Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ATAFALAN
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ATAFALAN »

ist mir zwar in den 12jahren noch nie passiert das die kupfermuttern am knie hängen bleiben aber für den fall der fälle kann man die auch mit akkuschrauber rausdrehen. (bei einer alu-lugnut musste ich das mal machen > 3-5min mit akkuschrauber durchdrehen lassen und das alugewinde war vollständig dahin und die nuss ist rausgeflutscht).

habe mich vom neuen tomei knie inspirieren lassen und die position der bolzen ein wenig neu angeordnet (weiter nach aussen, aber noch so das es sich mit der dichtung ausgeht) denn jetz kommt man mühelos mit einer kleinen ratsche und 12nuss an alle 3 muttern und kriegt diese in wenigen sekunden auf/zu. da sollte wirklich auch in zukunft keine mutter hängen bleiben :)

ich werd jetz einfach mal so nen ofenlack drüber sprühen ... wenns hält dann hält es ... wenn nicht dann nicht :lach:
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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Du kannst die Nähte mit Zinkspray schützen.
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Turbomatthy
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Jungs,

wo kann ich neue 8 Kolben Sättel von D2 Bremsanlagen bestellen.

Möglichst in schwarz und die neue Revision.

Gerne auch England oder so?

Ich finde nix oder bin zu doof dazu.

PS: Nur die Sättel, keine Halter, keine Scheiben.
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ATAFALAN
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ATAFALAN »

geiserp wrote:Du kannst die Nähte mit Zinkspray schützen.
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SXPower
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by SXPower »

Hat jemand schonmal für den Riemenspanner der Klima das Lager gewechselt?
Wenn ja, wie lautet die Nummer vom Lager?

Geht um folgendes Riemenrad, im Bild Teil #5
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_2/
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Ich hab das damals gemacht.
Muß mal suchen ob ich die Rechnung für finde.
War aber ein Standard Lager ohne besondere Maße in 2Z Ausführung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by SXPower »

SXPower wrote:Hat jemand schonmal für den Riemenspanner der Klima das Lager gewechselt?
Wenn ja, wie lautet die Nummer vom Lager?

Geht um folgendes Riemenrad, im Bild Teil #5
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_2/
Ich beantworte es mal selber:
Lager für Riemenscheibe "Idler Pulley": Firma NSK Typ 6301DULX
Abmaße: 12mm breit, 12mm Innendurchmesser, 37mm Aussendurchmesser
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Jannik »

Moin ich hab DW 740 Einspritzdüsen, da sind dichtung mit bei (siehe Bild) wo muss man die einbauen? Die kleine weiße Tube ist bestimmt die Schmiere für den O-Ring oder?
20170307_170430.jpg
20170307_170339.jpg
20170307_170329.jpg
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ATAFALAN »

also die auflösung der pixx ist zwar grauenhaft aber ich denke mal das es die "dicken" dichtungen sind welche dann direkt in die fuelrail kommen. deine mitgelieferten sind zwar nicht komplett rund aber nen anderen platz für die dinger wüsste ich jetz nicht.

wenn du deine jetzigen düsen ausbaust dann wirst du bei den löchern in der fuelrail dicke schwarze gummidichtungen sehen (ca 5-10mm dick). diese entfernen und die neuen mitgelieferten einsetzen.

hier ein bild wo man sie sieht

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Jannik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Jannik »

danke, aber es waren doch noch andere mit bei, die sehen anders aus und da hab ich mich schon schlau gemacht wo die rein kommen. (danke loki ;) )