub lieber die zündschpulen fahren würde oder meinst du der Sauger Zündverteiler bringt es auch?
Wobei ich glaub wenn ich das nistune kaufe Und umlöte, mich das günstiger leben lässt ,wenn ich gleich alles Wechsel .
Somit muss ich dann wohl für das " DET" ECU auch den ganzen kbaum wechseln , zwar mehr Arbeit aber wird schon schon besser sein, oder?
Gut dann Brauch ich nach jüngsten Erkenntnissen wohl nur
Motor
ECU
Kbaum

Denke, k Baum sollte ich am besten aus UK besorgen oder? Zwecks rhd

Dank dir loki, sehr sehr hilfreich

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by Loki »

Ja, am besten ein RHD Kabelsatz. S15 würde sich auch anbieten.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by geiserp »

zenki23 wrote:Ja genau .
Das ist natürlich interessant, wobei ich glaub lieber die zündschpulen fahren würde oder meinst du der Sauger Zündverteiler bringt es auch?
Wobei ich glaub wenn ich das nistune kaufe Und umlöte, mich das günstiger leben lässt ,wenn ich gleich alles Wechsel .
Somit muss ich dann wohl für das " DET" ECU auch den ganzen kbaum wechseln , zwar mehr Arbeit aber wird schon schon besser sein, oder?
Gut dann Brauch ich nach jüngsten Erkenntnissen wohl nur
Motor
ECU
Kbaum

Denke, k Baum sollte ich am besten aus UK besorgen oder? Zwecks rhd

Dank dir loki, sehr sehr hilfreich
am besten holst dir den von wiring specialities!
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by zenki23 »

Ja super!
werde ich gleich Mal nach schauen und vielen Dank nochmal , besonders an loki und die anderen Jungs

zenki23
Mitglied
Mitglied
Posts: 240
Joined: 15.04.2014, 10:16
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

Re: Unterschiede zwischen Q's und K's / de und det engine

Post by zenki23 »

Weiß jemand ob die Radnaben mit Radlager für hinten am s14 passen?
Da ich 4 Loch habe , wolle ich auch 5 Loch swapen und finde keine vom s14 im Netz , die nicht hunderte von Euros kosten und die vom zx kann ich bekommen.
PS der Zahnkranz für die AWelle hat 35mm Durchmesser.